Mich würde mal interessieren woher hier die Berwertungen kommen mit einer Weiterempfehlung von 98 Prozent. Bei HRS wo echte Gäste bewerten können liegt die Weiterempfehlung gerade mal aktuell bei 68 Prozent.... Ich war zwischen Weihnachten und Neujahr 2 Tage im Monopol (Zimmer 521) und es war eine Katastrophe. 0,2 Flasche Perrier Mineralwasser in der Minibar 6,30 Franken, die Flasche Bier war 1 Tag vor Ablauf des MHD. Diverse Spirituosen und Snacks waren erst gar nicht aufgefüllt worden. Kein Prospekt vom Hotel im Zimmer, geschweige denn ein paar Worte zur Geschichte des Traditionshauses. Unfreundliches zum Schweigen verurteiltes Personal beim Frühstück. Es gibt 1 Sorte Brötchen, die aussahen und schmeckten wie billigste Aufbackbrötchen vom Discounter- absolut unterirdisch!!. Frisches Obst Fehlanzeige in einer Glasschale schwimmt Dosenpfirsich. Diverse Sorten Käse total vertrocknet. Kaffe wird nun auch nicht mehr serviert (absolut NO-GO für angeblich 4 Sterne) den darf man sich am Automaten jetzt selbst holen. Auf dem Tisch Hinweisschilder gefälligst nur soviel vom Buffet zu holen wie man auch essen kann. Beim Auschecken weit und breit niemand an der Rezeption, dafür der Geruch von Erbrochenem von Richtung Aufzug. Es ist erschreckend wie das ehemals gute Hotel den Bach runter geht. Es lebt wohl nur noch durch die gute Lage.
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |
Lieber Volker Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung, wir sind Ihnen sehr dankbar für jedes Feedback. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt dieses Mal in unserem Hotel MONOPOL Luzern nicht Ihren Wünschen entsprochen hat. Gerne möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen. Unser Hotel MONOPOL Luzern ist von Hotellerie Suisse wie auch vom Europäischen Klassifikationssystem HOTREC offiziell zu einem 4**** Hotel klassifiziert (HOTREC – Hotels, Restaurants & Cafés in Europa ist der europäische Dachverband des Gaststättenwesens. In ihm sind die 39 Mitgliedsverbände von 24 EU-Staaten organisiert). Alle Brotsorten werden jeden Morgen frisch vom Bäcker, direkt ins Hotel MONOPOL Luzern geliefert. Daher sind die Brotsorten alle frisch und keine Aufbackbrötchen. Täglich haben wir 8 verschiedene Brotsorten auf dem Frühstücksbuffet; Mutschli, Buttergipfeli, Butterzopf, dunkles Luzerner Hausbrot, Vollkornbrot, Millienniumbrot, Weissbrot und Toastbrot, daher können wir Ihre Aussage „gerade mal 1 Brotsorte“ nicht verstehen. Unsere Früchte wie auch Fruchtsalat bestehen nur aus frischen Früchten, welcher täglich von unserem Küchenchef frisch zubereitet wird. Heut zu Tage werden Selbstbedienungs-Kaffeemaschinen sehr geschätzt, weil man so viel Kaffee, Milchkaffee, Latte Macchiatto oder auch Ovomaltine rauslassen kann, wie man möchte. Wir hatten bis jetzt nur sehr positive Rückmeldungen. Unsere Tischsteller mit dem Text „Alle Ressourcen in unserer Welt sind würdig und wertvoll. Aus ethisch moralischen Gründen wird es in der Schweiz nicht gerne gesehen, wenn Lebensmittel verschwendet werden. Bitte schöpfen Sie auf Ihren Teller nur, was Sie auch wirklich essen. Wir danken für Ihr Verständnis“, kommen bei unseren Gästen sehr gut an. Es steht ausdrücklich, dass jeder so viel essen darf wie er kann. Sie haben den Text vielleicht falsch verstanden. Wir sind ein internationales Hotel und bei uns im Hotel MONOPOL Luzern sind alle Nationalitäten herzlich willkommen. Unsere Housekeeping Managerin macht täglich Qualitätsrundgänge durch das ganze Hotel MONOPOL Luzern und hat ein geschultes Auge für Mängel. Unsere Minibarpreise sind normal, wie in jedem anderen Hotel in der Schweiz. Nicht die Ware ist teuer sondern, die Dienstleistung, Personalkosten, Warenkosten, Fixkosten usw. Unsere Rezeption ist 24h während 365 Tage im Jahr besetzt. In der Nacht ist unser Night-Auditor, die Ansprechperson. Leider war unser Night-Auditor gerade auf dem Qualitätsrundgang um 5.00 Uhr morgens, daher war die Rezeption nicht besetzt. Sie hätten die Telefonnummer, welche auf dem Hinweisschild geschrieben ist, anrufen können, dann wäre unser Night-Auditor umgehend an die Rezeption zurückgekommen. Unser oberstes Anliegen ist die Zufriedenheit unserer Gäste und wir setzen alles daran, unsere Dienstleistung stetig zu verbessern und zu optimieren. Darum nehmen wir Ihre Kritik natürlich ernst. Leider können wir den Vorfall nicht mehr rückgängig machen. Wir hoffen, Sie trotz allem wieder bei uns im Hotel MONOPOL Luzern begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse aus Luzern Brigitte Heller Direktorin, NDS HF Hotelmanagement Dipl. Hotelier-Restaurateur SHV