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Carsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Abgewohntes City-Hotel mit Organisationsmängeln.
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Also das Hotel ist sehr groß, wirkt von außen nicht sonderlich einladend und liegt an einer vierspurigen, stark befahrenen Straße. Die angeprisene Nähe zum Rhein ist zwar vorhanden. Der Fluss aber durch eine zweireihige Bebauung gegenüber des Hotels zumeist verdeckt. Die Reception macht einen freundlichen, modern gestalteten Eindruck. Das ist aber dann auch alles: Ansonsten gibt es einen erheblichen Renovierungsstau. Schon alleine die Teppichböden auf den Gängen müssten dringend ausgetauscht werden, da sehr fleckig! Wenn man einen günstigen Preis bekommt und sich darüber bewusst ist, dass man nicht in einem 4-Sterne-Hotel nächtig, mag man für eine Nacht hier absteigen können. Aber Wohlfühlcharakter kommt trotz bemühter Mitarbeiter in diesem Hotel nicht auf. Novotel muss hier dringend eine Grundrenovierung starten! Wir werden uns für den nächsten Köln-Besuch definitiv etwas anderes suchen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war ausreichend groß, machte aber allenfalls einen abgewohnten 3-Sterne-Eindruck. Unschöne Teppiche, abgelebtes Mobiliar. Kein Schrank, nur ein Sideboard... Die Klimaanlage schaffte in großer Lautstärke nicht das Zimmer innerhalb von sechs Stunden um 5 Grad herunterzukühlen. Das Schlafen bei offenem Fenster war aufgrund der lauten Straßen nur sehr schwer möglich. Ein Kaffeekocher ist vorhanden. Peinlich nur, wenn man dann aber in einem Doppelzimmer nur einen Kaffeebecher zur Verfügung stellt. Das Bad ist klein, aber soweit o.k. Nur die Plastikduschen/Wannenkonstruktion mit Duschvorhang (in einem Hotel dieser Kategorie ist mir das noch nie passiert!!!) sieht einfach nur billig aus... Auch ist man es (im 4-Sterne-Bereich) gewohnt, dass wenn es schon eine Sauna im Hotel gibt, man auf den Zimmern einen Bademantel hat. Auch das Fehlanzeige. Nur allein aufgrund der Zimmergröße gibt es hier noch 3 Sonnen!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Mit Gastronomie werde ich nun nur das Frühstück bewerten, denn ansonsten haben wir im Hotel nicht gegessen. Vorweg: Wer denkt mit einem Frühstück im Novotel entspannt in den Tag zu starten, der wird enttäuscht! Der Frühstücksraum ist für die Größe des Hotels zu klein, es ist zuwenig Servicepersonal im Einsatz! Die Auswahl ist sehr gut! Wenn man denn nachkäme die leeren Platten auch abzuräumen! Ich habe es noch nie erlebt, dass gut ein Dutzend Gäste vorm Buffet stand und auf saubere Teller wartete. Kein Wunder - denn auch von den Tischen wurde nichts abgeräumt. In der 3/4 Std. die wir dort waren wurde von unserem Tisch nichts abgeräumt. Alles in allem sehr chaotische Zustände. Die frisch zubereiteten Omeletts waren lecker. Nur wurde hier die mangelhafte Organisation mehr als deutlich: Der nette Omelett-Zubereiter musste sich seine Eier aus der Küche selbst besorgen, genauso wie Teller. Darum dauerte das Omelett dann auch über 20 min. Nein, Novotel! Von einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich mehr - deutlich mehr!


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Hieran ist nichts auszusetzen! Allerdings stellt man gerade beim Frühstück fest: Es sind einfach zu wenige Mitarbeiter, die mit der Situation dann auch überfordert sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von Bahnhof braucht man am Rhein entlang ca. 25 min. zu Fuß. Die Innenstadt ist also noch gut erreichbar. Lokalitäten in der Nähe sind vorhanden. Zum Schokoladenmuseum z.B. sind es ca. 5 min.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:120
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Carsten, herzlichen Dank für umfangreiches Feedback das uns hier erreichte. Gerne würden wir allen genannten Punkten im Detail nachgehen. Bitte kontaktieren Sie uns doch kurz per Mail an H3127-GM@accor.com und teilen uns Ihren Namen und das Aufenthaltsdatum mit. Auch eine Rückmeldung würden wir Ihnen in der Folge gerne zukommen lassen. Vielen Dank und herzliche Grüße aus Köln