- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für einen Kurzbesuch geeignet... es gibt Luft nach oben! Besonders in der Gastronomie, sowohl beim Service als auch in der Präsentation der Speisen.
Zimmer sind gut, allerdings mit Zustellbett dann doch ganz schöne eng. Bademäntel und Schlappen waren kostenlos vorhanden. Alles war für 3 Personen (2 Erwachsene, 1 Kind) gut vorbereitet.
Leider gibt es die größten Kritikpunkte in der Gastronomie. Wir waren, wegen des extrem schlechten Wetters an dem Abend, auf den Besuchs des Hotelrestaurant angewiesen. Broilerbar und das Restaurant Genusshafen waren wegen des beschriebenen Wetters brechend voll. Also nutzen wir das Abendbüfett für 39,00 € pro Person im Restaurant Dünenfein. Das Restaurant war durchschnittlich besucht. Also nicht voll, aber gut besucht... Wir saßen am letzten hinteren Tisch in der 1. Reihe mit Blick auf das Meer. Die persönliche Reservierung am Empfang hat gut funktioniert, leider war der Tisch obwohl wir von 3 Personen sprachen nur für 2 eingedeckt. Unser Enkelkind hatte weder ein Serviette noch Besteck. Das ist zwar nicht ganz so schlimm, doch fragte das Kind zu recht ob es nichts zu Essen bekommt? Nachdem wir Platz genommen hatten, kam eine Kollegin an den Tisch, fragte ob wir Bufett Essen möchten und ich bestellte die Weinkarte und wollte für das Kind sofort eine Limonade bestellen. Die Kollegen nahm diese Bestellung mit den Worten, ich mache das dann alles zusammen, die Wege hier sind ziemlich weit, nicht auf und verließ unseren Tisch. Nachdem wir die Flasche Wein, das Wasser, mein Bier und die Limonade bestellt hatten, kamen die Getränke und der Wein wurde gut von einem anderen Kollegen präsentiert... Leider hat sich nach dem ersten einschenken der Gläser niemand mehr für das Nachschenken verantwortlich gefühlt und wir machten es bis zum Schluss dann selbst. Das schlug sich im Tip natürlich nieder.... Jetzt zum Speisenangebot. Für 39,00 Euro habe ich schon ein gutes Bufett erwartet. Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch (was ich eigentlich nicht glaube) aber es hat mich schwer enttäuscht. Es gab eine Beilage zu den warmen Speisen. Kartoffeln! Ja, beim Fisch lagen noch kleine Nudeln... aber ich hätte da schon noch an kleine Klöße oder Reis beim Fisch oder ähnliches gedacht. Das Baguette für die Vorspeisen war alle und wurde erst nach Nachfrage wieder aufgefüllt. Die grünen Oliven gingen dem Ende entgegen und wurden dann mit den schwarzen Oliven zusammengeschüttet und nicht aufgefüllt. Das gleiche passierte mit dem kalten geräucherten Fisch. Nicht auffüllen, sonder auf einem Teller zusammenschütten hieß da die Deviese. Für das sehr gute Roastbeef gab es nur Kräuterbutter und überhaupt keine Soße. Vielleicht hätte es ein Rotweinsoße sein können oder etwas ähnliches... Am Käsebufett war das Chutney alle und wurde ebenfalls erst nach meiner Aufforderung nachgefüllt. Die Früchte waren dann der krönende Abschluss. An den Erdbeeren stiegen kleine Fliegen auf und der Großteil der Weintrauben lagen matschig und verdorben in der Schüssel. Diese vielen "kleinen" Fehler machten dann aus dem preisintensiven Bufett ein nicht schönes Abendessen. Beim Frühstück war es ähnlich. Das normale Restaurant war brechend voll und die Köche kamen nicht mit nachlegen hinterher. Egal ob Spiegelei, Waffeln oder Obst, zum Schluss gab es keine Bananen mehr (was soll das bedeuten), man hat es nicht geschafft. Der Käse sah nicht atraktiv aus ( man kann sich denken was ich meine). Das Personal an den Tischen dagegen war trotz den Streßfaktors sehr schnell und freundlich!
Telefonische Reservierung hat sehr gut funktioniert. Check In und Check Out schnell und ordentlich.
Das Hotel liegt in der ersten Strandreihe und hat einen schönen Blick auf die Mole (wenn man ein Zimmer in die Richtung bekommt) und einen super Blick auf das Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich kann die Mitarbeiter im Saunabereich und die Saunen mit dem Pool selbst nur empfehlen. Es war weder eng noch voll und die Kollegen dort waren sehr freundlich. Genügend Handtücher, alles sauber und wir haben uns wohl gefühlt. Massagen hatten wir aus Zeitmangel nicht und das Fitnessstudio haben wir nicht genutzt. Nach dem Abendessen waren wir noch einmal an der Lobbybar. Der angekündigte Klavierspieler war 15 Minuten nicht zu sehen oder zu hören und die Barbesatzung hat es nicht geschafft uns zu bedienen... Ja, es waren viele Leute an der Bar und ja die Kollegen haben gearbeitet, aber dann muss eben mehr Personal geordert werden!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maik |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 54 |
Lieber Maik, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so eine gute und umfangreiche Bewertung zu verfassen. In der Tat ist der Ausblick auf das Meer und auf die Mole atemberaubend schön. Wir freuen uns auch sehr, dass Sie unser Frühstückspersonal überzeugen konnte und geben dieses Lob gerne weiter. Entschuldigen möchten wir uns aufrichtig dafür, dass Sie am Abend zuvor auf einen Tisch mit nur zwei Gedecken gestoßen sind. Auch die vielen kleinen Missgeschicke, wie das Nachschenken des Weins, die zusammengekippten Oliven und das halbleere Käsebüfett sollen sich nicht noch einmal wiederholen, weshalb wir Ihre Anmerkungen selbstverständlich an die jeweilige Abteilung weitergeben werden. Wir freuen uns dennoch sehr, dass sie in unserem SPA-Bereich rundum zufrieden waren. Vielleicht haben Sie ja bei Ihrem nächsten Besuch die Zeit, um auch mal die erstklassigen Anwendungen in unserem Original-Thalasso-Zentrum auszuprobieren. Lieber Maik, es war uns eine große Freude Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen sehr, dass sie uns noch eine Chance geben, Sie auch mit unseren gastronomischen Qualitäten überzeugen zu können. Bis dahin verbleiben wir mit den besten Wünschen, Melanie Knoll Marketing & Sales