- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Oberstdorf bietet alles, was man von einem Wander- und Wellnesurlaub erwartet. Super Lage, hervorragende Verkehrsanbindungen. Leider ist der WLAN-Zugriff nur im Bereich des Restaurants möglich. Es wäre sicherlich kein großer technischer und finanzieller Aufwand WLAN auch auf den Zimmern zu ermöglichen. Fairerweise muss gesagt werden, dass in jedem Zimmer ein kostenloser LAN-Anschluss vorhanden ist. Buskarten nach Oberstdorf immer Hotel kaufen, da kostet ein Ticket 1 €, statt 1,60 € beim Kauf im Bus !
Zimmer sind geräumig und in gutem Zustand. Minibar vorhanden. Toilette und Bad immer sehr sauber. Großer Flachbildschirm TV mit allen gängigen Programmen. Geräumiger Balkon.
Tägliche Themenbüffets. Großes Restaurant. Speisen und Getränke in angemessener Qualität. Tolle Backwaren. Showcooking.
Freundliches, hilfbereites Personal. Zimmer immer in sauberem Zustand. Ausreichend Parkplätze vorhanden. Zum Umgang mit Beschwerden kann ich keine Aussage machen, da es keine Gründe zu Beschwerden gab.
Etwas ausserhalb liegend direkt an der B 19, wobei der Verkehr auf der B 19 keinesfalls störend ist. Zentrum von Oberstdorf mit dem Bus in 5 Minuten erreichbar. Bushaltestelle direkt vor dem Haus. Das Hotel informiert täglich über Ausflüge und Events.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr schöne und gepflegte Wellnessanlage, mit warmem Soleschwimmbad, insgesamt 4 Saunen, Massageräume. Sehr zu empfehlen ist das wöchentliche Kabarett im Skikeller, ausnahmslos und fast professionell von den Mitarbeitern des Hotels gestaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred Alois |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Manfred, vielen Herzlichen Dank für Ihre diese tolle und ausführliche Bewertung. Ich habe Ihr Lob mit großer Freude an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Die Kosten für WLan im Zimmer sind nicht unsere Herausforderung, sondern unsere schöne Lage inmitten der Oberstdorfer Berge. Diese bringt mit sich, dass wir eine Internetleistung haben, die nicht mit der in einer Stadt zu vergleichen ist. Würde auf allen 108 Zimmern WLan Zugang sein, wären ständig 108 Zimmer dauereingeloggt und würden sich gegenseitig die Kapazität nehmen. So ist gewährleistet, dass die Leistung konstant ist und das Internet nutzbar. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Viele liebe Grüße Magdalena Sturm und das gesamte Hotel Oberstdorf Team Rezeptionsleiterin