- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein sehr sauberes Hotel mit super freundlichem Personal und einer spitzen Animationstruppe.Eine Top gepflegte Außenanlage umrundet dieses tolle Hotel.Preis Leistungsverhältnis ist einmalig günstig. Fünf Sterne Service zum ein Sterne Preis!!!Wir hatten Halbpension. Die Essensauswahl war nicht sehr groß, dafür aber sehr schmackhaft. Wir haben fast ausnahmslos deutsche Gäste dort vorgefunden. Wir haben das Hotel im Rahmen einer Rundreise durch den Veranstalter Berge und Meer gebucht. Pammukale ist sehr schön anzusehen, die Kalksinterterassen sind eindrucksvoll.Am nettesten und günstigsten kann man in Avsalar einkaufen. Der Basar in Alanya ist sehr sehenswert doch dort wird man in den Wintermonatenm von den Einheimischen abgezockt ( dort kommen täglich hunderte von Bussen an und das wissen die Leute) In den kleineren Städten wie Avsalar ist im Winter nicht soviel los, deswegen kommen Sie einem Preislich entgegen.Telefonieren kann man am günstigsten wenn man gegenüber vom Hotel eine Telefonkarte kauft ( dort gint es ein paar kleine Geschäfte) und von den Telefonhäuschen aus anruft. Vom Zimmer aus ist es aber auch annehmbar.
Die Zimmer sind sehr groß, nett und sauber, allerdings sind die Zimmer zur Straße sehr laut ( Stromaggregat und Schnellstraße).Es gibt einen kostenlosen Safe, eine Klimaanlage, die Einrichtung ist sehr schön ( das Hotel gibt es unseres Wissens nach erst 2 Jahre, die Betten sehr groß und bequem. im Bad eine Badewanne, ein Waqschbecken und eine Toilette mit eingebautem BD, alles in Marmor gehalten und hell gefliest. Die Preise für die Minibar sind sehr angenehm, der Bestand wird ständig überprüft und woieder aufgefüllt. Es gibt Zimmer zur Straße, zum Hotelgarten ( bzw. zu den Pools), und jeweils zur Seite ( also zu den demnächst fertigen Nachbarhotels). Alle Zimmer liegen so das man alles schnell erreichen kann. Die Architektur ist klasse.
Das Essen war sehr lecker, nicht viel Auswahl aber das was es gab war gut. Da wir eine Rundreise hatten haben wir in dem Hotel gefrühstückt und Abends gegessen, Restaurants gibt es wohl, die haben wir jedoch nicht ausprobiert.Klasse fanden wir das es im Restaurant oben einen Raucherbereich und unten einen Nichtraucherbereich gab.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Man konnte sich in Deutsch oder Englisch sehr gut verständigen. Die Animation war einsame Spitzenklasse ( da hat es nichts ausgemacht das man in der näheren Umgebung nicht viel hatte). Es gibt auf den Zimmern einen Wäschebeutel in dem man verunr3inigte Stücke packen konnte und sie wurden vom Zimmermädchen mitgenommen.Das Check in und out funktionierte reibungslos. Die Reinigung der Zimmer war einfach grandios. Am Restaurant befand sich eine Trinkgeldbox in die man Geld packen konnte, so das auch die Köche etwas abbekommen.
Das Hotel liegt in Okucalar, das ist 8 km von Avsalar entfernt. Es gibt einige Nachbarhotels ansonsten gibbt es in der näheren Umgebung nicht sehr viel. Mit dem Dolmus nach Avsalar fährt man so ca. eine viertel Stunde und es kostet einen Euro. Nach Alanya ( 30km entfernt) kostet es 2 Euro.Zum Flughafen sind es ca.1,5 Stunden. Der Strand befindet sich direkt am Ende des sehr schön angelegten Hotelgartens. Das Wasser ist klar, der Strand ein gemisch aus Sand und Kieselsteinen ( zum Baden würden wir Badeschuhe empfehlen).Wir waren im November nicht baden ( Wasser war wärmer als Luft)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir nicht so gut beurteilen da wir nicht viel im Hotel ware. Es gibt ein Hamam welches sehr klasse sein soll (haben wir nur von qanderen Gästen gehört). Es gibt eine Juwelier ( war leider geschlossen als wir dort waren), einen kleinen Supermarkt ( Zeitung, Sonnenmilch, Zigaretten usw.), einen Klamottenladen ( hochwertige Ware zum guten Preis), einen Lederwarenladen ( gruß an Özcan der sehr nett ist auch wenn man nichts kauft, ansonsten auch sehr gute Ware zum angebnehmen Preis hat), einen Fotografen ( er macht spitzen Fotos zum Kleinstpreis)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 24 |
Geerht Gast, Wir möchten uns aufrichtig dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns im Meryan Hotel entschieden haben. Es war uns eine Freude, Sie als Gast bei uns zu haben, und wir wissen die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihr Feedback mit uns zu teilen, sehr zu schätzen. Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität und wir freuen uns, dass Sie Ihre Erfahrung bei uns genossen haben. Ihre freundlichen Worte dienen unserem Team als Motivation, allen unseren Gästen weiterhin außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder im Meryan Hotel begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen in der Zwischenzeit weiterhelfen können. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder betreuen zu dürfen. Herzliche Grüße, Meryan Hotelmanagement