- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
schöner Empfangsbereich, Sauberkeit weitestgehend OK, Altersdurchschnitt gemischt Vielleicht wird man hier nur als Stammgast besonders herzlich behandelt. Aus uns werden definitiv keine!
wir hatten ein Zimmer mit altem Bad. Im Nachhinein habe ich hier gelesen, dass dies die Sparzimmer sind. Hat mich sehr geärgert, da wir extra das Upgrade auf ein normales Zimmer gebucht hatten. Jetzt ist es leider zu spät zum Reklamieren. Für zwei Tage war das Bad OK, aber für länger definitiv zu klein und für Menschen mit breiteren Hüften ist der Einstieg in die Dusche etwas mühsamer.
Essen war lecker, aber die Auswahl könnte etwas größer sein. Für Allesesser ist es ok, wenn man aber aus gesundheitlichen Gründen etwas eingeschränkt ist, hat man oft das Nachsehen. Wir hatten uns auf typische Allgäuer Küche mit Speck und Kässpätzle gefreut, das gab es leider gar nicht. Schade. Restaurant ist sehr gemütlich zum sitzen, auch die Cocktailbar. Preise sind in Ordnung, nicht überteuert.
Das Personal war eher gezwungen höflich bis z.T. recht pampig. Uns hat die Herzlichkeit gefehlt, dass man sich freut, uns als Gäste begrüßen zu dürfen. Beim Frühstück hat man in mürrische und z.T. genervte Gesichter geblickt. Auf ein Lächeln haben wir vergeblich gewartet. Bei unserer Ankunft im 3 Bett-Zimmer war das 3. Bett nicht gemacht, keine Handtücher für die 3. Person, da. Wurde dann zwar gleich gemacht, aber das Hotel weiss doch vorher schon, dass hier 3 Personen gebucht haben. Im anderen Zimmer haben Bademäntel gefehlt. Hier war bei Ankunft ein Riesen Staubkullen auf dem Boden im Bad und auch am nächsten Tag nach der "Reinigung" lag der immer noch da. Der Wellnessbereich hingegen ist wie ein anderes Hotel, hier wird man freundlich empfangen und wie ein Gast behandelt. Bei unserer Abreise haben wir an der Rezeption unsere Rechnungen bezahlt. Hier hat niemand etwas gesagt, wie "schön dass Sie da waren, waren Sie zufrieden?, wir würden uns freuen wenn Sie wieder kommen". Ich habe so etwas in anderen Hotels noch nicht erlebt, und kann auch nicht wirklich nachvollziehen, dass hier jeder die Freundlichkeit des Personals lobt. Wir sind junge Mädels und ganz sicher nicht zu anspruchsvoll, aber wir haben uns nicht sehr wohl gefühlt und werden ganz sicher nicht wieder kommen. Nach unserer Abreise habe ich meine Sonnenbrille vermisst und habe befürchtet, sie im Zimmer liegen gelassen zu haben. Ich habe zweimal angerufen und nachgefragt, jedes mal hieß es, man kümmert sich darumh und ruft zurück. Es hat sich bis heute niemand gemeldet. Vielen Dank auch!
tolle Lage, ausreichend Parkplätze, schlechte Busverbindung abends nach Oberstdorf, dort tolle Läden und schön zum Flanieren. Da es bei unserem Aufenthalt geregnet hat, konnten wir die Wanderwege nicht erkunden
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Toller Wellnessbereich, entspannende Massagen, tolle Atmosphäre. Preise für die Anwendungen zwar z. T. teuer, aber sowas macht man ja nicht jeden Tag, von daher war es schon in Ordnung. Wunderschöner Saunabereich und Außenpool mit klasse Ausblick.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Viola |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Viola, Freundlichkeit ist das A und O in einem Hotel wie das Hotel Oberstdorf, deshalb möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen und Ihren Mädels entschuldigen, dass der eine oder andere Mitarbeiter nicht so freundlich war wie Sie es sich gewünscht hätten. Ich freue mich sehr, dass Sie uns bewertet haben und wir nehmen Ihre Anregungen und Feedback gerne auf. Ich habe Ihre Bewertung an mein Team weiter gegeben, damit alle informiert sind und es nicht mehr vorkommt, dass z.B. ein Gast bei der Abreise nicht gefragt wird, wie der Aufenthalt war! Das nur Stammgäste bei uns freundlich behandelt werden stimmt nicht, aber ich verstehe sehr gut, dass es für Sie so angekommen ist! Für uns ist jeder Gast gleich und wir versuchen stets unser Bestes zu geben. Es freut uns aber sehr, dass Ihnen unsere Wellnessbereich und das Essen geschmeckt haben. Oberstdorf ist wirklich ein nettes Örtchen mit tollen Geschäften und wie sie schrieben lohnt es sich wirklich zum Flanieren und shoppen! Liebe Grüße aus Oberstdorf Sebastian Reisigl und das Team vom Hotel Oberstdorf