Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Ein rundum gelungener Urlaub in toller Atmosphäre
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Trotz seiner sechs Stockwerke (im Neckermann-Katalog 2007 stehen nur fünf, das ist aber nicht richtig) wirkt das Hotel nicht als stupider Beton-Klotz (wie leider sonst bei anderen Hotels so oft anztutreffen): Die intelligente Gebäudearchitektur in Kombination mit der tollen Parkanlage vermittelt Wohlfühlcharakter und Urlaubsgefühl pur. Alle Zimmer sind mit "seitlichem Meerblick" - das heißt, man hat vom Balkon aus einen schönen Blick auf die türkische Riviera. Das Hotel "Meryan" ist sehr sauber, das Personal flink, freundlich und hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Der Zustand des Hotels ist tadellos: Es scheint frisch renoviert worden zu sein. Dank Mini-Club, unterhaltsame Kinder-Betreuung fast den ganzen Tag, Mini-Disco, Rutschen etc. sind hier viele Familien anzutreffen. Das "Meryan" ist zweifelsohne kinderfreundlich - und die Kellner sind es ebenso. Unterteilt ist das "Meryan" in zwei Gebäudeflügel, denen jeweils zwei Aufzüge zur Verfügung stehen. Die sind allerdings etwas zu klein geraten (der eine für fünf, der andere für drei Personen) und etwas zu langsam. Aber: Für was gibt es Treppen? Handy-Netz war tadellos, die Erreichbarkeit kein Problem. Wir waren die letzten beiden Juli-Wochen 2007 im Meryan, hatten dort mit bis zu 48 Grad im Schatten schon ein wenig zu kämpfen. Auch nachts wurde es nie richtig kühl. Aber: Das ist eben die Türkei im (Hoch-) Sommer. Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis passte absolut. Dieses Hotel ist wirklich nur zu empfehlen. Die Nachbar-Hotels waren nicht halb so schön angelegt. Weiterer Tipp in Karaburun: Der Riva Club N.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist solide eingerichtet, sauber, ordentlich, scheinbar relativ frisch renoviert. Die Klimaanlage ist in gutem Zustand, nur auf höchster Stufe etwas laut. Aber erträglich. Die Dusche ist - südländisch eben - funktional, nichts besonderes. Aber sie erfüllt ihren Zweck. Unser Föhn hat ein wenig Zicken gemacht, aber das war kein wirklicher Beinbruch. Keine Bademäntel, dafür aber Strandtücher (Wechsel gegen 1 Euro Gebühr). Die Zimmer waren nicht sonderlich hellhörig (oder die Nachbarn so leise?): keine Leichtbauweise. Stromversorgung: Wie in Deutschland. Sat-TV mit deutschen (österreichischen) Programmen, unter anderem ARD, ZDF, Sat. 1, RTL, RTL II, Kika, MTV. Handtücher werden auf Wunsch täglich und zuverlässig gewechselt. Die Betten sind durchaus bequem. Tipp: Kleines Zusatz-Kissen mitnehmen. Vom Balkon aus ist das Meer zu sehen: eine tolle Aussicht!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffett (all inclusive) ist reichhaltig, üppig und ständig wechselnd. Mittags und abends gibt es leckere Suppen. Die Salatauswahl ist erstklassig, die Fleisch-Angebote (Zubereitungen aus Rind, Kalb, Lamm, Hammel, Truthahn, Hähnchen) sind ideenreich und lecker. Wie überall in der Türkei gibt es aber zu wenig Fisch-Spezialitäten, wenngleich es täglich mindestens ein Fisch-Gericht (beispielsweise Forelle oder Makrele in verschiedensten Variationen) gibt. Landestypische Spezialitäten (z. B. Köfte) gibt es ebenso wie Pommes, Nudeln (wechselnde Arten) und Co. Das Essens-Angebot bietet zweifelsohne jedem etwas: Wer hier nicht satt wird, der wird es auch zuhause nicht! Die Sauberkeit im Restaurant ist gut, auch das Buffett ist sauber (solange die "Horden" es nicht verwüsten).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel-Personal ist immerzu bemüht, immer zur Stelle - und überaus freundlich. In Restaurants und Bars wird schnell und zuvorkommend gearbeitet. Trotz "all inclusive" ist der Kunde immer König, der Gast wird gastfreundlich behandelt. Die meisten Kellner verstehen deutsch, türkisch, russisch und natürlich englisch. Verständigungsschwierigkeiten gibt es keine. Die Zimmerreinigung erfolgt solide, allerdings ist das "house keeping" schwer einschätzbar: Mal kommt man gegen 9 Uhr, mal gegen 17 Uhr. Mini-Bar wird täglich und zuverlässig aufgefüllt. Arzt ist vorhanden, kommt täglich. Wäsche-Service möglich. Kinderbetreuung ist exzellent. Höhepunkt: Die Mini-Disco täglich vor der Abend-Show. Die Animateure sind freundlich, drängen nicht - und sind auch tolle Entertainer, was sich vor allem bei den Abend-Shows zeigt. Diese wechseln täglich, selbst bei einem 14-Tage-Urlaub wiederholt sich nichts. Klasse!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt hinter dem Hotel ist die Haupt-Küstenstraße, die man nur leicht hört. Das stört eigentlich wenig. Der Vorteil: Die Dolmus-Anbindung Richtung Manavgat/Side und Richtung Alanya ist tadellos. Im Fünf-Minuten-Takt (mehr oder weniger) kommt man für zwei bis drei Euro überall bequem und schnell hin. Klasse!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport-Angebot ist absolut super, reicht von Tischtennis und Tennis, Wasserball, Shuffleboard, Darts, Fußball, Basketball, Boccia, Beach-Volleyball, Luftgewehr-Schießen, Wasser-Gymnastik, Aerobik, Windsurfen, Tretboot, Jet Ski, Parasailing (beides kostet)... es ist also mehr als umfassend. Sogar eine Tauch-Schule gibt es: An drei Tagen die Woche kann man im Pool kostenlos "schnuppern".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Geerht Gast, Wir möchten uns aufrichtig dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns im Meryan Hotel entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als Gast bei uns zu haben, und wir wissen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback mit uns zu teilen, sehr zu schätzen. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität und wir freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrung bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte dienen unserem Team als Motivation, allen unseren Gästen weiterhin außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder im Meryan Hotel begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit weiterhelfen können. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder betreuen zu dürfen. Herzliche Grüße, Meryan Hotelmanagement