Das Hotel ist wunderschön, wie man schon auf den Fotos sehen kann. Gästestruktur: sehr viele Russen (aber ich denke mitlerweile hat man das in jedem Hotel) und Deutsche. Und ein paar einzelne Österreicher ;-) Es war ein sehr schöner Urlaub für uns. Das Hotel ist wunderschön, die Anlage ist Wunderschön und das Wasser ist glasklar. Essen ist in Ordnung. Würde wieder hinfahren.
Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock (Dachgeschoß) auf der Innenseite. Das Zimmer war sehr schön, bzgl. undichter Badewanne und Überschwemmung hatten wir gar kein Problem bzw. auch nicht unsere Freunde, die im 2. Stock wohnten. Minibar wird jeden Tag aufgefüllt und ist gratis.
Das Essen ist meiner Meinung nach wie in jedem anderen türkischen 5* Hotel. Der Ausblick auf der Terasse ist sehr schön. Hier kann es allerdings schon vorkommen, dass die Teller nicht sofort abgeräumt werden. In der Snackbar zu mittag funktioniert das einwandfrei. Das Späteaufsteherfrühstück wird sehr reduziert gegenüber dem normalen Frühstück, also pünktlich sein, um Punkt 10 Uhr wird abgeräumt.
Ein großes Minus gibt es für die Rezeption. Wenn möglich an die Herren wenden, die Damen an der Rezeption sind eine Frechheit. Nur vorab: wir haben es freundlich probiert! Wir haben am Vortag unseres Abfluges unsere Namen nicht auf der Abholliste gefunden und die Rezeption gebeten, anzurufen und nachzufragen. Die Dame meinte, es hebt keiner ab, hat die Schultern gezuckt und wollte sich umdrehen. Wir meinten, ob sie noch die andere Nummer anrufen kann. Gut, hat sie auch wen erreicht und meinte, in 5 min. ist das Fax da. Wir haben ca. 15 min. gewartet, gehen nochmals hin. Sie schaut uns an als hätte sie uns noch nie zuvor gesehen und wußte nicht was wir wollen. Als wir es ihr gesagt hatten meinte sie: Fax ist noch nicht da. nachdem wir nicht gegangen sind meinte sie genervt: Was soll ich jetzt machen? Wir: Nochmals anrufen! Das hat sie dann augenverdrehend und genervt gemacht, daraufhin hatte sich dann herausgestellt, dass unser Flug um 2 Stunden verschoben wurde und somit statt Freitag 11. 30 am Samstag um 1 Uhr ging, und somit standen wir am Freitag um 15 Uhr auf der Abholliste. Die Kellner und Barkeeper sind in Ordnung. Im Restaurant haben sich 2 Angestellte etwas daneben verhalten. Unsere Klimaanlage hat an einem Tag nicht funktioniert. Diese wurde am gleichen Tag noch repariert. Die Guest Relation ist jeden Tag im Hotel. Allerdings kam mir vor, dass sie sich Probleme zwar anhört, aber ob es sie wirklich interessiert und sie diese auch weiterleitet bezweifle ich.
Ich kann nichts negatives zur Lage des Hotels sagen. Die Straße hört man nicht in der Anlage, gegenüber des Hotels gibt es ein paar Geschäfte inkl. Apotheke. Der Dolmusch fährt sehr oft am Hotel vorbei und ist einfach durch Armwinken aufzuhalten. Nach Avsallar (große Einkaufsstraße) sind es ca. 10-15 min., nach Alanya 45 min. Die Transferzeit beträgt ca. 1 1/2 Stunden nach Antlaya. Achtung: die meisten Busfahrer machen bei Manavgat eine 15min. Pause vom Flughafen zum Hotel. (uns wurde das nicht gesagt, der Reiseveranstalter ist schon vorher ausgestiegen und der Busfahrer konnte nicht deutsch oder englisch und ist einfach gegangen) Das gehört aber nicht zur Hotelbewertung sondern ist eine Rüge an FTI. (auch die Information der Rückflugverschiebung hat nicht funktioniert) Der Strand ist steinig, bei den Liegen Sand-Stein Gemisch, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Der Boden wird so heiß dass man sowieso nicht ohne Schlapfen gehen kann. Am Besten über den Steg ins Wasser gehen. Das Wasser ist glasklar und man sieht bis auf den Grund. Neben dem Hotelstrand gibt es einen Wassersportanbieter (Tretboot, Parasailing, Bananaboot etc.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagesanimationsprogramm ist in Ordnung. Volleyball, Dart, Wasserball, Wassergymnastik, Stepaerobik, Tanzstunde.... Das Abendprogramm ist schlecht, zumindest zu meinem Zeitpunkt. (Mr. Mukarnas, Mrs. Mukarnas, Bestes Paar, seichte Skatche und alles nur auf russisch, hin und wieder fällt ein deutsches Wort, aber eher selten) Internetcorner: Hier stehen 4 Computer zur Verfügung inkl. Chatkamera. Man bekommt auch meistens einen Platz.....wenn nicht gerade ein Animateur (immer der Gleiche....mit T-Shirt am Kopf) dort sitzt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timon |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte unsere Gast, Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung bei Holidaycheck zu schreiben. Wir haben uns sehr über diese gefreut. Das gesamte Team lässt Sie recht herzlich grüssen und würde sich über einen erneuten Besuch sehr freuen. Sie können immer mit uns in Kontakt bleiben: info@mukarnashotel.com. Mit sonnigen Grüssen,