Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Stadt
Schönste Lage in Sonnenstrand, da direkt an Dünen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel Nobel ist ein recht schönes Hotel im Vergleich zu den anderen vorhandenen in Sonnenstrand, die meist durch "Plattenbauart" auffallen. Die Lage ist hervorragend, da direkt an den Dünen vor dem Strand. Es gibt leider nur wenige Zimmer mit Balkon und direktem Meerblick. Alle anderen Zimmer gehen auf die laute Straße und auf die rundherum entstehenden neuen Hotelbunker hinaus, von wo aus sehr viel Lärm entsteht. Das Personal war sehr hilfsbereit. Da ich eine Krankheit habe, mit der ich auf Hilfe und Auskunft des Küchenpersonals angewiesen bin, habe ich im Hotel Nobel gute Erfahrungen diesbezüglich gemacht. In den Fällen, in denen auf dem Speiseplan nichts für mich verträgliches dabei war, wurde umgehend ein entsprechendes Gericht für mich zubereitet, sehr freundlich! Das Essen war leider meist ziemlich kalt, wohl eine spezifische bulgarische Sitte, schmeckte mir aber trotzdem. Der Lärm von der Grillbar nebenan war mir eigentlich zu viel und zu laut, meist bis 1 oder 2Uhr morgens, laute Livemusik. Zum Schlafen mußte man die Balkontür geschlossen halten und den Ventilator der Klimaanlage auf Stufe 3 stellen. Wegen eines Unwetters, das den ganzen Ort überflutete, wurde im Hotel an 2 Tagen das Wasser abgestellt, um Rückfließen in den Kanal zu verhindern. Die Gäste wurden nicht informiert, das Personal konnte keine Auskunft geben, ab wann man wieder mit Wasser rechnen konnte, keine Bereitstellung von Wasserflaschen oder sonstige Hilfen wurden geboten.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:41-45
    Bewertungen:1