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Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel in die Jahre gekommen, vier Sterne?
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Im Frühjahr 2011 soll es nach Angaben der Besitzer einen Wasserschaden wegen Hochwassers an der Mosel gegeben haben, der vollständig repariert worden sein soll. Das Zimmer war recht groß mit Balkon, ohne Moselblick (war aber auch nicht gebucht!). Insgesamt gab es einen tendenziell muffigen Geruch im Hotel, aber vor allem im Zimmer. Das Hotel insgesamt war sauber. Wir hatten drei Übernachtungen mit täglich Frühstück und zwei Abendessen (3- bzw. 4-Gänge-Menu). Der Altersdurchschnitt lag im Bereich um die 50-60 Jahre. Grundrenovierung empfehlenswert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon oben erwähnt war das Zimmer sehr groß und es gab einen Balkon mit Sitzgelegenheiten. Das Bad war ca. aus den 70er Jahren und einfach gehalten. Es gab eine Sitzecke mit Rattanmöbeln. Das Zimmer war mit Teppich ausgelegt. Das Doppelbett war mit einer weichen Matratze versehen. Sofort bei der Ankunft fiel ein sehr muffiger Geruch in dem Zimmer auf. Wir begannen direkt zu lüften. Der Geruch zog jedoch nur unmerklich heraus. In einer Ecke des Zimmers sah man Spuren eines mutmaßlichen Wasserschadens. Gott sei Dank adaptiert sich der Geruchssinn schnell, sonst hätten wir auf ein anderes Zimmer in einer höher gelegenen Etage (unser Zimmer befand sich im 1. Stock) bestehen müssen. Da die Matratzen sehr weich bzw. durchgelegen waren, sind wir beide mit Rückenschmerzen morgens aufgewacht. Nach Rückkehr in unsere Heimatstadt haben wir unsere Pyjamas erst einmal gewaschen, da sie den muffigen Geruch des Zimmers förmlich aufgesogen haben. Doch selbst nach dreimaligem Waschen ging der Geruch nicht heraus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Am Abend der Ankunft wurde uns das vier-Gänge-Menu serviert. Dies war im Prinzip qualitativ gut bis sehr gut, jedoch in der Menge sehr überschaubar, so dass wir nach dem Essen noch mit knurrendem Magen das Restaurant verließen. Wir kamen nach der ersten Übernachtung ca. 20 min. vor Ende der offiziellen Frühstückszeit zum Buffet. Hier zeigte sich ein stark dezimierter Bestand von fast allen Frühstücksbestandteilen. Hierzu zählten unter anderem nicht mehr vorhandene Säfte, Früchte, Joghurts, Brot- und Käsesorten. Diese wurden auch nicht mehr aufgefüllt trotz dass es ersichtlich war, dass wir gerade frisch frühstücken wollten. Am Abend desselben Tages wurde uns das 3-Gänge Menu serviert. Aufgrund unserer Erfahrung des letzten Abends haben wir eine Kleinigkeit mehrere Stunden vorher in einem anderen Restaurant zu uns genommen. Das 3-Gänge Menu war wider Erwarten sehr mächtig und qualitativ ebenso hochwertig wie am Vortag. Es war in der Menge nicht zu bewältigen. Das Frühstück am nächsten Morgen war, da wir früher zum Buffet gingen, noch mit allen Varianten bestückt und gut. Es bleibt zu hoffen, dass sich Familie Nicolay bezüglich der Mengen in den Menus verbessert. Denn es handelte sich ja auch bei dem spärlichen Menu um das 4-Gänge Menu. Die Qualität der Menus war wirklich gut.


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotel wird offiziell geführt von Johannes Nicolay, Sohn von Heribert Stefan Nicolay. De facto wird für den ankommenden Gast jedoch das Hotel von beiden (Vater und Sohn) geführt. Dies ist im Prinzip kein negativer Umstand! Bei der Ankunft wurden wir freundlich und ungezwungen von Johannes Nicolay begrüßt und bekamen die Einweisung ins Hotel und die Räumlichkeiten. Nachdem wir einen kleinen Ausflug in die Umgebung zu Fuß machen wollten, bekamen wir vom Senior bereitwillig Auskünfte über mögliche Fußwege. Auch diese Auskünfte waren freundlich. Jedoch bekamen wir gleichzeitig eine Beschwerde eines anderen Gastes mit, der anscheinend ein Zimmer mit Moselblick gebucht haben soll und dies nun auch höflich einforderte. Er wurde vom Senior-Chef ziemlich barsch und nicht gerade gastfreundlich behandelt. Ein Umgang mit Klienten sieht meiner Ansicht nach anders aus! Einen Tag später fragten wir nach der beschriebenen Möglichkeit, einen internetfähigen Computer im Hause nutzen zu dürfen, woraufhin der Senior-Chef uns allen Ernstes fragte, ob wir Gäste des Hauses wären, nachdem wir uns am Ankunftstag sicherlich eine halbe Stunde lang insgesamt ujnterhalten haben. Da fühle ich mich als Gast, ehrlich gesagt nicht ernst genommen. Es kann natürlich auch sein, dass es sich bei diesem Verhalten von Herrn Nicolay Senior um eine mutmaßlich beginnende Erkrankung handeln könnte. Dennoch ist so etwas nicht tragbar. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Während unseres Aufenthaltes wurden die auf dem Zimmer befindlichen Speise- und Hotelkarten neu überarbeitet und dafür aus den Zimmern entfernt . Am nächsten Tag wurden diese dann als wir uns im Zimmer aufgehalten haben ohne anzuklopfen hereinstürmend wieder zurückgebracht. Das kann doch wohl nicht möglich sein! Wo bleibt das Feingefühl für die Privatsphäre der Gäste!!! Das Servicepersonal im Restaurant war stets sehr freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Mosel. Ca. 15 km von Traben-Trabach und ca. 8 km von Bernkastel-Kues entfernt. Die Lage ist insgesamt ländlich. Das ist aber vollkommen OK, wenn man weiß, dass man in einer ländlichen Region "ausspannen" will. Die Natur bzw. Landschaft um das Hotel sowie der Ort sind wirklich sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Alter Pool, aber sauber. Wenig Sitzgelegenheiten. Keine einladende Atmosphäre. Positiv ist die Infrarot-Sauna gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1