Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Nach 29 Jahren wieder im Neptun
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

An der Größe des Hotels hat sich in den 40 Jahren seit der Eröffnung nur in- sofern etwas geändert, als der Wellnesbereich sinnvollerweise in das Haus einbezogen wurde. Das Foyer ist kaum verändert und die Broilerstube, die wir zwar nie benutzt haben, scheint bewußt eine Reminizenz an die frühere Zeit zu sein. An der Sauberkeit gibt es nichts zu meckern. Wir hatten das Angebot zur Halbpension angenommen. Das Publikum war altersmäßig ordentlich gemischt. Wir fanden das Preis-/Leistungsverhältnis als nicht angemessen für das 5-Sterne-Schild am Eingang. Wegen der erstklassigen Lage und den vielen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung in Warnemünde und Umgebung würden wir es außerhalb der Hauptsaison trotzdem empfehlen. Das Parkplatzangebot des Hotels sollte man annehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmerausstattung ( insbesondere das Bad ) wurde aktualisiert. Bilder sind natürlich Geschmackssache, können aber ein Hotelzimmer sehr viel freundlicher daherkommen lassen. Wir empfanden die Ausstattung als minimalistisch, aber sauber. Bei kräftigerem Westwind rappelt es in der Toilettenspülung des westseitig liegenden Zimmer. Wie uns der Servictechniker sagte, hängt das mit der Gebäudekonstruktion zusammen und ist deshalb auch nicht abstellbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Hauptrestaurant, das Frühstücksrestaurant und die Sky-Bar besucht. Das Abendbuffett am Freitag war erstklassig. Am Sonnabend gab es ein Themenbuffett, das aus unserer Sicht nicht so gelungen war. Insbesondere unsere auf Spaghetti und Pommes spezialisierten Enkel kamen dadurch nicht recht auf ihre Kosten.. Die Bedienung wird Abends mehrheitlich durch Azubis realisiert. Das ist kein Mangel, wenn z.B. ein Oberkellner korrigierend eingreift, falls von der falschen Seite gereicht wird oder die Kellnerin in der Linken das Geschirr vom Nebentisch, mit der Rechten nachschenkt. Das Frühstück war ganz prima, aber den Tiefpunkt setzte die Sky-Bar! Nicht nur, dass drei verschiedene Kellner nach unseren Wünschen fragten, aber erst nach 20 Minuten etwas Trinkbares kam, sondern auch die Qualität der Mixgetränke war schlecht.


    Service
  • Eher gut
  • Als wir zuletzt 1982 im Neptun waren, haben wir uns willkommener gefühlt. Das Personal ist nicht unfreundlich, aber nach nunmehr 20 Jahren Auslandserfahrung in 4- und 5-Sterne-Häusern, haben wir höhere Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel. Man hatte aber nach einer Weile bemerkt, dass meine Frau am Anreistag Geburtstag hatte und das mit einer netten Geste gewürdigt. Die Platzreservierung in der Sky-Bar und auch im Restaurant für sechs Personen hat problemlos geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da es zum Glück das einzige Hochhaus am Strand ist und von der Silhouette her nicht so schlimm wie z. B.die Häuser in Damp aussieht, kann man es akzeptieren. Die Lage ist natürlich grandios. Nach Westen endlos Strand und nach ein paar Hundert Metern ist man am Alten Strom und mitten im Getümmel. Hafenrundfahrt, Lustfahrt auf See und Fähren nach Dänemark sind die Wassermöglichkeiten. Rostock ist auch einen Besuch wert. In Bad Doberan gibt es neben der Stadtbesichtigung auch noch die alte Schmalspurbahn zu erleben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben nur denn Wellnessbereich besucht und fanden die Sauna mit Strandblick natürlich auch toll. Wir fanden diesen Bereich sehr gut organisiert. Weil nicht alle Saunen geöffnet waren, gab es zeitweise Platzprobleme. Der Srand ist Ende März noch völlig OK. Im Hochsommer hat man aber Schwierigkeiten, den Sand zu sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:71+
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dieter, Ihre ausführliche Beurteilung zu unserem Hotel haben wir mit großem Interesse gelesen. Damit geben Sie nicht nur Interessierten die Möglichkeit, einen Überblick von unserem Haus zu erhalten, sondern auch uns die Chance, unseren Service und die verschiedenen Einrichtungen (Restaurants, Bars & SPA) kritisch zu betrachten und die Wünsche und Anregungen unserer Gäste zur stetigen Verbesserung umzusetzen. Denn: Der Gast steht bei uns im Mittelpunkt. Ihre Kritikpunkte haben wir bereits in den verschiedenen Abteilungen ausgewertet. Wir möchten, dass Sie als Gast in unserem Hause rundum zufrieden sind. Dazu gehört für uns selbstverständlich auch ein perfekter Service. Wir werden für unsere Verbesserung auf die von Ihnen angesprochenen Dienstleistungsfaktoren Einfluss nehmen und würden uns freuen, Sie wieder im Hotel NEPTUN begrüßen zu dürfen. Vielen Dank, dass Sie uns auf holidaycheck.de bewertet haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel NEPTUN

    Offizielle Hotel Homepage