Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jakob (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Gutes Hotel mit schlechtem Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel Mozart liegt im Zentrum Traunreuts. Geschäfte, Restaurants, Bars und S-Bahnhof sind in unmittelbarer Nähe und gut zu Fuß zu erreichen. Das Hotel sieht von außen (bis auf die verblasten Plastikfarben der Anbaufassade) sehr hochwertig aus. Auch der Empfang, das Restaurants und die Zimmer sehen toll aus. Die Zimmer sind geräumig, gut ausgestattet und größtenteils sauber. ( Reinigung während des Aufenthalts etwas dürftig, bei Ankunft jedoch sehr gut). Das Badezimmer ist relativ klein, jedoch ausreichend. Kritische Punkte: Bereits bei Ankunft wurde ich verhalten empfangen und sofort geduzt (Ich bin Mitte 20 - auf Geschäftsreise find ich das nicht in Ordnung). Auf Nachfrage der Parkplätze wurde ich auf die drei vor dem Haus befindlichen Parkplätze verwiesen. Die Tiefgarage kostet täglich (!) 6,50€ - allerdings hatte ich das Gefühl, dass dort jeder umsonst parken kann, der möchte. Im Zimmer steht ein abschließbarer Schreibtisch – jedoch fehlte der Schlüssel und somit war überhaupt keine Absperrmöglichkeit gegenüber des Zimmerservice gegeben. Das Restaurant und die Bar sehen toll aus. Beim Frühstück störte mich die fehlende Beschriftung der Speisen und Getränke - sowie dass das Ausgabebesteck teilweise angekettet war - traut man den Gästen Diebstahl zu? Die Bar wurde abends von der Rezeptionsdame bewirtet - diese war jedoch mehr mit ihren bekannten Freunden an der Bar beschäftigt, als mit den Gästen der Bar. Außerdem war Sie nicht in der Lage ein Bier aus der Zapfanlage in ein Glas zu füllen. Sie hat mehrere Gläser mit Schaum gefüllt und die geringe Menge Bier anschließend in ein Glas zusammen geschüttet und verkauft. Der Geschmack war entsprechend. (Auch die anderen Gäste im Raum waren enttäuscht und verließen sehr bald die Bar) An den Zimmertüren wird mit "Vorabendcheckout" geworben. Als ich am Vorabend meiner Abreise auschecken wollte, verweigerte die Rezeptionsdame, da Sie gerade telefonierte und ich sichtlich unerwünscht war. Ich wurde mit einem "Du kannst morgen früh auschecken" abgefertigt. Wifi ist im Hotel vorhanden, allerdings laufen Router / Repeater ab 22.00 Uhr im Energiesparmodus. Ist man also nicht bereits verbunden, bekommt man auch keine IP-Adresse mehr. Alles in allem ein gutes Hotel, sofern man damit klar kommt, im Hotel als Gast nicht erwünscht zu sein, man Abends kein Bier in der Bar trinken möchte, nicht mit dem Auto anreist und auf ein höfliches "Sie" keinen Wert legt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jakob
    Alter:19-25
    Bewertungen:1