Uns hat das Hotel im Allgemeinen sehr gut gefallen. Die Aussagen, dass das Inventar schon etwas "abgegriffen ist" stimmen. Allen anderen negativen Äußerungen können wir nicht zustimmen. Die gesamte Anlage sowie die Zimmer sind sehr sauber, das Reinigungspersonal gibt sein Bestes. Auch mit den All-inklusive-Leistungen waren wir sehr zufrieden. Wir konnten aus der gesamten Getränkekarte auswählen, es gab keine Getränke, die nicht im All-Inklusive-Package eingeschlossen waren. Das Essen hat uns ebenfalls gut geschmeckt. Aufgrund unserer All-inklusive-Buchung hätten wir, wenn wir gewollt hätten, 5 Mahlzeiten am Tag einnehmen können. Davon haben wir allerdings Abstand genommen und "nur" 3 Mal am Tag gegessen. Außerdem war es total nett, dass am Pool kleine Aufmerksamkeiten wie Schokolade, Bonbons, Eiskaffee oder ein Cocktail gereicht wurden. Zum Frühstück gab es gelegentlich Sekt. Zu den Gästen zählten Briten, Niederländer oder Spanier, die Deutschen waren in der Minderheit. Der Altersdurchschnitt der Gäste lag schätzungsweise bei 40 Jahren. Mit dem Hotelpersonal haben wir uns entweder auf Deutsch, Englisch oder Spanisch verständigt (nicht jeder sprach Deutsch).
Das Zimmer hatte für uns die ausreichende Größe. Die Möblierung ist schon etwas älter und abgewohnt. Dies stellte für uns aber kein Problem dar. Wir konnten 5 deutsche Fernsehkanäle empfangen, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, der Safe konnte gegen ein Entgelt genutzt werden. Das Zimmer war sauber. Es gab nichts zu beanstanden.
Es gibt ein "Hauptrestaurant", eine Poolbar und eine Lobby-Bar. Im Hauptrestaurant haben wir das Frühstück und das Abendessen eingenommen. Beides gab es in Buffetform. Es wurden sowohl landestypische wie auch internationale Gerichte angeboten. Für jeden ist unserer Meinung nach etwas dabei. In der Poolbar gab es Snacks (Pommes, Buger, Pizza, Salat, Kuchen...). In der Lobby-Bar sind die Cocktails empfehlenswert. Vor allen Dingen der "Iberostar" hat uns gut geschmeckt.
Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Es blieb kein Wunsch offen. Das gesamte Personal ist sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend.
Das Hotel liegt zwar direkt am Meer, leider fehlt aber ein Strand. Der nächstgelegene Strand ist ca. 500 m entfernt, wurde von uns aufgrund der Felsen im Wasser jedoch nicht genutzt. Direkt vor dem Hotel besteht die Möglickkeit, über eine Felsentreppe eine Badeinsel zu erreichen. Diese haben wir auch nicht in Anspruch genommen. Wir sind entweder mit dem vom Hotel kostenlos angebotenen Shuttle-Bus zum "Playa Dorada" gefahren oder zu den ca. 2 km entfernten "Papagayo-Stränden" gelaufen. Beide Strände sind zu empfehlen. In der Nähe gibt es einen Supermarkt, andere Shoppingmöglichkeiten sind ca. 2 km entfernt. Wer also Ruhe sucht, ist hier genau richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage hat uns gut gefallen. Badetücher konnten gegen Pfand ausgeliehen werden. Es waren immer ausreichend Liegen vorhanden, wir würden uns mehr Sonnenschirme wünschen. Der Ausblick von der Poolplattform zum Meer ist super! Die Animateure waren nett, das Abendprogramm (z.B. Musicalaufführungen wie "Mamma Mia", "Grease" oder auch "König der Löwen") war nicht so nach unserem Geschmack. Die restliche Animation (z.B. Aqua-Aerobic) haben wir nicht genutzt. Die Gäste konnten freies W-LAN nutzen (30 Minuten am Tag). Wer diesen Service länger nutzen wollte, musste dafür bezahlen. Hier würden wir uns kostenloses W-LAN, dass nicht an eine Nutzungsdauer geknüpft ist, wünschen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katja |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |


