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Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 1 Woche • Winter
Nicht alles ist 4 Sterne im Nesselwanger Hof wert!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vom 24.12.14-31.12.14 im Hotel Nesselwanger Hof und hatten die Hubertussuite mit Halbpension. Der Empfang war sehr nett und wir wurden gleich über die Gegebenheiten des Hotels informiert. Es gab einiges Informationsmaterial im Form von Flyern. Das Zimmer war liebevoll und urig eingerichtet und ist wohl erst renoviert worden. Das Zimmer war stets sauber gereinigt, aber was wir von unseren vergangenen Hotelaufenthalten in 4 Sternenhäusern vermissten waren die kostenlosen Bademäntel (pro Mantel werden 8.- erhoben!!!!!!) sowie die Zahnputzbecher aus Plastik!!!!!!!!!!!!!!!! Der SPA-Bereich war neu und gemütlich. Die Saune nutzen wir aus gesundheitlichen Gründen nicht. Das Hallenbad ist viel zu dunkel, hätte gerne auf der Poolliege ein wenig in meinem Buch gelesen, leider unmöglich. Zum Frühstück: Naja, was soll man sagen - gewöhnlich. Kaffee wird im grossen Stil vorgekocht, deshalb sollte man schauen, dass man nicht zu spät frühstückt, da man lauwarmer Kaffee serviert bekommt. Und was gibt es schlimmeres als Morgens "Kalter Kaffee" trinken zu müssen. Nach dem 3. Tag hat uns der nette junge Mann vom Personal frisch aufgebrühter Kaffee gebracht. War sehr nett von Ihm. Zum Glück sahen wir das winzige Schild am Wasserkocher mit dem Hinweis " wer Rührei oder Spiegelei" möchte soll dies beim Personal melden. Solche Hinweise gehören unseres Erachtens auf jeden Frühstückstisch - für jeden Gast gleich ersichtlich. Es wurde auch Karotten/-Tomatensaft angeboten aber in einem winzigkleinen Kännchen, dass gerade für vielleicht 2 Personen gereicht hat - echt zum Lachen. Das Abendessen: Wir haben ein Salatbuffet und ein Dessertbuffet vermisst. Von 7 Abendessen waren 3 Essen gut. Die Suppe war stets lauwarm bis kalt, und trotz mehrmaligem reklamieren, wurde uns am nächten Tag die Suppe wieder lauwarm serviert.Am Heiligabend mussten wir mit den Kindern 2,5h zu Abendessen bis wir fertig waren. Zwischen den Gängen waren mehr als 30min. Pause und da wir zum Teil die Gänge zurück gehen lassen müssten wg. Zu kalt oder zu zäh zog es sich nochmals um einige Minuten länger hinaus. So etwas darf es bei einem 4 Sterne Hotel nicht geben. Als Begründung als wir uns beschwert haben über die länge Zeit, wurde uns gesagt, dass der Koch umorganisiert hätte. Gerne aber nicht auf die Kosten von den Gästen. Bei einem Abendessen haben sogar 8 Gäste reklamiert, dass das Kalbsteak zäh und nicht geniessbar ist. Von diesen 8 haben 6 Gäste das Essen zurück gehen lassen!!!! Trotz dieser wiederholten Essensreklamationen kam weder Koch noch der Eigentümer und erkundigte sich bzw.entschuldigte sich dafür wegen den Reklamationen. Kommunikation ging ausnahmslos über die netten Bedienungen. Wir hatten das Gefühl, dass ein grosser Teil nicht gut organisiert war/ist. Weit weg von 4 Sternen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hubertussuite sehr zu empfehlen. Schönes Zimmer klasse Aussicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück und das Abendessen wurde von uns im allgemeinen Bereich bewertet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal und die Masseurin Frau A. sind wirklich sehr sehr nett und zuvorkommend. Dies ist lobenswert. Für die Kinder wurde 1mal ein Kinderkino veranstaltet, dass sehr gut bei den Kids ankam. Mit schönen Filmen Popcorn, Mohrenköpfen und leckeres zum Trinken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Klasse und die Königscard genial


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    SPA Bereich im allg. Bereich bewertet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Weber, vielen Dank für Ihre Bewertung und der damit verbundenen lobenden Worte zu unserem Spabereich, Zimmer und der Freundlichkeit. Da Sie in einem Zimmer mit begehbarer Dusche ohne Abtrennung wohnten, sind, aus sicherheitstechnischen Gründen, im Barfußbereich, Becher aus Glas verboten. Bei unserem Frühstücksbüffet bereiten wir Rühreier, Speck, Spiegeleier... usw. frisch zu.Dies artikulieren wir nicht nur über unseren Service, sondern auch über einen Aufsteller (DIN A4) am Buffet, den Sie offensichtlich gesehen haben. Hinweisschilder auf dem Frühstückstisch versprühen meines Erachtens einen Kantinen- Flair. Zu bedauern musste ich feststellen, daß wir kulinarisch nicht immer Ihren Geschmack getroffen haben. Um ein gastnahes Feedback zu bekommen habe ich in dieser Zeit, persönlich im Service mitgearbeitet und stets nachgefragt und betont (wie auch meine Mitarbeiter): sollte Ihnen etwas nicht schmecken können Sie natürlich eine alternatives Gericht auswählen. Im Nesselwanger Hof sind Bademäntel kostenlos, bedauerlicherweise wurde dieser bei Ihnen berechnet. Umgehend habe ich Sie kontaktiert, mich entschuldigt und um Kontodaten, für eine Rücküberweisung, gebeten. Als einzigste Reaktion, die ich leider nicht nachvolllziehen kann, erhielten wir dann überraschend eine weitere schlechte Bewertung von Ihnen (siehe vier Bewertungen weiter)? Deshalb möchte ich auch nicht auf weitere stark subjektive Wahrnehmungen in der neuen Bewertung (wie lebensgefahr für Kinder????) eingehen. Da wir jedoch sehr kritik.- und lernwillig sind, nehmen wir natürlich Ihre konstruktiven Bewertungen auf, werden diese werten und selbstverständlich positiv umsetzen. Stöckle Markus Inhaber