- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Niederländischer Hof in Schwerin ist ein gut geführtes Traditionshotel. Es verfügt über 33 Zimmer, die auf Grund der älteren Bausubstanz verschiedene Grundrisse haben. Neben dem Restaurant gibt es eine Bar in der Lobby, einen stilvollen Nebenraum (Kaminzimmer), einen Wintergarten (auch für Veranstaltungen) und eine Terasse im Freien. Kostenlose Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Ein Aufzug verbindet die verschiedenen Etagen. Da der Eingang des Hotels über wenige Treppenstufen zu erreichen ist, ist das Hotel insgesamt nicht vollständig behindertengeeignet. Das gesamte Hotel war sehr gepflegt und sauber. Die Ausstattung ist im Stil an die Traditionen des Hotels angepasst. WLan ist im Hotel kostenlos verfügbar. Die Gästestruktur war gemischt. Das Hotel ist mit Frühstück und auch mit Halb- oder Vollpension buchbar. Die Preis- Qualitätsrelation war eher günstig. Wir haben uns wohl gefühlt und fühlten uns willkommen.
Unser Zimmer lag im 3. Stock und war stilvoll eingerichtet. Es verfügte über recht bequeme Betten, Nachttischchen, Schreibtisch mit Stuhl, Sessel und einen geräumigen Einbauschrank. Der Flachbild-Fernseher war etwas klein und stand in unserem Zimmer ungünstig seitlich. Die Anzahl und Bildqualität der Programme waren in Ordnung. Videotext war vorhanden. Der Safe war kostenlos (nur Kaution). Das Bad verfügte neben dem WC über eine Badewanne mit Abtrennwand und einen Waschtisch mit viel Ablagemöglichkeiten. Die üblichen Badutensilien waren in ordentlicher Qualität vorhanden - auch Waschlappen waren da. Leider konnte man einen Nachteil aller Zimmer nicht übersehen. Es fehlte ein Klimaanlage. Obwohl es während unseres Aufenthaltes nur mäßig warm war, wurde es in unserem Zimmer abends fast schon unangenehm warm. Lagebedingt strahlte die Sonne ab Mittag voll in die Zimmerfenster ein. Nur mit einer verdunkelnden Gardine konnte man die Erwärmung nicht wirklich aufhalten. Hier gibt es Nachrüstbedarf.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dieses war in Umfang und Qualität den 4 Sternen durchaus angemessen. Eierspeisen wurden frisch zubereitet. Die Auswahl an Brot und Aufschnitt war ordentlich. Lediglich die geschmackliche Qualität der Brötchen hat uns nicht überzeugt. Man konnte auch Espresso/Capppuccino kostenlos bekommen - übrigens in guter geschmacklicher Qualität. Der Service im Restaurant war schnell und freundlich. Sauberkeit und Hygiene überzeugten. Wir haben einmal a-la-carte zu Abend gegessen. Die Karte war im Umfang angemessen. Die Qualität des Essens hat einen etwas zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Die Hauptspeisen waren von sehr guter Qualität - auch geschmacklich. Sie waren in der Zusammensetzung allerdings meist etwas ausgefallen. Das selbst gebackene Brot war nicht aufgegangen und die Suppe enthielt geröstetes Schwarzbrot, was wegen der Härte nicht essbar war. Service und Ambiente stimmten hier allerdings auch wieder.
Der Service im Hotel war überall einwandfrei und sehr freundlich. Das galt für die Rezeption, das Restaurant, den Service an der Bar und auch für den Zimmerservice. Beschwerden hatten wir keine. Ein Wäscheservice wurde zu günstigem Preis angeboten, wurde von uns aber nicht genutzt.
Das Hotel Niederländischer Hof liegt in recht zentraler Lage in Schwerin am Pfaffenteich. Es ist 2 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof und 5 min von der Innenstadt entfernt. Bis zum Schloss geht man etwa 20 min. In der Innenstadt gibt es damit auch zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés. Der Verkehr auf der Straße vor dem Hotel hält sich in Grenzen. Nach hinten heraus ist ausgesprochen ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 140 |