- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Im Mai diesen Jahres besuchten wir zum ersten Mal Kroatien und das Hotel Miramar. Wir wählten ein DZ Waterfront in der Villa Neptun des Hotels. Die Aussicht auf Meer und Berge war toll - der "Balkon" nicht, da er so klein war, daß man gerade so zu zweit stehen kann und im sitzen gar keine Sicht hat, weil die Mauerbrüstung brusthoch ist. Das Zimmer war in Ordnung ebenso das Bad. Unverständlich ist jedoch, daß ein Hotel dieser Preisklasse (unser Zimmer 142,-€ pro Person) noch mit uralten TV-Geräten (Fernbedienung mit Klebestreifen notdürftig geflickt) ausgestattet ist, das Telefon stammt auch noch aus Kaisers Zeiten und an Internetanschluss ist nicht zu denken. Das Frühstück war soweit in Ordnung, jedoch wurde nicht aufmerksam nachgelegt, kam man erst gegen 8. 30 Uhr frühstücken waren die Rühreier alle und so schnell gab es keine nach! Besonders schlimm war es, wenn die Busreisenden (!) geschlossen zum Frühstück erschienen. Die Brotauswahl allerdings war wirklich reichhaltig, Wurstplatten täglich gleich. Frisches Obst der Saison war Fehlanzeige. Das Abendessen in Menüform fanden wir langweilig, das Salatbuffet ausgesprochen übersichtlich. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und auch deutschsprachig, dies kommt dem fast ausschließlich österreichischem Publikum sehr entgegen. Die Weinkarte war gut und die Preise angemessen. Das Personal der Bar muß noch lernen - Gin-Tonic ohne Eis geht gar nicht! Wartezeiten ewig. Merkwürdig fanden wir auch, daß Service auf`s Zimmer mit 4,-€ extra berechnet wird, selbst eine Briefmarke von 0, 42 € fand sich auf der Rechnung wieder! Unverständlich ist auch, daß vom Hotel ein Umrechnungskurs von 1 € = 7, 40 Kuna beim Rechnungsausgleich bzw. Banküberweisung festgelegt wurde, jedoch beim Bartausch im Hotel für 1 € nur 7, 20 Kuna gezahlt werden. Schöne Nebeneinnahme! Es empfiehlt sich somit den Rechnungsausgleich in Euro vorzunehmen. Nimmt man am Abendessen nicht teil, muß man früh an der Rezeption Bescheid geben und bekommt pro Person 10, -€ und Essen zurück. Die Absage sollte man sich quittieren lassen, denn bei uns gab es Ärger, weil 2 Absagen nicht weitergeleitet wurden. Die Parksituation in der Tiefgarage ist fürchterlich, weil viel zu eng. Reservierungen werden angeblich nicht gemacht, jedoch fanden wir einige Parkplätze mit Reservierungsschildern vor. Bei Nachfrage an der Rezeption wieder nur die Antwort "keine Reservierung möglich". Also jeden Tag wieder Zitterpartie. Der Pool und der Spa-Bereich sind in Ordnung, der kleine Garten ist top-gepflegt. Der Bereich für die Außenliegen ist zu klein und die Badeplattform ebenfalls zu eng, die Liegen stehen dicht an dicht und man kann nicht mal dran vorbei laufen. Wir werden dieses Hotel nicht wieder besuchen, weil die Unannehmlichkeiten für uns überwogen. Es gibt viele Hotels dieser Preiskategorie die den Dienst am Gast vor das VERdienen stellen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angela & Werner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |