- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der graue, immerhin etwas aufgehübschte Klotz mitten in der Stadt wirkt erstmal nicht sehr einladend. Immerhin wurde das Hotel 1958 eröffnet und 2004 zuletzt renoviert. Aber als Übernachtungsmöglichkeit im Rahmen einer Städtereise kann man nichts aussetzen. Das Hotel verfügt über 350 Zimmer auf neun Etagen. Die Sauberkeit ist nicht ganz perfekt, aber in Ordnung. Frühstück war in meiner Buchung enthalten. Die Gäste kommen vorwiegend aus Mittel- und Westeuropa. Es handelte sich vorwiegend um ältere Paare oder Reisegruppen. Der öffentliche Nahverkehr ist preiswert und einfach zu benutzen. Preiswerte Restaurants und Cafes gibt es überall in der Stadt.
Die Zimmer sind etwas eng und mit Schreibtisch, Doppelbett, Stuhl und Schrank möbliert. Der Safe ist gegen Gebühr benutzbar. Minibar ist vorhanden. Der Fernseher bietet internationale Sender (deutschsprachig: ARD und Sportsender). Auch Telefon und Klimaanlage (leise) sind vorhanden. Die Ausstattung ist nicht mehr ganz neu, aber in akzeptablen Zustand. Mein Zimmer zeigte zum Innenhof, bot aber gleichzeitig einen schönen Blick über die Stadt bis zum Meer. Das Bad ist geräumig und sogar mit Fenster. Die Sauberkeit ist gut. Allerdings sind die Armaturen etwas alt. Wanne, Bidet, Bademantel, Duschgel und Föhn sind vorhanden.
Das Hauptrestaurant befindet sich in der 1. Etage. Darüber hinaus gibt es das Panoramarestaurant mit Blick über die Stadt in der 8. Etage sowie eine Bar im Erdgeschoss und eine Terrasse mit Gastronomie in der 9. Etage. Das Frühstücksbüfett bietet eine gute, aber nicht überragende Auswahl. Die Qualität der Speisen ist tadellos. Neben den bekannten warmen Speisen wie Speck oder Würstchen gibt es auch Wurst und Käse, Obst, Marmelade, Brötchen, Kaffee, Saft, Milch und Cornflakes. Die Atmosphäre ist ruhig, die Sauberkeit ist in Ordnung. Für Gäste, die vor der normalen Frühstückszeit abreisen, steht im Foyer ein kleines Angebot an Croissants und Getränken zur Verfügung.
Das Personal spricht gut Englisch und ist freundlich. Der Check-in dauerte ein paar Minuten, war aber unkompliziert. Die zimmerreinigung ist in Ordnung. Ein Wäscheservice wird angeboten, eine Tiefgarage ist vorhanden. Es gibt Konferenzräume. Ein Geldautomat befindet sich direkt am Hotel.
Das Hotel liegt am belebten Praca Martim Moniz, praktisch direkt im Zentrum. Nur wenige Minuten entfernt sind die Festung und der Rossio. Die historische Straßenbahnlinie 28, mit der sich viele Sehenswürdigkeiten erreichen lassen, hält direkt am Hotel. Zur U-Bahn sind es auch nur 200 m. Trotz der verkehrsgünstigen Lage ist es im Hotel recht ruhig. Die Fahrt zum Flughafen dauert ca. 10 min (10 km). Direkt im Hotel befinden sich kleine Geschäfte. Darüber hinaus kann man in der Stadt natürlich überall einkaufen. Unter den vielen Sehenswürdigkeiten von Lissabon bietet es sich an, die Christusstatue (Überfahrt mit der Fähre), die Festung und den Stadtteil Belem zu besuchen. Die nächsten Strände befinden sich in Estoril oder Caparica ca. 30 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Da gibt es nicht viel. Also lieber raus in die Stadt! Internet ist im Zimmer gegen Gebühr verfügbar. Die Benutzung des Business Centers (PC+Drucker) ist kostenlos. Es gibt ein Solarium.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uli |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |