Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
zu teuer für das was geboten wird und unpersönlich
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Leider steht das Geldverdienen über einer Hotellerie mit Herz - das "gewisse Etwas", welches ein fünf von einem vier Sterne Haus unterscheiden sollte, fehlt hier. Der Ton im ganzen Haus ist sehr professionell und unpersönlich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind recht hübsch renoviert, gute Betten, schöne Duschen. Nett ist die Idee mit dem Bullauge in der Badezimmerwand. Allerdings sind die Zimmer sehr klein, daran ist baulicherseits wohl aber auch nichts zu ändern. Von den Balkonen hat man einen tollen Blick über die Ostsee, schön wäre dort eine Sitzgelegenheit. Liebevolle Details - wie ich sie aus anderen fünf-Sterne-Häusern kenne (z. B. eine hausgemachte Kleinigkeit wie Nüsse oder Mandeln, eine frische Blume o. ä.) - fehlen hier.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir fanden die Auswahl der Speisen sehr gewöhnlich und ebenfalls einem fünf Sterne Haus nicht angemessen. Auf einem Fischspezialitätenbuffet direkt an einem Ostsseehafen in einem 5-Sterne-Hotel an Fischsorten lediglich Lachs, Tilapia und Hering anzubieten, fanden wir schwach. Zu den Stoßessenszeiten (das Abendessen wird ab 18.00 Uhr serviert - da es bereits ab 18.45 Uhr bestimmte Gerichte nicht mehr gibt, bemühen sich die Gäste "pünktlich" vor Ort zu sein) - kommen Service und Küche zeitlich mit dem Nachlegen der Speisen nicht nach. Auch zur Hauptfrühstückszeit um 9.00 Uhr kommt der Service mit dem Auffüllen von Säften, Wasser, Aufschnitt etc. nicht hinterher. Auf dem Frühstücksbuffet ohne Innovationen oder Besonderheiten gibt es warmgehaltene Eierspeisen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter des Hauses waren fast durchgehend freundlich und bemüht. Die meisten unserer Wünsche (Tischreservierungen z. B. ) wurden bedacht und erfüllt. Ein flapsiger und zurechtweisender Spruch ist uns erfreulicherweise nur einmal begegnet. Allerdings ist wirklich überall im Haus zu spüren, dass es zentral darum geht noch mehr und noch mehr Geld umzusetzen. Wenn eine Briefmarke für den Versandt einer Hotelpostkarte in Rechnung gestellt wird, eine fast leere Wasserflasche bei der Zimmerreinigung nicht gegen eine neue ausgetauscht wird, etc. so wirkt das auf den Gast extrem kleinlich und ich denke, dass in diesem "Pfennigsegment" eine großzügigere Haltung seitens der Hotelleitung einen sehr positiven Effekt auf das Wohlbefinden der Gäste, die für dieses Haus im Verhältnis zu vergleichbaren anderen einen extrem hohen Preis bezahlen, hätte. Auch Tagesparkgebühren in Höhe von 18,00 Euro für Hotelgäste in einem extrem engen Parkhaus stehen in keinem Verhältnis.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Haus hat einen schönen, wenn auch nicht sehr großen Wellnessbereich: ein Schwimmbecken mit warmem Ostseewasser und einen gepflegten Saunabereich. Die Mitarbeiter im Thalasso-Spa erscheinen sehr kompetent und freundlich - das Preis-Leistungs-Verhältnis für die Anwendungen empfanden wir als nicht ausgewogen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Yvonne, herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hotel NEPTUN und Ihre offenen Worte hier auf Holidaycheck. Wie schön, dass Ihnen das Interieur sowie der Blick aus Ihrem persönlichen Gästezimmer so gut gefallen haben. Zugleich bedauern wir außerordentlich, Ihre Erwartungen an unser Hotel in einigen Bereichen leider nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllt zu haben und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass das Erlebte auch unserem eigenen hohen Qualitätsanspruch nicht gerecht wurde. Wir hoffen, dass Sie Ihre jüngsten Erfahrungen in unserem Hause nicht als Maßstab für unsere Leistungen sehen und würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie im bei einem erneuten Besuch von unserem Haus überzeugen zu dürfen. Herzliche Grüße, Anna Mohn, Marketing

    Offizielle Hotel Homepage