Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2003 • 2 Wochen • Strand
Sehr guter Service, doch Vorsicht bei den Familienzimmern!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Meryan in Alanya-Karaburun ist ein sehr gut geführtes Hotel mit gemischten, internationalen Publikum. Deutsche Gäste waren während unseren Aufenthalts am stärksten vertreten. Es gab zu keinem Zeitpunkt Probleme durch zu " intensivem AI-Gebrauchs" . Unser einziges Problem war unser TUI-Familienzimmer (Typ CBHN), das wir jedoch nach 4 Tagen gegen eine Suite tauschen konnten. Die Familienzimmer sind eine einzige Zumutung, mehr dazu später. Aufgrund des Ärgers mit unseren Zimmern hat die TUI (danke H. Ökzan) uns die Suiten ohne Mehrkosten überlassen. Es gab sogar noch eine Entschädigung von 50 Euro, da wir ja 4 Tage dem Lärm der Familienzimmer ausgesetzt waren. Die Entschädigung wurde mit einer TUI-Rafting-Tour verrechnet. Die Tour war klasse, die Ausrüstung professionell (Neoprenanzüge, Schwimmwesten, Helme). In der nächsten Zeit wird auf dem Nachbargrundstück ein neues Hotel gebaut. Die Veranstalter JAHN und OEGER haben entsprechende Hinweise in Ihren Hotelbeschreibungen. Daher vor der Buchung informieren. Wenn dann noch die Familienzimmer gemieden werden steht eine erholsammen Urlaub nichts mehr entgegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten bei TUI ein Familienzimmer (Typ CBHN) gebucht. Bei der Ankunft war der Ärger groß. Die Familienzimmer haben die Nummer 105/205/305/405/505/605. Es gibt sie in beiden Gebäudeteilen, daher auch noch die Unterteilung in A und B. Die Familienzimmer sind alles Eckzimmer und liegen an der viel befahrenen Strasse! Unterhalb des Gebäuteteils A befindet sich die Haupt-Kältemaschine und weitere Haustechnik. Der daraus resultierende Lärm war unerträglich. Der Balkon war 2 qm groß (ein Witz für 4 Personen) und der verprochene Meerblick nur unter Verrenkungen zu " genießen" . Diese Zimmer unbedingt meiden und falls doch nötig, dann nur im Gebaüdeteil B! Die Einrichtung war jedoch in Ordnung. Nach der Beschwerde bei der TUI-Reiseleitung konnten wir und auch weitere TUI-Gäste, die zeitgleich ankamen, in die Suiten umziehen. Die Suiten befinden sich direkt Richtung Meer und sind natürlich klasse. Drei riesige Balkone, 2 TV, 2 Minibars usw.. Angeblich sind diese jedoch nicht direkt buchbar. Die Zimmerwahl sollte unbedingt Richtung Innenhof erfolgen. Hier gibt es auch keine Belästigung durch die Strasse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem Angebot sehr zufrieden. Die Speisen waren in Buffetform landestypisch angerichtet. Wer Currywurst und Wiener-Schnitzel braucht wird aber leer ausgehen. Die Kellner waren sehr aufmerksam (Zitat: Morgen abend bringe ich Ihnen lieber gleich eine ganze Flasche Wein an den Tisch) und auch immer zu Scherzen aufgelegt. Super Service!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war hervorragend. Der Zimmerwechsel gelang einwandfrei. Die Rezeption war mit Herrn Mustaffa optimal besetzt (nochmals vielen Dank) und half, wo sie konnte. Das gesamte Personal war absolut freundlich und zuvorkommend. Die Animation war aufgrund der Saison personell stark reduziert. Im Sommer bestand die Gruppe angeblich aus 18 Personen, jetzt waren noch sieben Animateure vorhanden. Wahrscheinlich wurde deshalb so häufig abends Bingo veranstaltet... . Bei den leider wenigen Abendschows haben wir auch Tränen gelacht. Der Cefanimateur Ritchi hat wirklich Talent.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt zwischen dem Strand und der stark befahrenen Küstenstrasse, die zur Zeit in Teilen vierspurig ausgebaut wird. Nach Alanya braucht mit dem Dolmusch (2 Euro) ca. 40-50 Minuten. Die Gartenanlagen sind sehr gepflegt und wie das gesamte Hotel sehr sauber.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die drei Wasserrutschen waren nur zeitweise in Betrieb. Die Animation war unaufdringlich. Das Amphitheater wurde für die Abendschows nicht mehr genutzt, da es im Oktober abends doch schon recht kühl werden kann. Das Nachbarhotel (1-2-fly) hat aber draussen volle Pulle weitergemacht, so hatte man abends auf dem Balkon auch noch seine Musikbeschallung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Ihre Kommentare sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Entwicklung unseres Hotels. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Meryan Management