Die Hotelanlage hat uns sehr gut gefallen. Allerdings ist die Aufteilung der Essensräume nicht sehr geschickt konstruiert worden. Denn wenn man im Freien sitzen will, hat man etwa 300m bis zum Buffett. D. h. dass das Essen entsprechend kalt wird, bis man endlich seinen Tisch erreicht hat. Wenn dann noch Kinder dabei sind... Das Puplikum war recht gemischt. Wobei in der 2. Woche mehr Deutsche als Russen im Hotel waren. Dies hat man auch gleich Morgens am Pool bemerkt, denn da hatten die Deutschen natürlich bereits kräftig Liegen reserviert. Dies halten die Russen nicht unbedingt für notwendig. Die Fotografen haben wir als sehr lästig empfunden. Wer nach Hause telefonieren möchte sollte dies am Besten nicht mit dem Handy erledigen, sondern sich im Supermarkt eine Telefonkarte kaufen (gegenüber vom Hotel). Dort sind auch Telefonzellen. Eine 50er Karte reicht vollkommen aus!!! Damit kann man mindestens 10 bis 15 Minuten telefonieren, auf keinen Fall eine 100er Karte kaufen! Insgesamt möchten wir sagen, dass das Hotel für uns schon eine Enttäuschung war. Sicherlich liegt es aber auch daran, dass wir in unseren bisherigen Hotelanlagen (z. B. Aspendos Beach) immer sehr verwöhnt wurden. Jedoch kann man dies bei einer 5 Sterne-Anlage auch eigentlich erwarten. Für alle, die noch hinfahren und bereits gebucht haben: Fahrt hin, genießt den Urlaub - man kann es dort auch gut aushalten. Aber im Vergleich ist das Mukarnas einfach schlechter.
Wir hatten ein Familienzimmer über 1-2fly gebucht und das war traumhaft. Vor allem war es sehr geräumig! Wir hatten Meerblick und die Ausstattung des Zimmers war wirklich ganz klasse. Das Badezimmer war ebenfalls sehr schön, allerdings läuft beim Duschen sehr viel Wasser unter der Badewanne aus, sodass wir immer 2 Handtücher zum "Aufwischen" benötigt haben.
Das Essen war in Ordnung. Allerdings waren wir schon häufig in der Türkei und sind dieses Mal doch etwas enttäuscht gewesen. Es war zwar für Jedermann etwas dabei, jedoch war die Zubereitung der Speisen immer gleich. Wer gerne Lamm ist, hat hier viel Glück. Für uns "Nicht-Lamm-Esser" war es manchmal etwas schwierig. Wir hatten aber auch den Eindruck, dass sich viel Mühe gegeben wird und daran gearbeitet wird.
Der Service in der ersten Woche war ein Skandal. Dreckiges Besteck, Tische wurden nicht abgeräumt, sehr unfreundliches Personal.......... Allerdings haben sich sehr viele Gäste beim Management beschwert, sodass daraufhin sofort reagiert wurde. Die Tische waren stets sauber, das Personal wurde auch immer zuvorkommender. Also in der zweiten Woche gab es keine Beanstandungen mehr unsererseits. Ein Arzt ist ebenfalls ganztägig im Hotel verfügbar. Aber Vorsicht! Die Rechnungen dort sind gesalzen! Unbedingt eine Auslandskrankenversicherung zusätzlich abschließen. Denn Arztrechnungen aus der Türkei werden von deutschen Krankenkassen nicht übernommen.
Der Strand war eine Katastrophe. Dies war kein Sand- Kieselstrand, sonder ein reiner Kiesel-Sandstrand! Ohne Badeschuhe nicht begehbar und für Kinder nicht geeignet. Einkaufsmöglichkeiten gab es erst wieder in Manavgat oder Alanya. Gegenüber vom Hotel sind eine Apotheke und kleiner Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation können wir wenig sagen, da wir diese generell nicht in Anspruch nehmen. Die Animation am Pool war aber schon sehr laut und hat das eine oder andere Mal schon etwas gestört. Die Poolanlage ist sehr schön, vor allem der Kinderbereich hat uns ganz prima gefallen! Der Kinderclub war ein Witz, denn für die kleinen Kinder stand täglich "Malen" auf dem Programm. Dies fand unsere Tochter sehr eintönig. Auch dies haben wir in den bisherigen Hotels anders erlebt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Mukarnas Resort and Spa Hotel. Wir schätzen Ihre Zeit und Ihre Bewertung auf der Internet Seite Holiday Check sehr. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht so genossen haben wie Sie es gerne getan hätten. In unserem Hotel legen wir sehr viel wert auf das Feedback unserer Gäste. Sie helfen uns damit unseren Service auf’s Neue zu verbessern. Wir arbeiten gezielt daran um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare, wir freuen uns darauf Sie in Zukunft wieder bei uns in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,