Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2005 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel mit guter Lage
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist relativ neu, die Anlage ist U-förmig aufgebaut. In der Mitte befindet sich ein mittelmäßig großer Pool mit einer Poolbar, die eigentlich ganz gemütlich wäre, wenn man nicht bei jeder Bestellung so lange auf die Bedienung warten müsste....Das Hotel ist zwar sehr sauber, verfügt jedoch ziemlich spärlich über nette Assecoires wie Blumenstöcke oder ähnlichem. Im Keller befindet sich eine Sauna mit Pool, die jedoch sehr klein ist aber gut funktioniert. Die einzelnen Stockwerke sind vom Stiegenhaus mit Feuertüren abgetrennt, die beim Schließen einen ziemlichen Lärm verursachten - war sehr nervig wenn man einmal länger schlafen wollte. Durch das Vorhandensein eines Liftes ist die gesamte Hotelanlage behindertengerecht eingerichtet. Die Zimmer sind etwas klein, verfügen über Fernseher (allerdings nur mit ZDF) und ein ordentliches Bad, das täglich vom Putzpersonal gereinigt wird (Handtuchwechsel,...).Für Kinder evt. nicht so ideal, da kein Spielplatz, nur kleines Kinderplanschbecken,....vorhanden. Urlaub am besten nur mit Mietauto buchen, nur so kommt man zu den wirklich schönen Stränden. Am besten nur Frühstück buchen, da Abendessen nicht unbedingt empfehlenswert. Gemütliche Bars und Lokale befinden sich entlang der Straße Richtung Stadtkern. Günstigstes Telefonieren in einem kleinen Internetshop ca. 200m Richtung Zentrum. Alles in allem ist das Preis - Leistungsverhältnis relativ gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Kleine, saubere eingerichtete Zimmer mit gut funktionierender Klimaanlage und kleinem Balkon. Ist man nicht in der oberen Etage, hat man keine Chance auf Meerblick (unsere Aussicht war auf eine Baustelle mit einem gelben Bagger). Safe und Minibar nur gegen Gebühr - ist sogar relativ teuer. Getränkepreise sonst im allgemeinen ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten HP gebucht, waren aber vom Abendessen sehr enttäuscht. Frühstück sowie Abendessen war sehr auf Engländer bzw. auf Deutsche ausgerichtet, kaum Portugiesische Kost. Öffnungszeiten des Restaurants waren ok. Um jedoch traditionelle portugiesische Küche kennen zu lernen, ist es empfehlenswert, die umliegenden Lokale zu probieren - besser ist, nur Frühstück mit zu buchen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service nur englischsprachig. Hilfsbereitschaft mittelmäßig. Reinigungspersonal arbeitet sehr ordentlich. Bedienung im Restaurant war eher unprofessionell (langes Warten auf Getränke, vorzeitiges Abräumen der Tische,...).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ideal für unternehmungslustige Badeurlauber. Die kleinen Sandstrände müssen an der beeindruckenden Steilküste gesucht werden (Karten bekommt man an der Hotelrezeption). Nähest gelegener Strand ist ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. In der näheren Umgebung befinden sich 5 kleine Sandstrände(alle gut zu Fuß erreichbar). Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in Carvoeiro sehr viele, alle gut zu Fuß erreichbar. Um jedoch die weiter entfernteren und auch größeren Sandstrände oder auch andere Städte kennen zu lernen, ist es empfehlenswert, sich für ein paar Tage ein Mietauto zu nehmen!!! Tipp: Gleich am Flughafen in Faro ein Auto für eine Woche mieten (Kreditkarte nicht vergessen) - hier ist es am billigsten! (für 7 Tage ca. 140 Euro).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote gab es nicht (jedoch Möglichkeit zum Golfen in näherer Umgebung). Sonnenschirme und Liegestühle am Pool ohne Gebühr - es waren genügend vorhanden. Wasser am Strand angenehme Temperatur, sehr sauber, gut zum Schnorcheln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:7