Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Klasse Badehotel nach einer Rundreise
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Obwohl schon etwas älter (waren 2005 schon mal hier), ist das Hotel sehr gut gepflegt, sauber und bietet alles, was man braucht. Das Managment ist überall präsent, deutsch wird gesprochen neben anderen Sprachen. Das AI- Angebot lässt sich kaum noch toppen. Nationalitäten etwa 50 % deutsch, andere quer durch die Bank- russisch, niederländisch, französisch usw. Es ist nicht so das "Feier"- Hotel. Der Altersdurchschnitt geht von Kindern bis Opa und Oma. Für alle wird was geboten. Besonders hervorzuheben mit 3 Ausrufezeichen: Die absolute Freundlichkeit ggü. den Gästen. Auf ein "Danke" kommt immer eine Antwort wie "Gern geschehen.." o.ä. Dafür müsste es eine 7. Sonne geben !!! An Tips gibt es nichts besonderes. Die Badeschuhe eben sollte man nicht vergessen. Beste Stelle am Strand zum Liegen- der Bereich unter den Palmen- des zusätzlichen Schattens wegen. Im angrenzenden Hochsommer (Juni, Sep) ist auch schon die Sonne stark- also gut eincremen. Bei Sonnenallergie zum Arzt im Hause gehen (Kosten ca. 130 eu, wird von der Reisekrankenvers. erstattet). Die angebotenen Strand- Events haben wir nicht genutzt, war uns zu teuer. Jetski für 40eu / 15 min usw. Handeln zwecklos. Aber wer es will, kann sich auch mit dem Schirm hochziehen lassen, Banane usw.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr gut in Größe und Einrichtung. TV auch mit RTL :) und anderen deutschen Sendern. Safe gegen Gebühr. Wir sind als 2 Paare verreist und hatten wegen Vollbuchung des Hotels das Glück, eine Suite mit 2 separaten Schlafzimmern zu bekommen, das war natürlich der 6er im Lotto. Deshalb können wir die normalen Zimmer auch nur so beurteilen, wie man sie im Vorbeigehen bei offener Tür sieht (bei Zimmerreinigung zB.) Auf jeden Fall wird für Sauberkeit gesorgt. An manchen Ecken sieht man aber, dass das Hotel schon paar Jahre steht. Aber es wird gepflegt, das sieht man auch. Mehrere Lifts sind vorhanden, man muß kaum mal warten. Nicht zu empfehlen (von anderen Gästen gehört): Die Zimmer an der Straßenseite sind der Schnellstraße wegen sehr laut. Auch nachts brummen dort die LKWs durch...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer nicht satt wird, ist selber schuld. Es gibt ALLES zu jeder Zeit, ständig frisch aufgefüllt, schmackhaft, frisch zubereitet- teilweise vor dem Gast zubereitet. Abwechslung ist top, viele Sorten Fleisch und Fisch werden geboten ... es mangelt an nichts. Es entstehen keine Schlangen am Buffet, es wird ständig abgeräumt und bediehnt. Getränke werden am Tisch serviert. Sauberkeit überall. Leise Live-Musik beim Abendessen. Bademode im Haupt- Restaurant ist nicht erwünscht. Mittags reicht aber ein Strandtuch über der Bademode im Freirestaurant nähe Strand.


    Service
  • Sehr gut
  • Kurz und bündig: BESSER GEHT NICHT !!! Wie oben schon gesagt, hervorzuheben besonders die Freundlichkeit. Handtuchwechsel jeden Tag, Strandhandtuch 1x pro Woche. Man spricht deutsch, englisch, französisch, russisch, usw. Auch ohne Anlass erkundigt man sich beim Gast nach seinem Wohlergehen, ohne dabei aufdringlich zu sein. Kurzum, man wird liebevoll umsorgt. So soll es sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der steinige Strand ist direkt am Hotel. Badaschuhe sind sehr zu empfehlen. Fürs shoppen muss man ca. 3 km Rtg. Alanya gehen oder für 1 eu mit dem Dolmush fahren. Dort ist der Grand-Basar mit ca. 360 Geschäften. Im Hotel selbst gibts auch die diversen Geschäfte, dort aber eben teuerer. Die angebotenen Ausflugsmöglichkeiten ähneln anderen Hotels, das Übliche halt: Ananya, Bootstour, Antalya usw. Zu empfehlen: eine Tour zu DimCay- esses im Flußbett in den Bergen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist Klasse.... nicht aufdringlich, aber sehr gut. Wer will, kann sich von 10 bis 17 Uhr beschäftigen/ sportlich betätigen usw. Die Abendveranstaltungen sollte man nicht verpassen- sehr gute Qualität, was da geboten wird... Es gibt zwar genügend Liegen und Schirme- aber der Kampf um die besten Plätze wird bereits morgens entschieden- ob Pool oder Strand. Zeitiges kommen halt- das Managment kämpft vergeblich dagegen an. W-Lan kostenlos im Hotel, am PC- Internet gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, schön, dass auch Sie als Rundreisegast unser Hotel genossen und bewertet haben. Wie man aus Ihrem "niedlichen" Profil erkennt, sind Sie ja nicht der "eingefleischte" Türkei Urlauber. Um so mehr freut uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Nochmals herzlichen Dank für die Bewertung und wir hoffen, Sie noch ein weiteres Mal bei uns im Meryan Hotel (auch kulinarisch) verwöhnen zu dürfen.