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Jan (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Personal muss Service lernen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Leider entsprach die Dienstleistungsmentalität des Personals nicht dem Anspruch des Hauses. Bei einer Abendveranstaltung in der Sky Bar war nach einer initial nervenden Dauerbelagerung im Verlauf des Abends die Aufmerksamkeit des Servicepersonals rasch abgeflaut, so dass bei der Frage nach der Rechnung kein Kellner verfügbar war, obwohl doch alles im Computer gespeichert war und ein Knopfdruck genügt hätte. Der Service wirkte auch eher wie eine Ansammlung von studentischen Hilfskräfte, denn wie ausgebildetes Personal. Am nächsten Morgen hatten wir uns auf das Frühstück in der Sky Bar gefreut, wobei die Laune schnell verdorben war, als wir in "Was wollen die denn hier Gesichter" schauten und wir uns sehr verloren vorkamen. Ich wagte dann doch nachzufragen und plötzlich war alles kein Problem und alles war frisch und schmeckte sehr gut. Warum bei 4 besetzten Tischen und mindestens 5 Service Kräften es nicht möglich war , Senf und Ketschup zeitnah zu den Würstchen zu bekommen, ist mir ein Rätsel. Bei der Abreise wurde mir bei der Rezeption mitgeteilt, dass die Rechnung deutlich höher, als der Zimmerpreis (was ja logisch war, da ich eine Rechnung in der Sky Bar hatte und auch die Parkgebühren abgerechnet werden mussten). Es war für mich bisher nicht üblich, dass mir ohne Rechnungsvorlage und Erläuterung der Posten der Kreditkartenbeleg zur Unterschrift vorgelegt wurde und auf die Nachfrage nach dem Beleg eher unwirsch reagiert wurde. Das nächste Problem entstand dadurch, dass das Ausfahrtsticket nur bis 14 Uhr eingestellt war, obwohl ich einen Late Check Out bis 15.00 Uhr vereinbart hatte und natürlich auch dann erst den Parkplatz verlassen wollte. Auch hier hätte ich mir weniger genervte Reaktion gewünscht. Alles in allem ein sehr schönes Hotel, wo aber die aufgerufenen Preise aufgrund des völlig unzureichenden Service Levels deutlich überteuert wirken. J.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:51-55
    Bewertungen:1