- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zimmer sauber (Stil: Allgäu Style) und eher jugendlich/modern, hat uns gefallen. Bad leider sehr klein, aber sauber und ok. Frühstückbuffet war für diese Hotelkategorie durchschnittlich bis gut und vielfältig, allerdings hätten wir Extras wie z. B. Croissants auch gerne mal gesehen. Abendessen in Buffetform. Wir haben den ersten Abend à la carte gegessen, waren dann leider sehr enttäuscht und haben uns dann gegen Halbpension entschieden. Die Kulinarik machte auf uns insgesamt eher den Eindruck à la "Masse statt Klasse", für einen Kurzurlaub ok. SUPER Wellnessbereich für die Hotelgröße eher klein, aber schön gestaltet, Holz, rustikal und gleichzeitig modern/jugendlich. Kleines Schwimmbad. Im Wellnessbereich kostenlos Teebar und Äpfel. Mitte März hatten wir eine gute Reisezeit erwischt. Teils waren Busgruppen zu Besuch, um die (nach unserem Empfinden) sich mehr gekümmert wurde etc. Zu klassischen Urlaubszeiten würden wir das Hotel eher nicht auswählen, aber so hatten wirs relativ angenehme und ruhig. Telefonkosten: man ist im Hotelzimmer für Auswärtige erreichbar. Internetzugang fanden wir gut. Preis/Leistung finden wir insgesamt in Ordnung (der Wellnessbereich reißt es raus!).
Zimmergröße gut, Bad leider sehr klein "einmaleinhalb mal umdrehen". Das Bett war ok, aber die Matrazen eine Katastrophe (man hängt sehr durch, Gefühl von pieksenden, daher haben wir die ersten zwei Nächte sehr schlecht geschlafen). Badezimmer normal sauber, Bademäntel gegen Gebühr an der Rezeption erhältlich, extra Schminkspiegel. Zimmer waren leider sehr hellhörig, wir haben abends immer Stimmen der Nachbarzimmer gehört. Zimmerlage sonst gut, mit Blick zum Wald/Loipe hinterm Hotel, Richtung Südwesten. Wir hatte "Allgäu Style" Zimmer, hat uns gut gefallen mit den beschriebenen Abstrichen.
Großes Restaurant in verschieden gestaltete Bereiche aufgeteilt, z. T. dadurch etwas Kantinen- oder Jugendherbergsatmosphäre. Sauber, Küchenstil klassisch gutbürgerlich, Preise ok. Die Hotelbar ist sehr stimmig gestaltet (modern/jugendlich) und daher abends ganz nett auf ein Gläschen Wein. Derselbige konnte uns nicht überzeugen, warscheinlich fehlt dem Service da die Erfahrung, sonst ganz nett gewesen, ca. 2mal in der Woche Abendunterhaltung mit Akkordeonmusik.
Sehr junger Service, anscheinend viele Azubis. Hat auf uns (v. a. Rezeption) leider oft überfordert gewirkt und konnte mit (freundlicher!) Kritik nicht umgehen. Insgesamt durchaus freundlich, allerdings hatten wir das Gefühl dass die strategische Ausrichtung des Hotels auf die Busgruppen (60+) zielt, denen gegenüber war mehr Entgegenkommen und man hat sich als Einzelgast schon etwas wie "Gast zweiter Wahl" gefühlt. Das Gefühl von "echter Gastlichkeit" haben wir daher leider vermisst, schade.
Zwar außerhalb von Oberstdorf gelegen, aber strategisch günstig direkt an der Straße ins schöne Kleinwalsertal. Großer Parkplatz für KFZ, fast jeden Tag war ein Reisbus gekommen, Platz hat aber immer zum bequemen Parken ausgereicht. Vom Frühstücksraum schöner Blick Richtung Oberstdorf und auf die Berge (Nebelhorn). Mit Auto 2-3 Minuten zum Söllereck (Bergbahn u. Skipiste). Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß eher nicht vorhanden, wir waren daher für Erledigungen mit dem Auto unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Skischule "wirbt" im Hotel um Kunden, fanden wir gut, da wir direkt Kurse/Preise abchecken konnten, um am nächsten Tag Alpin&Langlauf auszuprobieren. Internetzugang (LAN) war im Zimmer vorhanden und hat gut funktioniert. Wellnessbereich s. o. Fitnessgeräte im "Fitnessturm" vorhanden, einmal benützt, tolle Aussicht (Panoramablick auf die Berge). Schwimmbad: Außenbecken, Wassertemperatur hätte etwas höher sein können, sonst ok.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kristina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |