- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein beliebter Ort für Senioren - tolle Lage, Balkon/Meerblick in allen Zimmern, aber sehr in die Jahre gekommen und nicht mehr state-of-the-art.
Die Zimmer punkten alle mit Balkon und Meerblick - nach Westen, eher ruhig auf Natur und Ostsee, nach Osten etwas trubeliger auf Strandpromendade, Ort und den Hafen (imposant wenn Fähren/Kreuzfahrtschiffe ein-/auslaufen). Ansonsten eher mittelprächtig, einige Zimmer haben inzwischen neue Bäder mit Dusche, andere sehr in die Jahre gekommene mit Badewanne. Das erneuerte Mobiliar ist nicht gerade eine Referenz für den Innenarchitekten - zusammengewürftelte Einzelmöbel, die das Zimmer kleiner wirken lassen, null maritimer Charme, keine Bilder - alles braun, grau, weiß. Ist sicher Geschmackssache, aber es gibt bessere Beispiele, auch von nicht mehr ganz neuen Hotels, die jedoch über weitaus mehr Charme und Zeitlosigkeit verfügen (z. B. "Baltic" in Stralsund / "Upstallboom" Kühlungsborn). Die Betten sind eher hart. Schön ist, dass auf jedem Balkon zwei Sessel und ein Tisch stehen. Unterirdisch fand ich, dass auf dem Zimmer Nespresso-Maschinen und Kapseln stehen - die werden einem mit 2,00 €/Stück berechnet. Der Preis ist so klein aufgedruckt, den sieht niemand. Ausserdem ist es für ein 5-Sterne-Haus ein no go, das habe ich noch nirgends erlebt.
Das Restaurant "Goldbroiler" verpestet mit seinen Küchenabgasen die Halle und die Aussenflächen - das fanden wir echt widerlich. Das Frühstück ist nicht besonders zu erwähnen - es gibt alles, wie man es erwartet, leider keinen Eierkoch, der a la carte bereitet und auch sonst keine Frühstückskarte zusätzlich zum Buffet, Kaffeespezialitäten muss man selber aus dem Automaten holen. Ganz negativ finden wir, dass das mit Abstand schönste Restaurant, oben im Dachgarten mit aufschiebbarer Deckenlucke um 18:00 Uhr zu macht. Wie kann das denn sein? Vor einigen Jahren war dort noch abends eine Nachtbar mit live Musik. So eine Perle einfach zu "verschenken" grenzt echt an Dummheit.
Freundlich und so, wie man es erwarten darf, aber auch nicht übermässig erwähnenswert.
direkt am Strand, nah am Zentrum, Restaurants, Shop, Sportmöglichkeiten alles zu Fuss erreichbar, großes Wellness-/Spaß-Bad gleich nebenan
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über ein kleines Gym und ein Schwimmbad, das aussieht wie in den Achtzigern. Sehr "sinnvoll" - will man vor dem Frühstück schwimmen, ist zwischen 8:00 und 9:00 Uhr täglich Wassergymnastik. Dort tummeln sich ausschließlich Senioren, viele mit Rollator, die sich dann nach dem Frühstück langweilen. Das kann man doch nun wirklich vormittags/nachmittags abhalten und nicht früh, wenn die fitten Semester das nutzen wollen. Schlecht organisiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 31 |
Liebe Kerstin, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und Ihre umfangreiche Bewertung des Aufenthaltes hier auf Holidaycheck. Gern nutzen wir das Feedback unserer Gäste zur stetigen Verbesserung der Qualität in unserem Hotel und sind daher sehr dankbar für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht. Wir bedauern zutiefst, dass wir Sie mir unseren angebotenen Produkten und Serviceleistungen leider nicht von unserem Haus überzeugen konnten und haben Ihre Beobachtungen bereits an die jeweils betreffenden Bereiche herangetragen. Die Mehrheit unserer Bäder ist inzwischen mit einer bodentiefen Dusche ausgestattet und wir werden auch die verbleibenden Zimmerbäder zeitnah entsprechend sanieren. Die Ausstattung der Hotelzimmer, welche in Zusammenarbeit mit einem Architekten extra für unser Hotel konzipiert wurde, erfreut sich großer Beliebtheit bei unseren Gästen. Wir haben mit der Ausstattung und Farbgebung das Thema der Dünen aufgegriffen, wenngleich hier mit Sicherheit immer der persönliche Geschmack eine tragende Rolle spielt. Gern bieten wir unseren Gästen auf dem Hotelzimmer die Möglichkeit der Kaffeezubereitung an. In ausgewählten Zimmerkategorien ist dieser Service kostenfrei, andernfalls findet eine Berechnung je verbrauchter Kaffeekapsel statt. Die Information über die Berechnung findet sich einerseits auf der Minibarliste im Hotelzimmer sowie auch unmittelbar in dem Kästchen, welchem Sie die Kapsel entnehmen. Gern werden wir über eine deutlichere Kennzeichnung für unsere Gäste nachdenken, um Missverständnisse auszuschließen. Schade, dass unser gastronomisches Angebot Ihren Erwartungen zumeist nicht entsprochen hat. Wir offerieren verschiedenste Eierspeisen an unserem Frühstücksbüfett und bereiten diese auf Wunsch auch gern individuell in der Küche zu. Ein weiterreichendes Frühstücksangebot mit überwiegend servierten Gerichten und à la carte Service bieten wir im Rahmen unseres Himmlischen Frühstücks in der Sky-Bar an. Die Öffnungszeiten unserer Sky-Bar orientieren sich an der Nachfrage unserer Gäste. Diese hat am Freitag- und Samstagabend geöffnet und in den Sommermonaten darüber hinaus auch donnerstags. Ausgewählte Abendveranstaltungen ergänzen zudem das Angebot. Eine tägliche abendliche Öffnung hat sich als wenig rentabel erwiesen. Das Restaurant in 64 m Höhe ist allerdings, wie bereits beschrieben, täglich im Rahmen des Himmlischen Frühstücks sowie auch am Nachmittag für den Genuss von Kaffee und Kuchen geöffnet. Auch die Zeiten für unsere morgendlichen Wasserkurse im Schwimmbad entsprechen den Wünschen und Bedürfnissen unserer Gäste. Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer jüngsten Erfahrungen und eher kritischen Einschätzung auch zukünftig wieder einmal in unserem Hotel begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Doreen Lembke Büroleiterin General Manager