Alle Bewertungen anzeigen
Diana und Michel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Sonstige
Wir kommen wieder - Urlaub pur - 100 % zu empfehle
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren das erste Mal in diesem wunderschönen familiengeführten Hotel und werden mit Sicherheit wiederkommen!!! Hier fühlt man sich vom ersten Moment an "Willkommen" und wird herzlich von Familie Ehrlinspiel empfangen und aufgenommen. Hier beginnt vom ersten Moment an der Urlaub und Erholung setzt sofort ein. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit einem herrlichen Balkon. Von hier aus hatten wir einen traumhaften seitlichen Blick auf den See mit Sicht auf einen atemberaubenden Sonnenuntergang. Das ist Urlaub pur!!! Vielen Dank an Familie Ehrlinspiel für eine traumhafte Woche und die gebotene Erholung die wir brauchten. Nicht zu vergessen ist auch die Arbeit der Reinigungsdamen. Vielen Dank! Am Hotel stehen ausreichend Parkplätze zur kostenlosen Verfügung und sogar, wenn noch vorhanden, Garagenplätze.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr geräumiges und geschmackvolles Zimmer. Der Balkon war sehr großzügig mit Liegestühlen, Tisch und Sonnenschirm. Hier kann man entspannen und Abends bei einem Glas Wein den Sonnenuntergang genießen. Einfach herrlich. Das Bad war sehr schön. Sehr schön fanden wir auch die Möglichkeit die Rollladen im Zimmer runter zu machen. Das Zimmer hat zudem einen Kühlschrank und einen kostenlosen Safe. Der Kühlschrank war sehr praktisch. So konnten wir unsere Getränke kühlen. Es fehlt einfach nichts für einen tollen Urlaub.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier gibt es nur Frühstück. Wobei "nur" dabei keine Wertung ist, sondern nur sagen soll, dass es kein Restaurant gibt. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Frische Brötchen, Brot, verschiedene Wurstsorten und Käse. Hausgemachte Marmelade!!!! Wo findet man so etwas noch? Müsli, Cornflakes, selbst gemachtes Bircher Müsli und selbst gemachter Himbeer Quark. Frisches Obst, Saft und und und. Jeden Morgen fragen Herr und Frau Ehrlinspiel, ob man ein Rührei oder Spiegeleier möchte. Hier wird man wirklich verwöhnt. Man wird auch aufgefordert sich Lunchpakete mitzunehmen, wenn man möchte. Einfach toll. Auch die Atmosphäre beim Frühstück ist sehr angenehm. Und Ausflugstips sind immer inklusive. Essen gehen kann man sehr gut im Ort selbst. Hier gibt es zahlreiche und gute Restaurants. Wir haben jeden Tag in einem anderen Restaurant gegessen und waren immer sehr zufrieden und hatten sehr viel Abwechslung.


    Service
  • Sehr gut
  • Dieses Hotel wird sehr liebevoll geführt. Hier ist man keine Nummer, sondern Gast. Hier ist man einfach Willkommen. Ein sehr schönes Gefühl. Frau Ehrlinspiel hat immer sehr gute Tips für Ausflüge und kennt alle Schifffahrtszeiten auswendig. Wenn man ein E-bike leihen möchte kümmert sie sich auch gerne darum beim Fahrrad Verleih nachzufragen, ob für den gewünschten Tag E-bikes frei sind. Klasse. Wir haben es nicht genutzt aber waren dankbar für das Angebot, da wir nach einem E-bike gefragt hatten. Fahrräder können aber auch direkt im Hotel Mohren gemietet werden. Toll und empfehlenswert ist auch der Kauf einer Bodensee Erlebniskarte die einem ermöglicht das Schiff täglich zu nutzen und viele Eintrittspreise inbegriffen hat oder ermäßigte Eintrittspreise bietet. Diese kann man direkt im Hotel kaufen und muss nicht extra zur Touristeninformation. Zudem hat man die Möglichkeit sich bis 19.00 Uhr kostenlos Kaffee, Latte Macchiato oder Cappuccino zu nehmen. Machmal stehen dort auch noch Kekse zur freien Verfügung. Ein wirklich toller Service ist auch der Kühlschrank in der Küche unten. Dort kann man sich Getränke zu wirklich sehr moderaten Preisen nehmen. Dies trägt man in eine Liste ein und am Ende wird abgerechnet. Tausend mal besser als die bekannten Mini Bars in anderen Hotels. Wir könnten noch viel mehr schreiben aber das würde den Rahmen sprengen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr schön mit direktem Blick auf den Bodensee. Ins Zentrum und an die Schiffanlegestelle gelangt man fußläufig in wenigen Minuten. Von hier aus kann man zahlreiche Ausflüge machen. Komfortabel ist auch der Aufzug für Hotelgäste, der einen Umweg ins Zentrum erspart. Die Umgebung ist sehr schön. Wir hatten neben einem schönen See Blick zudem Blick auf die angrenzenden Weinreben. Einfach traumhaft.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Von Hagnau aus kann man sehr viel unternehmen. Ob per Schiff, zu Fuß oder mit dem Rad. Hier ist für jeden etwas dabei. Ob Meersburg, Insel Mainau, Pfahl bauten, Konstanz... Es gibt so viel zu sehen, dass eine Woche nicht reicht. In Hagnau kann man Minigolf spielen, sich ein Boot mieten oder einfach nur am Wasser liegen. Hier wird es nicht langweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana und Michel
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag liebe Diana und Michael, wir sind überwältigt von dieser toller und so ausführlichen Hotelbewertung. Wirklich, ganz ganz lieben Dank, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben. Eine Hotelbeschreibung von uns hätten wir nicht besser machen können. Es freut uns und unsere Mitarbeiter, denen wir diesen Kommentar natürlich gezeigt haben. Wir sind nur ein kleines familiengeführtes Hotel und da ist natürlich ein Miteinander sehr sehr wichtig. Danke und Ihnen alles Gute - vor allem viel Gesundheit und einfach auf ein gesundes Wiedersehen irgendwann. Ihre Fam. Ehrlinspiel - mit gesamten Team