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Mark (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Entspannung,empfehle All Inclusive,war mal besser!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir wollten nur zum Ausspannen in den Urlaub, ohne groß Sightseeing zu unternehmen. Da wir im Jahr 2014 bereits mal im Miramare Beach waren und es uns so gefallen hat, haben wir beschlossen wieder dort Urlaub zu machen. Die Essenszeiten könnte ich nirgends angeschrieben finden. Tipp: schaltet den Fernseher auf dem Zimmer ein, die ersten beiden Kanäle sind Informationskanäle des Hotels. WLAN kostet für eine Woche 20 Euro extra. Die Strandverkäufer sind nach einiger Zeit sehr nervig (Watersport, Massagen, Fotos, Vitamingetränke (übrigends 3 Euro). Für unseren Reisegrund (am Strand liegen und sich nur zum Essen bewegen, das Zimmer nur zum Schlafen benutzen) war es Top. Die Nationalitäten der Gäste halten sich die Waage (hauptsächlich deutsche, russische und türkische Gäste).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Ausstattung ist relativ alt. Klimaanlage, Fön, Fernseher, Wasserkocher sind standard. Die Bäder sind mit Badewanne mit Duschvorrichtung ausgestattet. Die Reinigung der Zimmer findet täglich sehr gründlich statt. Je nachdem welches Zimmer man im Miramare bekommt, kann es passieren das man die nächtliche Beschallung durch die Party eines anderen Hotels ertragen muss. Da wir diese Erfahrung 2014 gemacht haben, haben wir uns 2017 für ein Zimmer mit Meerblick entschieden. Leider sind die alten Holzfenster nicht dicht, sodass wir die Beschallung des eigenen Hotels ertragen mussten. Schlafen ging trotzdem. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte sich mit der Zimmerwahl auseindersetzen. WLAN kostet für eine Woche 20 Euro extra. Verbindungsgeschwindigkeit ist 4096 Kb/S, also kann man Streaming etc. vergessen. Das WLAN hatte öfter Störungen und funktionierte manchmal stundenlang überhaupt nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl und Abwechslung des Essens hat eher abgenommen. An manchen Tagen hatte man keinen "Knaller" dabei. Die Speisen wiederholten sich öfter. Was leer war, wurde schnell wieder aufgefüllt. Ich empfehle beim Essen sehr pünktlich zu sein. In den ersten drei Tagen war das Buffet im Speisesaal und im Aussenbereich doppelt aufgebaut worden, dehalb gab es keine Wartezeiten. Danach wurde es nur noch draussen aufgebaut. In den letzten drei Tagen haben sich lange Schlangen gebildet. Der Service (Abräumen, Getränke bringen) war super bis auf einen einzigen Tag an dem er quasi nicht vorhanden war. Da war es aber auch recht voll mit Gästen.


    Service
  • Eher gut
  • Bei der Ankunft hat es etwas gedauert bis man ein Zimmer erhalten hat bzw. wurde man bei jeder Nachfrage weiter vertröstet. Die Rezeption hatte es etwas schwerer mit der deutschen und russichen Sprache bzw. verstand einige Dinge erst gar nicht. Englisch funktionierte etwas besser. Uns wurde kostenloses WLAN angeboten wenn wir für die ersten zwei Tage ein Zimmer ohne Balkon und ohne Meerblick nehmen würden. Wir haben dankend abgelehnt und haben dann kurz danach endlich unser Zimmer erhalten. Als Entschuldigung für die Wartezeit erhielten wir einen Obstkorb und eine Flasche Wein und durften den Zimmersafe kostenlos nutzen. Bei der Ankunft, bei Vorsprachen an der Rezeption, im Restaurant, am Strand und bei der Abreise bekamen wir mit wie sich Gäste beschwerten die entweder ihre gebuchten Zimmer nicht bekamen und länger in anderen Zimmern bleiben mussten oder sich wegen der langen Wartezeiten auf Ihre Zimmer beschwerten. Die beiden jungen Mitarbeiter der Rezeption waren meines Eindrucks nach sehr überfordert. Sie hielten bei den Gästen auch keine Reihenfolge ein, sie versuchten mehrere Anliegen gleichzeitig zu klären, nahmen währenddessen auch Telefongespräche an und fragten deshalb öfter nach den Namen. Man fühlte sich nicht für voll genommen. Bei der Abreise wurde unsere Bitte nach einem späteren Checkout (13 Uhr statt 12 Uhr) abgelehnt. Unser Transfer war erst um 14 Uhr. Ein anderer Gast hatte mir vorher erzählt, dass ihm ein Checkout bis 14 Uhr gewährt wurde. Fazit bemüht aber überfordert, da nicht strukturiert. Restaurant-, Bar- und Reinigungskräfte waren super.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen Antalya dauert ca. 45 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Meer. Es hat einen eigenen Strand mit kostenlosen Liegen. 2 Gehminuten vom Hotel entfernt liegen Läden in denen man allerlei "Marken"sachen kaufen kann. Ansonsten sind ringsrum Hotels gelegen. Der Strand ist mit vielen kostenlosen Liegen gesäumt. Nervig sind von Gästen reservierte Liegen (die teilweise gar nicht erst auftauchen) oder von Gästen ganze dauerhaft mit Fahnen reservierte größere Bereiche. Das wird vom Hotel toleriert, obwohl verboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tischtennis, Fussballbillard, Volleyball, Boccia, Basketballcourt, Fussballplatz, Federballplatz, Aquapark mit Rutschen, Animation, etc. Wenn man Lust hat ist man immer beschäftigt und bespaßt. Kostenpflichtige Angebote eines externen Anbieters am Strand: Jetski, Küstenfahrt, Paragliding mit Boot, Bananaboat, etc. Die Preise sind relativ hoch angesetzt, können jedoch durch Verhandlungen gedrückt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mark
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung auf unserer Holidaycheckseite. Trotzt der Warnschilder, füttern einige Gäste die Katzen. Falls unsere Kunden auf die Warnschilder achten würden, wäre von einer derartigen Störung keinesfalls die Rede sein. Hinsichtlich Empfangsprobleme bei W-lan Bitte hier vor Ort uns Bescheid geben, damit wir es schnellmöglichst beheben können. Unser Personel an der Rezeption wird ständig geschult. Sie geben sich auch Mühe um alle unsere Gäste zufrieden zu stellen. Wenn viele Stammgäste immer die gleiche Zimmerlage möchten gibt unser Rezeptionpersonal sich viel Mühe, aber überfordert sind sie ganz bestimmt nicht. Wenn das Hotel voll belegt ist, kann es vorkommen das einige Wünsche unserer Kunden nicht direkt erfüllt werden können, was wir natürlich nicht wollen. Unser Servispersonel wird ständig geschult. Sie geben sich auch Mühe um alle unsere Gäste zufrieden zu stellen. Wenn das Hotel ganz belegt ist kann es vorkommen, das es zu Wartezeiten kommen kann, was auch in den anderen Hotels zu üblich ist. Wir bitten Sie dennoch um Ihr Verständnis und hoffen dass wir mit dieser Antwort zur Klärung des Sachverhalts beigetragen haben. Ausserdem hoffen wir dass wir Sie wieder als Gast bei uns begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen Ihr Miramare Team