- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Komplett enttäuschend, schon beim ersten Eindruck wären wir am liebsten wieder abgereist. Wir hatten uns sehr auf diesen Urlaub gefreut, aber leider hat sich bei uns kein Fell-Good-Gefühl eingestellt, eher das Gegenteil.
Das Zimmer war schon auf den ersten Blick eine Enttäuschung, für 2 Personen gab es nur einen Sessel, sodaß sich Einer zum Lesen aufs Bett legen musste. Es stand eine Blechkaraffe mit Wasser im Zimmer, fragt sich wie lange schon,denn sie stand so während unseres ganzen Aufenthaltes. Dazu passend gab es zwei Blechbecher als Trinkgefässe, die eher den Eindruck erweckten "wer einmal aus dem Blechnapf....." als Glasersatz sehr unangenehm, wir haben uns dann Gläser mit aufs Zimmer genommen, zumal die Becher auch nicht regelmäßig gesäubert wurden. Die angepriesene Gütsche (Art Couch) war fleckig und lud nicht zum Hinsetzen ein. In der Minibar gab es nur warme Getränke. Als erstes habe ich im Bad sowohl den Seifenspender als auch die Kosmetiktuchbox gereinigt, da diese total schmierig waren. In der Woche unseres Aufenthaltes wurde 1 x gesaugt und das nicht gerade gründlich. Also von Feel-Good kann hier keine Rede sein. Wir kennen einige 4 und 5 Sterne Häuser im Allgäu sogar in der Nähe, aber so haben wir noch nie gewohnt.
Das Frühstücksbuffet war ok, aber man musste sich immer einen Tisch suchen, an dem noch nicht gefrühstückt wurde, denn es wurde immer nur das Geschirr aber nicht die sonstigen Hinterlassenschaften der Gäste entfernt. Das Salatbuffet am Abend war völlig in Ordnung. Aber da es abends immer nur Büffet gab hatten wir den Eindruck in einer Kantine essen zu gehen. Ein gemütliches Essen, wie man es im Urlaub möchte war schon aufgrund der Unruhe, auch durch ständig umherlaufende Kinder nicht möglich. Wenn man sich teilweise die Teller der Gäste angesehen hat, konnte man schon sehen, dass es nicht um Qualität sondern um Maße geht und diese Gäste, dann auch entsprechend positive Bewertungen schreiben. Es bestätigt mal wieder, dass man positiven Bewertungen nicht immer glauben darf. Das Personal war zwar bemüht. Auch wenn die Atmosphäre locker sein sollte, sind wir der Meinung, dass in einem 4*S-Hotel das Personal nicht in gammeligen Jeans, teilweise Hemd aus der Jeans, bedienen sollte. Nichts gegen legere Kleidung, aber das passt nicht und wir denken, das hat auch etwas mit Respekt vor dem Gast zu tun. Ein schöner Prospekt oder geschönte Bilder im Internet geben nicht das wirkliche Bild wieder.
Der defekte Aufzug wurde erst nach ca. 3 Tagen repariert.
Die Umgebung ist sehr schön und uns von früheren Aufenthalten in der Gegend auch bekannt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Aufgrund eines gesundheitlichen Problems konnten wir die Wellness-Abteilung nicht aufsuchen und daher auch nicht wirklich bewerten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helmi |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Helmi, es tut mir von Herzen leid, dass Sie Ihre Auszeit bei uns nicht genießen konnten. Gerne lösen wir alle nicht erfüllten Wünsche direkt vor Ort um dafür sorgen zu können, dass Sie Ihre Urlaubzeit bei uns genießen können und natürlich stehen wir für alle Fehler gerade, die nicht passieren dürfen. Ein defekter Aufzug ist auch für uns eine Herausforderung, hier sind wir auf die Schnelligkeit und Lösung der Fremdfirma angewiesen, da wir diese Reparatur nicht selbst vornehmen können. Herzliche Grüße Magdalena Sturm und das gesamte Hotel Oberstdorf Team