Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Gute Lage aber Ausstattung und Service weniger gut
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel wählten wir wegen der überschaubaren Größe, der hübschen Außenwirkung, der kurzen Entfernung zur Badebucht (10 min zu Fuß) und natürlich wegen dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis für ein 4-Sterne-Hotel (730,- EUR p.P. für 9 Tage mit Frühstück inkl. Flug von Stuttgart und Transfer). Überwiegend war das Hotel (wie die ganze Region) von Engländern aller Altersklassen besucht, hauptsächlich jedoch von Familien mit Kindern, was oftmals das Gefühl trübt in Portugal zu sein. Der Ort und die Region ist zu empfehlen, das Hotel würden wir jedoch auf gar keinen Fall wieder buchen. Leider haben wir erst vor Ort tatsächliche 4-Sterne-Hotels gefunden (z.B. Tivoli).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Uns wurde ein kleines Zimmer im Erdgeschoss mit Innenhofblick zugewiesen. Da einige Zimmer leer aussahen, baten wir um ein anderes Zimmer in den höheren Etagen und auf der Sonnenseite. Angeblich waren alle Zimmer belegt, ein Wechsel war nicht möglich. Nach zwei Nächten mit einer Ameisenkolonne, die sich seit unserer Ankunft immer mehr im Zimmer ausbreitete, bekamen wir auf erneutes Nachfragen eine anderes Zimmer in der ersten Etage, wieder nicht auf der Sonnenseite aber immerhin großzügig geschnitten (behindertengerecht).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Atmosphäre im Frühstücksraum war aufgrund der einfachen Einrichtung und Gestaltung, der Enge und der unmotivierten und lahmen bzw. hastigen Angestellten nicht wirklich angenehm. Das englisch orientierte Frühstück war leider auch nur mittelmäßig (kaum frisches Obst, dafür Dosenobst, eine Sorte Wurst und Käse etc.). Sehr froh waren wir, dass wir keine Halbpension hatten, sondern für fast den gleichen Preis jeden Abend im Ort in einem anderen Restaurant gut essen konnten. Es wäre ein Graus gewesen, im Hotel-Frühstücksraum das Abendessen einnehmen zu müssen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Von der Ausstattung und dem Service her entsprach das Hotel aber eher einem 2-Sterne-Hotel bzw. einer besseren Jugendherberge. Die wenigen Angestellten waren nicht sonderlich freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir wählten den Ort Carvoeiro wegen der Lage mitten an der Algarve um die Region in beide Richtungen mit einem Mietwagen erkunden zu können. Sehr gute Entscheidung, denn Albufeira und Lagos waren vergleichsweise viel zu touristisch und weniger idyllisch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Außenansicht inkl. Pool macht auch vor Ort einen guten Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1