Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marianne (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Günstiges Hotel in guter Lage
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gute Lage, etwas älteres Hotel, täglich neuer Code für Internet, ESSEN/TRINKEN PREISE: bevor man in der Innenstadt in ein Lokal geht, sollte man immer auf die Preise der Getränke achten! Wir waren in einem Lokal, haben uns die Karte angesehen und weil die Preise für´s Essen normal waren, haben wir bestellt. Leider wurden dann für´s Bier (0,4) 5,-- verrechnet! Für´s Abendessen hatten wir schnell ein "Stammlokal" gefunden - vom Hotel aus, links die Straße hinunter, da waren zwei kleine Lokale nebeneinander. Wir waren immer im zweiten, schon fast an der Ecke - da gab es sehr gute Nudeln, Pizzas, Fleischspeisen,... die Preise waren ca. wie bei uns und die Kellner waren sehr nett. In der Innenstadt haben wir in der Rua de S. Jose, Nr. 196 in einem sehr kleinen Lokal gut gegessen und auch in der Nähe der Metrostation/Bahnhof Cais do Sodre sehr gut im O´Gilins Irish Pub gegessen! AUSFLÜGE: Nach Belem zum Turm, Seefahrerdenkmal, Kloster Mosteiro dos Jerónimos vom Hotel mit dem Bus Nr. 727. Die Station zum Aussteigen kann man nicht übersehen, ist direkt am Kloster und auf´s Seefahrerdenkmal sieht man auch schon hinüber. Zur Cristo Rei Statue mit der Metro bis Cais do Sodre, weiter mit der Fähre nach Cacilhas (alles sehr gut angeschrieben und leicht zu finden, Überfahrt dauert ca. 10-15 Minuten) dann mit dem Bus, der direkt von der Fähre weitergeht bis hinauf zur Statue (den Bus muß man etwas suchen, da von der Fähre mehrere Buse wegfahren - wir haben dann einen Busfahrer gefragt). Die Fähre und der Bus 101 sind nicht in der Lissabon Card inkludiert. Beiders etwas über 4,-- hin und retour. Aufzug auf die Cristo Rei Statue auch 4,--. Toller Blick auf die Brücke Ponte 25 de Abril Ozeanium 16,-- sehr sehenswert! Palacio Fronteira 7,50 auch sehr sehenswert. Mit der Metro bis Jardim Zoologico und von dort geht direkt der Bus 770 bis zum Park. Auf die Burg kommt man mit dem Bus 737 - die Straßenbahn war sehr überfüllt! Bei manchen Stadtplänen steht das "M" nicht für Metro sondern für Museum!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr sauber und die Grösse des Zimmers war auch OK. Am Abend gab es kein heisses Wasser - nur lauwarm. Das hat uns aber nicht besonders gestört, da wir sowieso immer in der Früh duschen gehen - und da war das Wasser auch heiß.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben im Hotel nur das Frühstück genutzt, weil wir es mitgebucht hatten. Es war nichts besonderes aber ausreichend. Es gab Tee/Kaffee (wir waren zu sechst unterwegs, mir hat als einzige der Kaffee nicht geschmeckt - das war aber kein Problem - ich habe mir einen Espresso bestellt - als ich diesen zahlen wollte, hat mir der nette Kellner gesagt, daß er im Preis inkludiert ist) , 3 verschiedene Gebäcksorten, Brot, Butter, Marmelade, Schinken, Wurst, Käse, Eierspeise (war sehr gut) und Wüstchen. 2 - 3 verschiedene Kuchen und Blätterteighörnchen mit Würstchen gefüllt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Besonders ein junger Herr - er hat uns sehr gut weitergeholfen bezüglich der Buslinie nach Belem und auch bez. der Fähre/Bus zur Cristo Rei Statue. Das hätten wir selber nicht gefunden. Beschwerden hatten wir keine - Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen schönen Blick auf den angrenzenden Park. Zur Metro Station Parque geht´s etwas bergauf - sind aber nur wenige Schritte. Zum Bus in die andere Richtung ist es auch nicht weit (jeweils keine 5 Minuten zu Fuß).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marianne
    Alter:36-40
    Bewertungen:2