Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Perfekt gelegen, um Lissabon zu erkunden.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das rechte große Hotel aus dem Jahr 1958 (aber zwischenzeitlich mehrfach umgebaut) hat rund 350 Zimmer. WiFi ist nur in den öffentlichen Bereichen (Lobby, Restaurant, ...) kostenfrei, auf dem Zimmer dagegen gebührenpflichtig (1 h für 3,50 EUR; längere Zeiten günstiger). Die Gästestruktur ist sehr gemischt und enthält Gäste vieler Nationalitäten und Altersgruppen, fast alles Touristen. Zuweilen ist es vor dem Hotel und in der Lobby daher trubelig. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meist i. O., zumal WiFi im öffentlichen Bereich und das Parken in der (teils recht engen, aber großen) Tiefgarage kostenfrei ist. Achtung: * WiFi auf dem Zimmer ist gebührenpflichtig. * Beim kostenfreien WiFi in den öffentlichen Bereichen muss man sich immer wieder neu anmelden.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend große Zimmer und Bad mit dem nötigen Komfort. u Unser Zimmer hatte sogar einen rel. großen Balkon mit schönem Blick auf das Castelo de Sao Jorge. Der Balkon war allerdings unmöbliert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das vielgelobte Frühstücksbuffet ist ordentlich/durchschnittlich, aber keinesfalls hervorragend. Es variiert von Tag zu Tag nur wenig, bestenfalls beim Obst, das meist reichlich-vielseitig angeboten wird. Ansonsten typisches internationales Standard-Frühstücksbuffet mit Einheits-Wurst-/Käsesorten, die eher Billigware sind. Kein Fisch auf dem Buffet! In der 8. Etage befindet sich das sog. Gourmet-Restaurant "Varanda de Lisboa" mit sehr schönem Ausblick von den Fensterplätzen aus. Die Küche ist gehoben, aber nicht gerade kreativ. Die Preise können als angemessen bezeichnet werden. Störend war am Besuchsabend (Freitag) der unüberhörbare Disco-Lärm von der darüber befindlichen "Rooftop Bar" (9. Etage, Dachgarten), wo sich die (gehobene) Jugend Lissabons trifft.


    Service
  • Gut
  • Natürlich ist man bestens auf englisch- und oft auch anderssprachige Gäste eingestellt. Der Restaurantservice (Frühstück) klappt einigermaßen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist das große Plus des Hotels, denn zum Praca de Figueira, zum "Rossio" und zum Bahnhof sind es nur 2 bis 5 Gehminuten. Taxistand direkt am Hotel. Shopping, Restaurants, Nightlife ist alles in der Nähe vorhanden. Das Parken in der hoteleigenen und ausreichend großen Tiefgarage ist kostenfrei.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:66-70
    Bewertungen:49