- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir wollten schon seit ca. 10 Jahren hier einen Kurzurlaub verbringen, konnten/ wollten uns aber nicht von unserem grundsätzlich sehr guten Stammhotel in Italien trennen. Heuer haben wir es geschafft und sind mit sehr hohen Erwartungen ins Miramar gefahren (Selbstfahrer) Vorweg, alle unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Das begann schon bei der etwas verfrühten Ankunft, wir wurden herzlichst Empfangen (waren wir nicht gewöhnt), in der Erinnerung kann ich nicht mehr sagen, ob die Mitarbeiter der Rezeption Österreicher waren oder ob sie einfach sehr gut deutsch sprachen. Da unser Zimmer noch nicht fertig war (hatten wir auch nicht erwartet) wurden wir zum Frühstück eingeladen. Unsere gebuchte Suite Magnolie war ein etwa 70m2 großes Loft, mit wunder schönem Meerblick. In der ganzen Anlage begegnet man ausgesprochen motivierten und freundlichen Mitarbeitern, die ALLE gut bis sehr gut Deutsch sprachen (hatten wir so nicht erwartet). Das Hotel verfügt über einen nicht sehr großen Felsenstrand mit Stiegen zum Meer. Dass der Felsenstrand überbelegt und sehr eng sein würde, war uns schon bei der Besichtigung im Internet bewusst. Die Liegewiese im Polobereich hat dagegen im Internet weit aus großzügiger ausgeschaut als sie in Wirklichkeit war. Die Liegen stehen hier sehr eng beisammen. Die Hotelleitung versucht durch gesetzte Maßnahmen die Reservierungen einzudämmen, aber die guten Plätze mit Aussicht zum Meer (wunderschöne Kulisse nach Opatija & Rijeka) sind um 7:30 bereits belegt. Unser einziger Kritikpunkt an dieser wunderschönen Anlage ist der sehr enge Liegebereich. Die Verpflegung, wir hatten Halbpension beginnt mit einem gut bestücktem Frühstücksbüffet wo auf Wunsch auch sämtliche Eierspeisen in Bedienung bestellt werden können. Abends gibt es ein 4 gängiges Menü mit Salat, Nachspeisen und Käsebuffet. Die Küche war an den 6 Abende die wir im Miramar verbrachten ausgezeichnet. Das Servicepersonal, dass sehr gut Deutsch spricht (es kommt auch eine Kommunikation Zustand was uns wieder überraschte) ist sehr gut geschult und berät die Gäste bei der Weinbestellung sehr gut und professionell. Mittags haben wir meistens auf der sehr schönen Hoteltrasse eine Kleinigkeit Al a Carte gegessen. Zu erwähnen ist auch, dass es sehr gute italienischen Cafespezialitäten von Illy gibt. Direkt vor dem Hotel ist der Lungomare, was wir keinesfalls als Nachteil gesehen haben, man kann hier nach Opatija oder in die andere Richtung zu einem kleinen Hafen spazieren und hier auch die eine oder andere ehrliche kroatische Spezialität probieren. Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub, wir werden wieder kommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |