- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat eine ansprechende Größe. Man hat nie den Eindruck, dass dort zu viele Gäste sind. Der Platz ist gut dimensioniert. Die Standardverpflegung ist Halbpension. Am Morgen gibt es ein ganz tolles Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt. Jeden Tag findet sich dort auch wieder etwas anderes, somit ist für Abwechslung gesorgt. Die Halbpension wird von einem hervorragenden Abendessen abgerundet. Das Hotel steht unter österreichischer Leitung und gehört zu den Holleis Hotels (Zell am See). Die Gästestruktur ist gemischt und je nach Saison unterschiedlich. Für die Anreise die Green-Card nicht vergessen. Wenn die Sonne kommt ist es sofort sehr heiß. Es kann bei Schlechtwetter aber auch sehr kalt werden. Wir hatten dieses Mal leider etwas Pech mit dem Wetter und kamen nicht auf die gewünschten Sonnenstunden, dafür bot das Hotel aber viele andere Annehmlichkeiten. Miramar ist immer eine Reise wert - die vielen Stammgäste und unser 8. Aufenthalt sind der Beweis das es ein super Hotel ist!
Jedes Zimmer ist sehr schön eingerichtet. Neben Fernseher, Stereoanlage und Safe ist auch eine kleine Minibar enthalten. Die Bäder sind sehr großzügig und die Balkone bzw. Zimmer mit Loggia verfügen über ausreichende Möblierung. Der Zustand aller Zimmer die wir bisher bewohnten war und ist top! Einmal war in der Dusche ein Teil defekt. Wir haben das in der Rezeption gemeldet und die Sache war innerhalb einer halben Stunde wieder funktionstüchtig.
Es gibt zwei Bars, und ein Restaurant mit mehreren Terassen. Die Sauberkeit ist wunderbar. Gekocht wird österreichisch und kroatische Küche. Es gibt täglich frischen Fisch in der Menüauswahl (6 Gänge). Das Salatbuffet kann sich sehen lassen und überrascht immer wieder aufs Neue. Übrigens, wenn jemanden etwas besonders gut schmeckt bekommt man gerne Nachschlag oder gar einen anderen Gang zusätzlich. Die Getränkepreise sind zwar etwas höher als im Ort aber durchaus in Ordnung (vergleichbar mit Österreich).
Es gibt kaum ein Hotel das wir bisher besucht haben, wo wir so freundlich behandelt wurden. Die Mitarbeiter leben die Gastfreundschaft und fühlen sich offensichtlich sehr wohl. Wir sind das 8. Mal in diesem Hotel gewesen und es sind fast alle Mitarbeiter immer noch da. Wenn man mal Sonderwünsche hat werden diese nach Möglichkeit sofort erfüllt. Die Zimmerreinigung und Hausreinigung sucht ihresgleichen (jeden Tag wurden die Gänge mit Chlor geschrubbt), die Zimmer sind sauber wie man es zu Hause gerne hätte. Beschwerden hatten wir selten und wenn es etwas zu beanstanden gab wurde das immer gelöst. Man merkt die österreichische Führung in diesem Hotel.
Das Hotel befindet sich in Opatija in der Kvarner Bucht direkt am Lungomare wo einst schon Kaiser Franz Josef mit Sissi unterwegs war (munkelt man halt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Seit letztem Jahr gibt es auch betreute Sportangebote. Der Chef der Betreuung (Gery) ist ein echter Tiroler und auch lustiger Entertainer. Nachdem er auch in den anderen Hotels der Familie Holleis unterwegs ist, war er bei unserem letzten Aufenthalt leider nicht da. Seine Vertretung (Milan) steht ihm aber nichts nach und unternimmt mit den Gästen Wanderungen, Aqua-Jogging, Nordic Walking oder geführte Saunarunden. Der Meerwasserpool mit 25 Metern ist ein kombinierter Innen und Außenpool. Im Sommer kann man sowieso auch ins Meer gehen. Der Fitnessraum wurde komplett neu eingerichtet. Unterhaltung wird im Miramar viel geboten. Eigentlich gibt es täglich irgendwelche sonderveranstaltungen (Schiffsausflüge mit dem Hoteleigenen Schiff, Live-Musik, Konzerte, Tanzkurse, Seminare, etc.).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lucas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |