- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat einen schöne Lobby und eine gut besetzte Rezeption. Aufgrund der Größe und den vielen verschiedenen Treppen ist es anfangs etwas unübersichtlich, wo man am besten von x nach y kommt, aber das findet man schnell raus. Das Hotel ist sauber und in einem guten Zustand. Als wir dort waren, wurden gerade noch einige Dinge für die Hauptsaison gerichtet. Wir konnten AI für € 84 die Woche zubuchen (an alkoholischen Getränken ist aber nur Bier und Wein enthalten), die Getränkepreise sind wie in den meisten Hotels hoch, was ich diesem Hotel also nicht als negativ anlaste. Unser Wetter war echt toll und das Hotel auch schon sehr gut besucht. Im Sommer wären mir hier vermutlich zu viele Menschen auf einem Haufen, aber das ist ja jedem seine eigene Meinung. Empfehlenswert ist Alanya, da ist es auch noch nicht so voll gewesen und man konnte in Ruhe einkaufen und handeln. Für Abenteurer empfehle ich einen Mietwagen zu nehmen (am Besten nen Jeep) und auf eigene Faust den Stausee Oymapinar und das Restaurant Green Canyon. Schon die Reise dorthin ist ein echtes Abenteuer.
Wir hatten zu zweit ein Familienzimmer, wirklich Luxus! Leider hatte unser Bad dafür keine Badewanne und im Bad hat es immer sehr unangenehm nach Abfluss gerochen. War aber wohl nur in unserem Zimmer so. Klimaanlage funktionierte zentral vom Hotel, es waren im Zimmer zwar auch Geräte, aber warm gabs nicht. Wir hatten wie gesagt ein großes Zimmer mit einem zusätzlichen Schlafraum, worüber wir auch froh waren, denn da wo normal Kinder schlafen, war es extrem laut (wir waren schräg überhalb der Lobby). Für den Pool, Hallenbad und Hamam bekam man pro Zimmer 2 blaue Handtücher, die man dafür benutzen musste. Der Wechsel kostet allerdings 1€. Es wird halt mit allem Geschäfte gemacht.
Für ein Hotel dieser Kategorie war das Essen doch etwas wenig abwechslungsreich. Es gab ein großes Salatbuffet, dagegen nur ca. 5 verschiedene warme Hauptspeisen, die nicht wirklich abweichten in der ganzen Woche. Auch die Salate waren eigentlich immer die gleichen. Das Essen war wirklich gut, aber etwas mehr Abwechslung und etwas mehr Auswahl bei den Hauptspeisen wäre schon nicht schlecht gewesen. In der Lobby war es abends auch nicht so angenehm zum Sitzen, es wurde jeden Abend überall das Licht ausgemacht und man hatte eine kleine Kerze am Tisch. Es hatte den Anschein, als ob es überhaupt nicht gewünscht wäre, hier länger zu sitzen. Als Gruppe nur um ein Kerzenlicht zu sitzen, ist wirklich nicht schön gewesen. Auch in der anderen Bar war es relativ dunkel. Bleibt nur noch die Disko.
Check-in verlief leider nicht so reibungslos. Hat sich aufgrund der Verteilung (graue Bänder für HP und blaue für AI) doch eine Weile hingezogen, obwohl wir gar nicht sooo viele Neuankömmlinge waren. Aber das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Kellner sind freundlich und aufmerksam (mit 1 Ausnahme), manchmal fast ein bisschen zu aufmerksam. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und da gab es auch nichts zu beanstanden.
Die Hauptstraße ist durch eine Mauer getrennt, über eine nicht allzuweit entfernte Unterführung kommt man gut auf die andere Straßenseite. Drum herum sind weitere Hotels. Wenn man ca. 5 min läuft kommen einige Geschäfte auf der anderen Straßenseite. Auch ein Basar war hier 1x, wirklich toll. Ansonsten kommt man mit Dolmusch (€ 2, 50 nach Alanya) oder Taxi oder Mietwagen überall hin.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren jeden Tag am Strand (Badeschuhe wirklich empfehlenswert, da steinig!), im Hallenbad und im Hamam. Entspannung pur! Die Boutique ist teuer und hat auch nicht gerade die beste Auswahl. Es gibt noch einen Friseur, ein Schmuckgeschäft, einen weiteren Laden (Zeitungen etc), ein Internetcafe (halbe Stunde 3 €). Billard kann man auch spielen (1 Stunde 5€), Tennis und Basketball. Karten gibt es auch kostenlos an der Rezeption.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Carina, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Kommentare sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Entwicklung unseres Hotels. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Meryan Management