Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Niemals 5 Sterne in Toplage
3,5 / 6

Allgemein

Das neue Hotel ist m. E. ein reines Familienhotel, dessen gesamtes Areal viel zu klein für das Gebotene ist. Man hat versucht auf insges. 7 Stockwerken ( von -2 bis in den 5 . Stock) alles unterzubringen, was einen 5 Sterne Status in der Türkei rechtfertigt. In den Stockwerken 1 - 5 werden die Gäste in verschiedenen Zimmern untergebracht. Im unteren Bereich (0, -1, -2) befinden sich die Lobby, das Hauptrestaurant und der Activity Center, sowie der SPA Bereich. Hier machen Urlauber jeden Alters vornehmlich aus Russland (70 Prozent) und Deutschland ( 30 Prozent) Urlaub. Die Architektur der Anlage verdient wirklich Lob und die Einrichtung des Hotels inkl. der Zimmer gefiel uns sehr, zumal noch alles neu war. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass auf Sauberkeit in diesem Hotel sehr viel wert gelegt wird. Überall sah man Angestellte, die den Gästen hinterherwischten. Wir hatten AI gebucht und waren sehr enttäuscht, da wir zB. beim Getränkeangebot schon viel besseres aus Spanien (Kanaren) gewohnt waren und man im Mukarnas lediglich Basisgetränke wie Wasser, Bier, Wein, Raki, Wodga, Gin bekamen und auf die Frage nach einem Baileys extra (10 Euro) bezahlen mussten. Auch der türkische Kaffee war nicht im AI Angebot dabei. Das Essensangebot empfanden wir jedoch als reichlich und gut. Dieses Hotel können wir Paaren, die einen erholsamen, ruhigen Urlaub verbringen wollen nicht empfehlen. Es ist hauptsächlich auf Familien ausgelegt und auf russische Urlauber, die aber in den 14 Tagen für uns nicht so das Problem waren. Wir fahren nicht mehr ins Mukarnas. Wir zahlten für die 2 Wochen bei Holiday Check ca. 600 Eur/Person. Das war ok. Aber mehr ist das Hotel leider nicht wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Doppelzimmer mit einem großen Bett und einem kleinen Bett. Die möblierung war ok, die Einrichtung des Bads ebenfalls. Wir hatten zuerst ein Zimmer (1268) auf der westlichen Seite des Hotels, beim Duschen lief das Wasser aus der Wanne auf den Boden des Bads, was Föhnen unmöglich machte --> Reklamation --> Antwort: das ist im ganzen Hotel so, decken Sie bitte alles mit Badetüchern ab. Klimaanlage funktionierte nicht --> Reklamation --> Antwort: machen Sie bitte die Balkon-Tür auf, wir arbeiten daran, nun war die Tür nachts geöffnet, da es schon sehr warm war, --> ohrenbetäbender Lärm von der Strasse, der Klimaanlage des Nachbarhotels Delfin de Luxe und der hauseigenen Disko --> Reklamation --> Umzug in ein Zimmer auf der Ostseite (1210) Klimaanlage immer noch nicht repariert, Balkontüre offen und man musste hier nur noch den Lärm der Hautverkehrsstr. erleiden. Im Großen und Ganzen waren die Nächte ein Horror, das lag aber nicht an den wirklich schön eingerichteten Zimmern, sondern an der schrecklichen Lage des Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hauptrestaurant konnte man Frühstück, Mittagessen, Abendessen und den Mitternachtssnack einnehmen. In den Themenrestaurants (chinesisch, türkisch, italienisch) konnte man nach Reservierung ebenfalls zu Abend essen. Frühstück: große Auswahl an Brot und Eierspeisen, Obst, zu flüssigen Marmeladen, schrecklicher Kaffee, aber im Großen und Ganzen ist hier für jeden was dabei Mittagessen/Snacks: sehr große Auswahl an verschiedenen Gerichte zu Mittag, uns hats gut geschmeckt, die Auswahl an Snacks oder kleinen Mittagsgerichten in der Snackbar ließ jedoch etwas zu wünschen übrig. Abendessen/Tehmenrestaurants: sehr große Auswahl und leckere Speisen, in den Themenrestaurants jeweils nur 2 Hauptgerichte, die aber lecker schmeckten. Nachteil: Meine Ehefrau und ich hatten erhebliche Magenprobleme, die aber nach 2 - 3 Tagen wieder vorbei waren. Leider waren wir nicht die einzigen, denen es so erging. Ob es am Essen oder den Getränken lag, können wir nicht beurteilen.


    Service
  • Eher gut
  • Was uns auffiel waren die überaus freundlichen Kellner des Hotels. Sie waren zu den Hauptessenszeiten zwar hilflos überfordert und man musste sich sein Getränk schon mal selbst an der Theke holen, aber sie nahmen es mit Humor, wie wir auch. Auch die Angestellten der Rezeption waren freundlich und zuvorkommend. Der Check in lief ohne Probleme. Bei unserem Zimmerwechsel gab es auch keinen Grund für Beanstandungen. Die Animateure (türkische Männer und russische Frauen (Kinder????) waren ein wenig aufdringlich und hatten alle sehr schlechte Fremdsprachenkenntnisse. Die Zimmerreinigung war ok. Die nervigsten Angestellten des Hotels waren die Fotografen, die in jeder sich ergebenen Situation den Auslöser drückten. Ob beim Essen, am Strand, in der Bar...... immer war einer der Fotografen da, um einen Schnappschuss zu ergattern, der dann am nächsten Tag öffentlich aushing. Mir ging das zu weit und es war einfach nur nervend. Ein Ende hatte das Ganze, nachdem wir 30 Euro für ein paar Bilder blechten. Ebenfalls nervend waren die SPA Betreuer, die dich in freundlicher Form und immer wenn man Ihnen über den Weg lief darauf hinwiesen, dass die Sommerbräune erst richtig zur Geltung kommen würde, wenn man ein Komplettpaket für 2 Personen (110 Euro) buchen würde. Hamam und Massagen wären da gleich mit drin gewesen. Nein Danke. Nep


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Toplage wie bei Alltours beschrieben ?????? Wirklich nicht. Beim Mukarnas Spa handelt es sich um ein u - förmiges Hotel, das direkt im vorderen Bereich an die Hauptverkehrsstrasse (durchgehender Lärm 24 Std. ) angrenzt und zwischen 2 Hotels (Delfin de luxe und Botanik) hineingequetscht wurde. Die Klimaanlage des Delfin de Luxe ist in den westlichen Zimmern des Mukarnas den ganzen Tag nicht zu überhören (dazu mehr unter der Zimmerbeschreibung) Zum Meer hin grenzt an das Haupthaus die schöne Poollandschaft mit 1 großen Pool und Kinderpool, sowie 3 Bars bis hin zum Strand, der jedoch aus Kieselsteinen besteht. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Ein toller Steg mit größerer Plattform beenden den Bereich zum Süden hin. Die Ortschaft Karaburun selbst ist recht trostlos und nach Alanya sind es ca. 20 km, die man jedoch bequem mit dem Dolmusch erreichen kann. Dienstag und Freitag direkt ggü. dem Hotel ein Markt. Man muss jedoch zuvor die Strasse (lebensgefährlich) überqueren, da hier die Pkws und Lkws nur so durchfuhren, das einem Angst und Bange wurde. Keine Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Die Transferzeit inkl. obligatorischem Stopp (busfahrer muss sich ausruhen und währenddessen können die Gäste Snacks und Getränke bei einem befreundeten Geschäftsmann zu sich nehmen ) dauert ca. 90 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum war TOP, 1 Crosstrainer, 2 Fahrräder , 2 Fahrräder (sitzend), 3 Laufbänder, 1 Rudergerät, 1 Muskelstation alles neu und Topgerate. Saunas und Dampfbad, sowie Hallenbad waren ebenfalls gut und der Spa Bereich machte einen sehr guten Eindruck. War aber alles von Russen gut besetzt, die es auch nicht lassen konnten, ihre Sekrete im ganzen Bereich herumzuspritzen. Ekelhaft. Tennisplatz auf Beton. Disco kostete keinen Eintritt, Getränke extra, viel zu laut, ist im Erdgeschoß des Hotels untergebracht. Internetzugang überall im Hotel oder im Internetraum. Rutschen waren ebenfalls augenscheinlich ok. Viel zu laute Animation am Pool, deshalb flüchteten wir an den Strand. Liegestühle am Pool und Strand ausreichend. Strand war enttäuschend. Steg mit Plattform wurde von den Russen erobert. Gute Idee: Liegesäcke wurden auf der Plattform abgelgt, konnte man gut liegen und sonnen, falls die Nachbarn das zuließen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:41-45
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte unsere Gast, Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung bei Holidaycheck zu schreiben. Wir haben uns sehr über diese gefreut. Das gesamte Team lässt Sie recht herzlich grüssen und würde sich über einen erneuten Besuch sehr freuen. Sie können immer mit uns in Kontakt bleiben: info@mukarnashotel.com. Mit sonnigen Grüssen,