- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das NH Hotel Bingen ist ein in die Jahre gekommenes Hotel das genau zwischen zwei stark befahrenen Bahnlinien am Rhein in Bingen liegt. Die Lage wäre bei guter baulicher Substanz (d. h. Schallschutz auf dem Stand der Technik) durchaus reizvoll. Im derzeitigen Zustand ist das Hotel m. E. schlicht unzumutbar. Statt eines Betthupferl findet sich auf dem Kissen ein Päckchen Ohropax, was schon schlimmes ahnen lässt… Die Holzfenster sind alt, undicht und schallschutztechnisch zu vergessen. Die ganze Nacht wird man vom Lärm der Züge auf beiden Rheinseiten traktiert. Bei meinem Aufenthalt war die Tiefgarage nicht nutzbar, weil angeblich das Rolltor hätte erneuert werden müssen. Könnte man in diesem Fall das Tor nicht einfach auf lassen, so dass das Auto wenigstens im Trockenen steht? Kann man offenbar nicht. Man mutet dem Kunden zu, jeden Tag am Parkautomat, der nur Münzen nimmt (keine Scheine oder Karten…!) ein Ticket zu ziehen und ins Auto zu legen. Check in und out waren umständlich und langdauernd. Hier war "Fachpersonal" am Werk. Das Zimmer (Doppelzimmer „New Style“) war altbacken, klein und unpraktisch. So fand sich nur ein Mini-Schreibtisch, der zudem mit Kaffeemaschine und Wasserkocher zugestellt war. Das freie W-Lan war grauenhaft langsam, schnelleres Netz kostet extra. Das Bad war so klein, dass man sich dort kaum umdrehen konnte. Das galt insbesondere für die Duschkabine, die auch schon in die Jahre gekommen war. Die Hotelflure waren eher düster, die Bar war schon abends um 22.00 h nicht mehr in Betrieb und die Willkommenskultur im Bereich des Hoteleingangs auch etwas speziell. Dort waren allerlei Autoreinigungsutensilien aufgebaut. Das ist ja prinzipiell ganz schön, aber muss das das erste sein, was der Gast vom Hotel sieht? Ich werde um das Hotel nach zwei mehr oder weniger schlaflosen Nächten einen großen Bogen machen und kann es in keiner Weise weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 145 |