Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Willkommen am Roten Platz in der Türkei!
2,3 / 6

Allgemein

Da das Hotel erst Ende April 2007 eröffnet hat, ist die Anlage natürlich sehr schön, sehr gepflegt und noch sehr neu! Die Eingangshalle ist wirklich atemberaubend und auch die 2 Glasaufzüge runden das ganze Bild ab! Die Zimmer - wenn man denn eins hat, welches eine UNgerade Zahl hat - sind sehr schön und man genießt den Blick auf den Pool und das Meer! Hat man dennoch eine GErade Zimmerzahl, dann genießt man höchstens den Blick auf den Müllberg des Hotels oder den lauten Klimaventilatoren, die für die Klimaanlage im Hotel zuständig sind, welche im Mai allerdings noch nicht in Betrieb waren! Das Hotel liegt leider an einer "Haupt"straße, daher immer Lärm. Das einzig gute ist, dass man ziemlich schnell zum Dolmus gelangt! Jeden Dienstag und Freitag Basar auf der anderen Seite der Straße. Die Gästestruktur im Mai waren 95 % Russen und 5 % Deutsche, Österreicher und Holländer. Wir für unseren Teil werden nie wieder in dieses Hotel einbuchen! Wir waren zum ersten Mal in der Türkei und haben vorher schon viel über die osteuropäische Gästestruktur gehört, dass es allerdings die Erzählung vom Benehmen und Verhalten übertreffen werden, hätten wir niemals gedacht! Wir empfehlen, wenn Türkei, dann nur noch die RIXOS Gruppe, denn darüber haben wir mehr als nur eine positive Ressonance gehört! Wenn man unbedingt vom Steinstrand ins Wasser möchte, dann Badeschuhe einpacken!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer mit UNgeraden Zahlen sind - wie oben mehrfach erwähnt - toll, geräumig und verfügen über einen super Ausblick! Sauberkeit ist auch ok. Da die Zimmer mehr als neu sind, brauchen wir auch über die Einrichtung nicht lange zu reden: Einfach schön!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant, ein Strandrestaurant (an dem man Mittags speisen konnte), ein China- und ein Italienerrestaurant. Zum China- und Italienerrestaurant kann ich leider nicht viel sagen, da wir diese nicht ausprobiert haben. Die Speisen im Hauptrestaurant waren ok, man ist satt geworden und von den meisten Leckereien waren genug da. Am ersten Tag gab es sogar noch Erdbeeren, aber nach dem die osteuropäische Gästestruktur zugeschlagen hatte, gab es am nächsten Tag keine Erdbeeren mehr! Wassermelonen und Bananen gab es zu unserem Reisezeitraum nicht! Das Essen im Restaurant hatte eher Kantinenstil und von angemessener Kleidung hatten die osteuropäischen Gäste auch nichts verstanden, denn diese liefen in Badeshorts, teilweise oben ohne, Hotpands und bauchfrei rum - echt unterstes Niveau!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wo soll ich anfangen, wo soll ich aufhören?! Wir fliegen im Jahr 2 - 3 x in Urlaub, aber so ein schlechter Service ist mir selbst vor vielen Jahren in Mallorca in einem 2 Sterne Hotel noch nicht passiert. Ich bin etwas über Mitte Zwanzig und ich erwarte nicht viel, aber wenigstens das, das man zu ALLEN Nationalitäten gleich nett sein sollte und nicht nur zu den Osteuropäern! Das ganze fing schon beim Check In an: Erst bekamen wir ein Zimmer im obersten Stock, ohne Balkon, natürlich zur Straßenseite raus, mit direktem Blick auf die Klimaventilatoren! Nach 3 x nett nachfragen und 1x lautes "brüllen" bekamen wir dann endlich ein Zimmer mit einer UNgeraden Zahl, mit einem super Blick auf Pool und Meer! Zur Eröffnung häuften sich die Probleme, z. B. funktionierte grundsätzlich der Safe nicht - bei fast keinem! So häuften sich natürlich auch die Beschwerden an der Rezeption! Das Personal war total überfordert, von Freundlichkeit keine Spur (mehr) und der Servicemann, der für die Safe's zuständig war, war im absoluten Dauerstress! Weiter ging es mit den hauseigenen Strandhandtücher, die selbst in manchen 4 Sterne Hotels zum Service gehörten, bekommt man hier entweder nur vor 10: 00 Uhr Morgens oder halt erst wieder nach 17: 00 Uhr! Glauben Sie bitte nicht, dass man, wenn man ankommt, darauf aufmerksam gemacht wird! Die Servicekräfte in der Küche gaben sich jedoch viel Mühe und bemühten sich, freundlich zu wirken! Standen jedoch in großer Zahl eher dem osteuropäischen Publikum zur Verfügung als den anderen 5 % der Gäste - echt traurig! Ein absolutes NO GO ereignete sich bei unserer Abreise, wovon wir jedoch nicht betroffen waren, sondern andere Gäste und zwar hatte eine Frau (von vielen) gefärbte Haare und die Farbe hat sich halt nach dem Haarewaschen im Handtuch abgefärbt - NORMAL bei weißen Handtüchern - Das fand das Servicepersonal wohl nicht in Ordnung oder unnormal, jedenfalls forderten sie die Frau auf, die Handtücher zu bezahlen. Sie können sich vorstellen, was da los war, allerdings sagte das Personal der Frau auch, dass sie ansonsten den Reisebus nicht vom Hof fahren lassen würde - Hallo?! Wo bin ich hier nur gelandet?!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage des Hotels ist nicht die Beste. Wie oben schon erwähnt, wurde das Hotel direkt an einer Hauptstraße gebaut. Jeden Tag fahren dort zig Autos und LKW's vorbei, da in der näheren Umgebung ständig neu gebaut wird. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel dauert 1 1/2 Stunde, mit 10 minütiger Pause beim Kollegen des Busfahrers an einem "Tante-Emma-Laden", man war ja nicht schon lang genug unterwegs, nein, dann muss es natürlich noch eine Pause beim Kollegen sein *grummel* Die Lage des Hotels zum "Strand" ist zwar "direkt", allerdings nützt einem der Strand nichts, wenn es keinen Sand, sondern nur "Große-Steine-Strand" gibt und man nur über einen Steg ins Wasser gelangen kann! Der nächste Ort - den wir nur empfehlen können - in dem man auch super einkaufen kann, ist Avsallar. Mit dem Dolmus in ca. 15 - 20 min. zu erreichen, p. P. 2, 50 Euro p. Fahrt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Tag konnte man Wasserball, Volleyball, Dart und Bogenschießen spielen. Beim Wasserball haben wir uns auch mal getraut mit zu spielen, allerdings können Sie sich vorstellen, was bei 3 Deutschen gegen 7 Osteuropäer los war - ein Spiel konnte man das nicht nennen und auch die Animateure hatten nichts im Griff! Das Hallenbad und die Saunen können wir NICHT empfehlen und ich sag Ihnen gerne auch warum: Die osteuropäischen Gäste haben auch hier nicht verstanden, dass man sich in der Sauna mit einem Handtuch nieder lässt, damit der ganze Schweiß nicht ins gute Holz einzieht! Das man etwas trinken soll, keine Frage, aber das es Wodka sein muss, glaube ich kaum. Zum Abkühlen sind die Gäste dann nicht etwa unter die Dusche gesprungen - warum auch - denn das Hallenbad bietet doch genug Abkühlung - EKELHAFT! Nachdem einer vom Personalservice und Securityteam den o. g. Gäste mitteilen wollte, wie sie sich zu benehmen haben, haben die Osteuropäer mit Schlägen gedroht! Toll, was?! Woanders wäre lebenslanges Hausverbot fällig - aber hier doch nicht! Wahrscheinlich hatte das Hotel nur Angst davor, dass, wenn sie 5 europäische Gäste rausschmeißen, die anderen gleich mitziehen und wir dann nur noch zu 50 Gästen im Hotel wären, was?! Liegestühle waren am Pool reichlich vorhanden, jedoch am Steinstrand nicht. Da gilt es, wie überall, wer zuerst kommt, mahlt zu erst!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:26-30
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geerhrte, vielen dank fürIhre Bewertung , Anregung und Kommentar an unser Hotel.Wir möchten İhnen gerne mitteilen , dass uns İhre Anliegen sehr wichtig sind und diese schon an das Hotelmanagement weitergeleitet wurden. Die Mukarnas Familie wird so schnell wie möglich die Fehler beheben und würden uns freuen,wenn Sie uns als Gast treu beleiben.Nichts ist uns wichtiger als die Zufriedenheit unsere Gaeste. Mit freundlichen Grüssen