Alle Bewertungen anzeigen
Jenna u. Torben (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2003 • 2 Wochen • Strand
WUNDERSCHÖNES 4-**** HOTEL MIT SUPER SERVICE UND TOLLER LAGE
4,3 / 6

Allgemein

Neu erbautes Komforthotel der gehobenen Mittelklasse mit ca. 130 Zimmern verfügt über eine geschmackvolle und elegante Empfangshalle mit Rezeption. In dem Hotel befindet sich auch eine Bar mit Sat.-TV + vielen Sitzgelegenheiten! Im gepflegten Außenbereich befindet sich ein Süßwasserpool mit einem separatem Kinderbecken, Sonnenterasse mit Liegen und Sonnenschirmen, ohne Gebühr! An der Rezeption gibt gibt es auch Badehandtücher für den Pool. Es befindet sich auch eine Pool-/Snackbar, die aber erst in der Hochsaison öffnet! Die Anlage wurde ca. 1999 eröffnet und ist sozusagen ein Erholungshotel, für Jung und Alt. Das Hotel hat 4 Etagen und einige Lifte. In dem Hotel waren fast nur Engländer, kaum Deutsche! Das Hotel hat eine U-Form! Das Hotel ist einfach klasse, 100%-ig weiterzuempfehlen!!! Es gibt im Ort sehr viele schöne Restaurants mit einer super Küche, sodass man abends selber essen gehen kann! Mietet Euch doch mal Fahrräder (wenn man das Fahrrad fahren ein wenig gewohnt ist :-))) )... Wir haben solche für 3 Tage für 15 Euro + 25 Euro Kaution pro Rad gemietet! Es war sehr schön, da man mit dem Fahrrad soviel erkunden kann! Fahrt doch einmal zum Strand nach Benagil (Nebenort), der ist ein wenig versteckt, aber wunderschön!!! Außerdem sind in Carvoeiro noch 3 kleine Buchten, die aber oftmals wg. der Flut überflutet sind! Schaut Euch diese trotzdem an! Wir waren auch noch im schönen Wasserpark " Slide & Splash" in Lagoa. Wir wurden morgens vom Hotel abgeholt (Buchung Rezeption für Erw. 16 Euro incl. Transfer) und nachmittags wieder nach Hause gebracht!


Zimmer
  • Gut
  • Komfortabel und geschmackvoll eingerichtete Doppelzimmer mit Klimaanlage/Heizung, kleinem Kühlschrank, Telefon, SAT-TV (3 dt. Programme), Mietsafe, Fön, Bad und Balkon; teilweise mit Meerblick. Die Zimmer sind ca. 30 qm groß, sehr schön eingerichtet und sauber! KLEINER TIPP: Schickt ca. 3 Wochen vor Abreise ein sozusagenes Kundenwunsch-Fax an das Hotel auf Englisch, dass Ihr gerne eines der folgenden Zimmer haben möchtet: 331 (hatten wir), 333, 335 oder 337. Die Zimmer haben Meerblick (keinen direkten) und einen doppelt so großen Balkon wie die anderen Zimmer! Unser Zimmer war sehr sauber, die Einrichtung war auch sehr gut, das Badezimmer hat eine Badewanne, die Betten sind auch sehr gut, die Kissen außerdem auch... Von der Hellhörigkeit geht es, man hört eigentlich nicht sehr viel!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet Frühstück oder Halbpension an (Frühstücks- und Abendbuffett). Wir hatten nur Frühstück gebucht, da wir unser Essen abends lieber selber aussuchen! Das Frühstück entsprach auf jeden Fall unseren Anforderungen (lecker Brötchen, Toast, Müsli, Cornflakes, Joghurt, Marmelade, Käse, Schinken, Eier, Kakao, Tee, Kaffee, Saft...). Es gab dazu noch englisches Frühstück, was uns nicht ansprach (Würstchen, Schinken, Rührei...). Wir guckten uns abends einmal das Buffett an, welches doch ganz lecker aussah, d. h. dass man es auch mit Halbpension buchen könnte! In der Hochsaison könnte es ein wenig eng im Saal sein!!! Frühstück: 08:00-10:00 Uhr, Abendessen: ca. 18:00-20:00/20:30 Uhr.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und spricht nur englisch. Man konnte sich immer an sie wenden, wenn man irgendetwas hatte; z. B. Buchung von Fahrrädern oder Wasserparkbuchung... Das Restaurant und die Bar waren sehr sauber! Es gab 3X in der Woche Live-Musik in der Bar, was auch sehr schön war. Ansonsten gab es keine Animation! Wir bekamen bei unserer Abreise sogar ein Lunchpaket mit, da wir sehr früh abgereist sind!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im beliebten Feriengebiet von Carvoeiro, einem malerischem Fischerdörfchen. Zum Hauptstrand sind es ca. 500 m. Die belebte Einkaufsstraße -endet kurz vor dem Hotel- ist ca. 500 m lang. In dieser Straße gibt es sehr, sehr schöne Restaurants mit einer tollen Küche!!! Der öffentliche Strand (Bucht) ist sehr schön und auch recht sauber. Es gibt ein paar schattige Plätze, Duschen u. Toiletten und keine Liegestühle! Zum Shoppen ist der Ort nichts, da die Boutique im Ort viel zu teuer ist! Die Entfernung vom Flughafen beträgt ca. 1 1/2 - 2 Std.!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab in dem Hotel nur einen Billardtisch, ansonsten keine Sportmöglichkeiten! Dieses fand ich ein wenig schade, da ich selber gerne morgens mal Gymnastik mache o. ä. 3X in der Woche gab es Live-Musik, die sehr angenehm zu hören war!!! 1 großer Pool ist in der Mitte der Sonnenterasse mit einem separatem Kinderbecken. Die Kinder spielten ganz lieb in dem Kinderpool, was einem überhaupt nichts ausmachte, da Kinder doch etwas schönes sind. Wenn man keine Kinder mag, sollte man sich eine eigene Finca mieten! Wenn man Poolhandtücher möchte, kann man diese an der Rezeption abholen! Der Pool war auf jeden Fall groß und schön sauber (der Pool erhält 4****)!!!


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenna u. Torben
    Alter:19-25
    Bewertungen:2