- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Über das Hotel könne wir hier nichts neues berichten. Wer die vielen - und im überwiegenden positiven - Bewertungen liest kann sich ein Bild machen. Besonders toll finden wir, das dieses Hotel in Deutschland ein Büro unterhält. Dort kann man alle seine Wünsche anmelden und man wird geholfen....! Besten Dank Frau K. für ihre Beratung - es hat alles geklappt wie verabredet Für alle mal hier die Daten : Büro MERYAN - Reise-Service Birgit K., Tejastr. 1 - 42281 Wuppertal Wer suchet der findet - heisst es. In einem Haus, das täglich ca. 700 Gäste - im wahrsten Sinne des Wortes - benutzen, kann natürlich nicht immer alles in Ordnung sein. Auch wir hatten ein kleinen Mangel im Zimmer, die Türe des Schrankes in der die Minibar untergebracht ist, war locker. Wir haben das der Reception gemeldet und als wir abends aufs Zimmer zurück kamen wars erledigt. Das Hotel ist nicht neu - stimmt!! Aber es ist sehr gepflegt - innen wie aussen ! WLAN funktionierte einwandfrei, sogar bis zum Strand. War zwar nicht nötig, aber ich habs mal ausprobiert. Am Abend, als alle im Netz waren, wars manchmal eng, aber wie mir erzählt wurde, soll die Geschwindigkeit im nächsten Jahr sogar noch verbessert werden. Handy ist ja an der gesamten Küste entlag perfekt. FAZIT : wir können das Hotel MERYAN bedenkenlos empfehlen. Es ist kein Halli - Galli Hotel ala Ballermann, wer sowas sucht, ist hier falsch. Wir haben Entspannung, Erholung und Ruhe gesucht und auch gefunden und werden deswegen wiederkommen. Wer dieses Hotel negativ bewertet, dem ist nicht zu helfen. Natürlich gibt es nichts, was nicht verbessert werden kann. Wer konstruktive Kritik anzubringen hat, sollte sich an das Büro in Deutschland wenden. Auch wir haben Frau K. mitgeteilt, was wir für verbesserungswürdig halten. Frau K. wollte das an die Hotelleitung weitergeben. Mal sehen was draus wird. Wir bei unserem nächsten Besuch im MERYAN nachsehen ob sich was geändert hat. Mit freundlichen Grüssen Jutta & Gerold
Unser Zimmer war ok. Es stimmt was wir positives hier bei den Bewertungen gelesen haben. Kleinebgestellt. Mängel wurden nach der meldung bei der Reception zu unserer Zufriedenheit Es wurde täglich gereinigt, Wäsche und Handtücher gewechselt. Die Klimaanlage lief problemlos und die ganze Zeit, nicht nur zeitweise, wie wir es in anderen Hotels erlebt haben. War aber auch nötig bei 38 Grad.am Tage und bis zu 30 Grad in der Nacht.
Hinsichtlich Sauberkeit, Hygiene und Qualität der Speisen gab es für uns nicht auszusetzen. Hier möchte ich mal die Speiseräume näher beschreiben:, das fehlte bisher hier : Der Restaurationsbereich gliedert sich in 3 Teile. 1. Es gibt ein Restaurant. Dort ist jeder Tisch mit mehrern Decken etwas exquister eingedeckt. Die Bestuhlung besteht aus Restaurantstühlen, die mit Leder bezogen sind.Wer hier seine Speisen einnimmt, von dem wird erwartet, das er in feiner Kleidung sich an den Tisch setzt. 2. oberhalb und unterhalb des Büfettraumes gibt es jeweils einen verglasten Raum - bei uns würde man Wintergarten dazu sagen - der mit auch so möbliert mit hochwertigeren Korbstühle und dazu passenden Tischen. Diese werden mit Tischläufern zusätzlich fein gemacht. Hier kann man schon mal in legerer Kleidung speisen. Gut angezogen sollte man trotzdem sein und nicht in Strandkleidung. 3. Das Strandrestaurand ( Snacks a la Carte ) Es ist ein rundum offenes, überdachtes Restaurant. Hier zu frühstücken ist ein Traum. Wenns gelingt einen Tisch am vorderen Rand zu bekommen, direkt am Strand. Was will man mehr ? Es befindet sich am weitesten weg vom Büfettraum, aber der lange Weg lohnt sich - meinen wir jedenfalls.
auch hier gab es nichts zu meckern. Die Verständigung war ok. Man sass kaum am Tisch, schon wurde man nach seinen Wünschen gefragt. Etwas fiel uns besonders positiv auf : Steht man vom Tisch auf, ist der ruckzuck gesäubert und mit neuer Decke und Besteck eingedeckt, sodass es garnicht vorkommen kann, das man in den Flecken/Resten des Vorgängers speisen muss. Lest da mal die Bewertungen anderer Hotels !!! Die Zimmerreinigung war zu jeder Zeit ok, täglich frische Handtücher usw. Nur zur Info : wer will kann einen Wäschereiservice in Anspruch nehmen und ein deutschsprechender Arzt ist stundenweise ebenfalls im Hotel.
Auch hier ist in den vorherigen Bewertungen alles zu lesen : Es kommt darauf an was man sucht ! Eine " montäne Promenade " findet man nicht, aber wer abends spazieren gehen möchte hat die Gelegenheit dazu. Eben nicht an einer Promenade weil es die weit und breit nicht gibt. Wir haben diese auch nicht vermisst und mit uns wohl die meisten nicht. Trotzdem haben wir unseren Abendspaziergang genossen. Das MERYAN liegt an der Strasse zwischen Side/Manavgat und Alanya. Das hatte - nicht nur für uns - den Vorteil einer hervorragenden Dolmus - Anbindung in alle Richtungen. Aus dem Hotel raus - in den Dolmus rein - und ab ging es. Der Bazar in Alara ist 25-30 min Gehweg entfernt. Avsalar und Manavgat ist in wenigen Minuten erreicht. Side und Alanya in ca. 30 min mit dem Dolmus - was will man mehr. Man braucht kein Auto / Taxi zu mieten und kommt immer schnell weg und wieder zurück.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist insgesamt nicht aufdringlich, das haben wir schon schlimmeres erlebt. Es wird für jeden was geboten. Wer hier nicht auf seine Kosten kommt ist selber schuld. Über die lautstärke von Musik kann man immer unterschiedlicher Meinung sein. Was dem einen zu laut ist, ist dem anderen zu leise. Auch bei der Musik selber, hat da jeder seinen Geschmack. Ich habe aber erlebt, das die Musik auf Wunsch lauter und leiser gestellt wurde. Das Hotel hat Gäste aus vielen Nationen, da können zwangsläufig nicht alle Geschmäcker und Vorlieben 100%tig zufriedengestellt werden. Noch was zum Animationsteam : Die Jungs und Mädels fangen um 10 Uhr an, sich um die Gäste zu kümmern. Fast täglich um 21.Uhr präsentieren sie - nach einem langen oftmals heissen Tag - dann noch im Theater eine selbst inzenierte Show. Diese Show muss von allen Gästen, aus allen Nationen, mit allen Sprachen verstanden werden. Das hier oftmals vereinfachte Formen und Bilder verwendet werden um allgemein verständlich rüberzukommen, ist verständlich. Ich und meine Frau - wir haben allen Respekt vor der Leistung dieser Truppe, die sie ja täglich aufs neue erbringen müssen. Hiermal einen Gruss an Christina - the Voice of Meryan ! und Josef und alle anderen. Der Strand ist teilweise grob kieselig, stimmt, steht aber in jeder Bewertung. Also Badeschuhe tragen und alles ist ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jutta & Gerold |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Jutta, lieber Gerold, herzlichen Dank für die detaillierte Bewertung. Die Anregungen, Wünsche und Kritikpunkte unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Ab November werden wir -wie schon in den Jahren zuvor- die Winterpause nutzen, um Umbau- und Renovierungsarbeiten durchzuführen. Dann stehen auch die "kleineren Verbesserungsvorschläge" mit auf dem Programm. Vielen Dank für den Hinweis auf unseren deutschen Meryan-Reise-Service. Über unsere deutsche Internetseite www.visit-meryan.de freuen wir uns über jeden direkten Kontakt, falls mal etwas nicht so war, wie es sein sollte, aber auch wenn alles gestimmt hat. ;)) Vor allen Dingen freuen wir uns auf ein Wiedersehen bei uns im Meryan Hotel! Mit Dank und sonnigen Grüßen vom gesamten Meryan Team!