Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Catharina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner Urlaub, gerne nocheinmal!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Meryan Hotel ist wohl vom grund auf schon etwas älter, wurde aber so weit ich weiß in der Saison 08/09 komplett renoviert. Alles Mobilar usw. sind neu und im guten Zustand. Das Hotel ist aufgeteilt in 2 Blöcke mit je 6 Stockwerken, insgesamt hat es um die 320 Zimmer. Die Anlage ist recht großzügig angelegt mit einer Wunderschönen Gartenanlage. Das Meer/Strand liegt direkt vor der Tür. Die Sauberkeit war SUPER, man hatte nix zu mekern. Ständig sind Leute herumgelaufen um die Anlage sauber zu halten und haben Becher usw. weggeräumt. Das Meryan ist ein reines ALL Inclusiv Hotel, deswegen braucht man auch keine Bändchen zu tragen. Zu Beginn unseres Urlaub waren 70% Russische Bürger im Hotel, was sich aber nach ein paar Tagen änderte und die Deutschen wieder die Überhand nahmen. Aber man muss sagen das sich alle Nationalitäten anständig benommen haben, sodass dies ziemlich egal war. Mitte September waren hauptsächlich ältere Leute oder jüngere Pärchen da, weil keine Ferien mehr waren. Aber ich kann mir vorstellen das während der Ferienzeit viele Familien dort sind, da das Hotel sehr Familienfreundlich ist. Man besten reist man außerhalb der Ferienzeiten, sodass man auch keine Probleme mit Liegen hat usw. Das Wetter war Mitte September noch richtig schön warm und man konnte noch gut ins Meer baden gehen. Preis-Leistungsverhätnis ist spitze. Auf jeden Fall sollte man das SPA-Center des Hotels im Keller besuchen! Alles sehr modern, asiatisch eingerichtet. Und für 2 Stunden Verwöhnprogramm zahlt man nur 45 Euro!! Sollte man sich auf jeden Fall gönnen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und geräumig. Ein normales Zimmer besteht aus einen Doppelbett und einem Einzelbett, einem Einbauschrank mit kostenlosen Safe, ein kleiner Tisch mit Sessel, zwei Nachttische, eine Kommode mit kostenloser Minibar, großer Spiegel und ein Flachbildschirm-TV. Das ganze Mobilar ist modern und neu, die Fliesen auf dem Boden und im Bad sind auch neu. Das Badezimmer enthielt eine Badewanne. Die Klimaanlage funktionierte super und man bekam eine Energiekarte, sodass die Klimaanlage den ganzen Tag laufen konnte. Der Balkon war recht klein, langte aber vollkommen, mit einem Wäscheständer, 2 Stühlen und ein Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und ein A-la-Carte Restaurant (welches nur im Winter Abendessen gibt). Es ist ein Hotel zum Schlemmen, jeden Tag etwas neues und immer mega lecker. Es fing schon zum Frühstück an, es wurden immer mehrere Speisen frisch im Restaurant vor den Gästen zubereitet, wie Spiegeleier, Omlett, Pfannkuchen und überbackene Toasts. Die Brotauswahl ist riesig, Müsli, Quarks, Joghurt usw., viele Marmelade, gutes Nutella. Eine riesen Käse und Wurstauswahl (der Wurstaufschnitt war echt lecker, hat so geschmeckt wie in Deutschland). Viel frisches Obst gibt es bei jeden Essen. Trinken musste man sich beim Frühstück selber holen. Ein Spätaufsteherfrühsstück gibt es bis 11.30. Das Mittagessen war auch immer lecker, verschiedene Fleischgerichte, jeden Tag etwas anderes, immer gab es Reis, Nudeln, Kartoffeln nur immer in anderer Variation. Ein mega großes Salatbuffet mit vers. Dressings. Eine riesen Vorspeißenauswahl, 2 Suppen, und wie in der Türkei üblich richtig viel Süssigkeiten. Das Abendessen hatte den selben Umfang nur gab es dann andere Speisen. Die Qualität war sehr gut, und die Menge war auch mehr als genug. Ständig waren Köche vor Ort um zu schauen, das von jeden noch genug vorhanden war. Sauberkeit im Restaurant war wie überall im Hotel sehr gut. Es gab so wohl internationale als auch landestypische Speisen, also für jeden etwas dabei. Das Restaurant ist völlig offen gestaltet, man sitzt zwar überdacht aber seitlich war es sehr offen, sodass es sehr gemütlich war. Trinkgelder wurden gerne angenommen, waren aber nicht nötig. Aber wenn man bedenkt das die Kellner von morgens um 06 Uhr bis abends um 22 Uhr dort waren und jeden Tag in der Woche arbeiteten, gibt man ab und zu gerne etwas extra. Es gibt eine Lobbybar (24 h geöfffnet), eine Poolbar und eine Strandbar. Zu trinken gab es überalles das gleiche, orginale Coca Cola, sogar Cola light ;-). Bei den alkolischen Getränken sind nur die lokalen im All-IN enthalten, wer Barcadi haben möchte muss dies bezahlen. Leider muss man die Cocktails auch bezahlen (3 Euro), es gab nur einen Hotelcocktail und jeden ein andere Punch.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist egal wo man hinkommt, immer nett und zuvorkommend. Es fängt mit der Rezeption an, wo man uns herzlich begrüßt hat und erst mal alles genau erklärt hat wo alles ist. Deutsch konnten eigentlich alle. Die Putzfrauen haben richtig gut gearbeitet, das Zimmer war immer mega sauber. Jeden Tag wurden gesaugt oder gefegt sogar auf dem Balkon. Bad wurde auch jeden Tag gut gereinigt. Die Kellner in den Restaurants und in den Bars waren auch immer gut gelaunt und nett. Die bestellten Getränke kamen immer zügig und nach ein paar Tagen wusste der Kellner auch schon was man immer trinkt und man musste nix mehr sagen. Es gab einen Wäschereiservice, sowie 24h RoomService, ein Arzt war auch täglich anwesend. Kinderbetreuung gab es von der Animation, da wir aber keine Kinder haben können wir diese nicht beurteilen. Beschwerden auch umgehend behoben, z.b. schloss unsere Balkontür erst nicht richtig , es wurde sofort ein Techniker zu uns hoch geschickt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie gesagt der Strand ist direkt in die Hotelanlage integriert, vom Pool aus sind es vielleicht 100 m dann ist man schon im Wasser. Der nächste größere Ort ist etwas entfernt, das Hotel liegt fast genau in der Mitte zwischen Side und Alanya, beide so etwa 25 km entfernt. Aber mit den Dolmus ist es kein Problem dort hinzugelangen, etwa alle 15min kommt so ein Bus. Taxis dagegen sind sehr teuer, aufgrund der hohen Spritpreise (1,90 Euro für 1 L Benzin). Der Flughafen liegt in Antalya und ist etwa 120 km entfernt, also 1 1/2 Stunden Busfahrt. Aber 1400 m vom Hotel entfernt liegt der Alara Grand Bazar mit 380 Shops, da bekommt man alles was man sich vorstellen kann. Und im Gegensatz zu vielen die meinten, das es dort teurer ist, stimmt überhaupt nicht.. Es ist auf jeden Fall billiger als in Antalya, das weiß ich aus eigenen Test. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viel, die Türkei hat halt einfach viel zu bieten, ob man dann beim Reiseveranstalter bucht oder wo anderst, ist ja jeden selbst überlassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt insgesamt 4 Pools, ein Hauptpool welcher auch der größte ist, dann ein Rutschenpool mit 3 Rutschen, dann noch ein kleinerer Pool und dann noch ein Planschbecken mit Babyrutsche. Liegen/Auflagen und Schirme gab es am Pool und am Strand kostenlos. Das Poolwasser war sehr sauber, es hat nie gerochen oder so. Die Wasserqualität am Strand war auch gut, leider sehr steinig, man braucht auf jeden Fall Badeschuhe, aber die bekommt man in Deutschland für 3 Euro, dort im Hotel verlangen sie 36 euro,also am besten schon mitbringen. Es gab 4 Duschen am Strand. Sauber war es immer. Animation gab es den ganzen Tag, haben wir aber nicht genutzt. Die Abendshows wirken professionel. Internetzugang (WLAN) hat man im Hotel. Eine Hausdisco gibt es auch. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel, Ledergeschäft, Kleider, Schuhe, sogar ein Juwelir. Aber man muss sagen das die Preise dort viel zu überteuert sind. Eine kleine Spielhalle gab es auch. Friseur und Nageldesign sowie ein neues Fitness-Studio gibt es im Keller des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Catharina
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns in Betracht gezogen haben. Ihre Kommentare tragen wesentlich zur Entwicklung unseres Hotels bei. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Meryan Hotel Management