Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Genießerhotel Oberhofer
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wirkt noch nüchterner als es auf den Fotos den Anschein macht. Leider versprüht es wenig "Flair". Eine eigene, besondere Note war für uns nicht zu erkennen. Alles war baufällig und es bestand teilweise Verletzungsgefahr. Wir haben uns ganz und gar nicht wohlgefühlt. Oberhofer nie mehr wieder. Hier stimmt weder das Konzept, noch das Preis-Leistungsverhältnis!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das Standardzimmer. Die Einrichtung errinnert an IKEA der 80er Jahre. Der Laminat hebt sich bereits hie und da. Der Fernseher war klein, alt und schaffte es gerade mal auf fünf oder sechs Programme zu einer miserablen Tonqualität.Die Fernbedienung war mit Klebeband umwickelt schmuddelig und abgegriffen.Generell sind die Zimmer sehr groß und sauber, aber ohne besonderten Flair.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Abendessen war sehr sehr gut. Unser Lob an den Küchenchef. Das Frühstücksbuffet dafür sehr übersichtlich. Nur wenig Wurst- und Brotsorten, der Kuchen war gekauft und nicht selbstgemacht, ansonsten keine landestypsichen Spezialitäten vorhanden, die eine besondere Note hätten hereinbringen können. Für ein Hotel, dass v. a. über seine gute Küche bestechen will, war das absolut nicht ausreichend. Sauberkeit war generell gegeben, allerdings fanden wir die Brotkrümel des vorarbends am Morgen wieder auf unserer löchrigen und fleckigen Tischdecke.


    Service
  • Eher schlecht
  • Positiv zu erwähnen ist, dass das Personal im Service (Restaurant, Bar) sehr freundlich und bemüht war, allerdings stellenweise überfordert. Die Tische wurden erst spät, zur Frühstückszeit überhaupt nicht abgeräumt. Das Salatbuffet am Abend wurde erst bestückt, als die Restaurantzeiten schon angefangen hatten und die Gäste somit schon im Lokal waren. Der Rezeptionist war selten gesehen. So checkten wir z. B. beim Servicepersonal ein, da sonst niemand greifbar war. Uns wurde daher weder etwas zu den Gepflogenheiten des Hotel gesagt (z. B. Essenszeiten, angepriesener Shuttelservice in die Skigebiete etc), noch Gästekarten ausgestellt, mit denen Vergünstigungen im Skigebiet möglich gewesen wären. Wir wurden Aufgrund einer geschlossenen Gesellschafft mehrmals umgesetzt. Mitgeteilt wurde uns dies in sehr überheblicher und arroganter Art und Weise vom Rezeptionisten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist liegt idyllisch in einer kleinen Ortschaft im Stubaital. Anbindung zum Wandersport hervorragend gegeben (Schlick 2000 in 5 Min per Auto erreichbar, Stubaier Gletscher in ca. 45 min). Größere Einkaufsmöglichkeiten existieren erst in der nächsten Ortschaft.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sauberkeit war auch hier gegeben bis auf ein paar Spinnennetze hier und da.Jedoch war der preisgekrönte Pool schon jetzt in keinen ansehnlichen Zustand mehr. Fliesen waren bereits abgesprungen, hier und da bahnte sich der Schimmel bereits seinen Weg und eine Scheibe am Pool war blind und unansehnlich. Die kleine Saunaanlage war ganz nett eingerichtet, allerdings haben wir das "Temperaturkonzept" nicht wirklich verstanden. Im Ruheraum war es so kalt, dass man sich nicht darin aufhalten konnte (auch nicht in Handtüchern und Bademantel eingepackt), das Dampfbad war dafür so heiss, dass man das Gefühl hatte, man holt sich Verbrennungen an dem spärlich aufsteigenden Dampf. Kräutersauna war i. O. und dürfte temperaturmäßig die versprochenen 50 Grad gehalten haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:1