Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • September 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Grandhotel mit Abstrichen
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Als eines von zahlreichen 5* Hotels in Genf ist das Swissotel nicht meine erste Wahl als Geschäftsreisender. Es ist eines der wenigen 5* Häuser auf der Altstadt-Seite - die meisten anderen Wettbewerber sind auf dem gegenüberliegenden Quai, bahnhofsseitig. Eine gute Anbindung ist gewährleistet, bspw. durch den Bus der vom Gare Cornavin direkt vor dem Hotel hält. Check-In etc verläuft professionell, das Gratis-Ticket für den ÖV ebenso wie WLAN code werden direkt ausgehändigt. Eine Begleitung auf das Zimmer findet jedoch nicht statt. Die öffentlichen Räume des Hotels strahlen typischen Grand-Hotel Charme aus. Die Zimmer selbst wurden vor kurzer Zeit renoviert - sie haben leider überhaupt keinen Grand Hotel Charme mehr. Insgesamt sind sowohl Zimmer als auch Bad eher klein geraten für ein Haus dieser Preisklasse. Wenn die Zimmer nicht Richtung See gehen sind sie ausserdem recht dunkel. Alles was man in einem 5* Haus erwartet ist vor Ort: intuitiv zu bedienende Klimaanlage, Mineralwasser, Kaffee, WLAN offeriert, bequeme Betten, grosse TV Kanal Auswahl. Angenehm ist der Schuhputzservice Beim Turndown Service werden im Swissotel weder die Pflegeprodukte noch die Handtücher automatisch, sondern nur noch auf Zuruf ausgetauscht; eigentlisch schade in dieser Preisklasse. Das Gym erfüllt seinen Zweck - mehr aber auch nicht. Hier kenne ich - auch in Genf - deutlich bessere Standards. Positiv hervorzuheben ist das gastronomische Angebot. Das Fine-Dining-Restaurant ist wirklich ausgezeichnet und die Dachterrasse im Sommer eine wahre Bereicherung im Genfer Nachtleben. Zugang ist allerdings auch von ausserhalb möglich.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:36-40
    Bewertungen:55