Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schön und Schein, Glück muss sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht einen veralteten Eindruck. Es gibt 3 Etagen mit ca. 40 Zimmern. Es war überall sauber. Das Mobiliar hat die besten Jahre hinter sich. Wir hatten Frühstück und Abendessen (je einmal 3 und 4-Gangmenue). Das Essen schmeckte immer gut, als wir etwas nicht mochten, bekamen wir eine Alternative angeboten. Frückstück gab es in Büffetform mit großer Auswahl. Die Gäste zu unserer Zeit kamen überwiegend aus Deutschland, aber auch aus Holland und Belgien. Es waren Familien, junge Leute, Mittelalter und Ältere um die 70 da, also von Jedem etwas. Wir haben für 2 Personen für 2 Nächte incl. Halbpension und Sha-Liege gesamt 200 EURO gezahlt, dafür war es ok. Als wir nach einer Verlängerungsnacht gefragt haben, wurde uns das Zimmer für 100 EUR inkl. Frühstück angeboten, aus unserer Sicht bei weitem überteuert. Schade, das Personal war nett, die Lage gut, man kann was draus machen. Unbedingt die Zimmer vorher checken, hier gibt es sehr große Unterschiede in der Qualität !!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Absoluter Tiefpunkt, uns wurde ein mega-olles Zimmer, total verwohnt mit 70er Jahre Bad - die Duschabtrennung war defekt - als Komfortzimmer (ohne Balkon) angeboten. Zum Glück haben wir aufgrund unserer Beschwerde ein anderes Zimmer erhalten, das war dann ok, aber auch nichts Gutes. Die Möbel aus verschiedenen Epochen, Duschkabine, Sanitärausstattung, na ja. Allerdings gab es vom Balkon einen herrlichen Blick auf die Mosel, auch hatten wir tolles Wetter. Minibar bestand aus einem Getränketräger mit 6 Flaschen und Öffner, kein Kühlschrank. Mini-Fernseher ca 30 cm Bildschirm. Pluspunkt: Für jeden einen kostenlosen Leih-Bademantel. und WLAN des Hotels funktionierte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab eine Aussenterasse (Kunststoffstühle) die wir nicht genutzt haben, mit Blick auf die Mosel. Desweiteren Restaurant für Abendessen und separater Frühstücksraum. Beide Räume hatten ältere Möbel. Alles sauber, Athmosphäre ist Geschmacksache, für uns ok. Preise im Restaurant für ein 3-Gänge-Menü 22 EUR. Essen hat uns gut geschmeckt, auch zum Frühstück. Bedienung sehr nett.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich. Zimmerreinigung auch in Ordn ung. Als wir das uns zugewiesene Zimmer gesehen haben, sind wir fast aus allen Wolken gefallen. Wir konnten nicht glauben, dass so ein Zimmer in einem angeblich 4 Sterne Hotel existiert, geschweige denn vermietet wird. So ein altes, verwohntes, dunkles Zimmer ohne Balkon sollte angeblich ein Komfortzimmer sein, übrigens Nr. 20 . Auf unsere Beschwerde hin, wurde vom Senior-Chef es damit abgetan, dass wir ja mit einem Gutschein dort wären und viele andere Leistungen für einen Superpreis hätten. Zum Glück hatte sich eine junge Angestellte erbarmt und uns 2 andere Zimmer gezeigt, beide waren deutlich besser und mit Balkon.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Mosel, nur durch eine kleine befahrene Straße und einem Fahrradweg vom Ufer getrennt. Für uns war die Lage das beste an dem Hotel. Wir hatten einen Balkon in der 3. Etage mit Blick auf die Mosel, herrlich. Neben dem Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, außerdem gibt es in dem Ort noch viele Hotels, Pensionen und Restaurants, alles ganz idyllisch. Parkplätze am Hotel sind rar. Nach Bernkastel-Kues mit dem Auto ca. 10 Min, nach Trier ca. 30 Minuten, beides sehenwert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gab einen großen Hallenpool 8 x 12 m, Mini-Sauna für 3 Personen, Infrarot-Kabine für 2, Fitnessgerät für 1 Person, eine Sha-Alpha-Liege zum Entspannen, war ok. Aus meiner Sicht wurde alles nur dahin gestellt, damit man sich Beaty + Spa-Hotel nennen kann, den Kosmetikbereich haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:26