Alle Bewertungen anzeigen
Fabio (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 1 Woche • Sonstige
KEINE “wunschlos glückliche Verwöhnzeit”
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der erste äußere Eindruck vom Hotel und der Lage war gut. Alles was dann folgte war eine Katastrophe für ein **** Superior Hotel. Das Hotel-Personal besteht zu 70 Prozent aus Auszubildenden. Leider leidet darunter die gesamte Qualität. Die Folge war alles andere als eine wunschlos glückliche Verwöhnzeit.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war klein, alt und dreckig. Erste Mängel waren Haare in der Minibar, Flecken auf den Bettlaken, mehrere Handtücher mit Löchern, Schmutz und Staub im Bad sowie im Rest des Zimmers. Darüber hinaus bröselt im Bad die Tapete von der Decke und sowohl die Kosmetiktuchbox als auch die Ablage in der Ecke der Dusche haben sich während des Aufenthaltes verabschiedet. Die tägliche Reinigung des Zimmers war ebenfalls ein Reinfall. Benutztes Geschirr und Gläser wurden nicht täglich ausgetauscht und Putzlappen im Bad auf den eigenen Utensilien vergessen. Außerdem wurde anscheinend der Balkon vor unserer Anreise frisch gestrichen. Wir wurden darüber in keiner Weise informiert. Die Aufnahmefähigkeit der Bademäntel, die draußen an der frischen Luft trocknen sollten, wurde von der Farbe auf das Äußerste strapaziert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Halbpension oder wie vom Hotel Verwöhnpension genannt beinhaltete Frühstück, Snack und Abendessen in Buffetform. Größenteils waren die Speisen garnicht beschriftet. Das Essen war in Ordnung, aber erinnerte eher an Kantine als ein 4 Sterne-S Hotel. Insgesamt stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Insgesamt war der Service sehr schlecht. Bereits bei der Anreise fühlte man sich eher als Hindernis als ein willkommener Gast. Wir sind bereits gegen 13 Uhr eingetroffen und wurden auf einen Check-In um 15 Uhr hingewiesen. Es kamen keine Fragen zu der Anreise und es wurde auch kein Getränk angeboten, um die Zeit zu überbrücken. Die Auskunft zu Ausflugszielen war sehr dürftig an der Rezeption. Bis auf einzelne Flyer gab es keine Prospekte für die Gäste, sodass wir extra ins Tourismus-Center in Oberstdorf fahren mussten. Der Service beim Essen war teilweise schlichtweg nicht vorhanden. Tische wurden nicht gedeckt. Teller wurden nicht abgeräumt. Die Reaktionsgeschwindigkeit war schlecht und der gesamte Umgang sehr unpersönlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf einem kleinen Hügel neben Oberstdorf. - Zentrum Oberstdorf 20 min zu Fuß - Fluss Breitach 10 min zu Fuß


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeitangebot war durchaus groß. Jeden Tag waren geführte Wanderungen oder Radtouren geplant. Über die Qualität kann ich leider nichts sagen. Zudem gab es die Möglichkeit E-Bikes auszuleihen. Der Wellnessbereich war unter anderem mit seinem Naturbadeteich sehr abwechslungsreich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabio
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Fabio, vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte und das ausführliche Feedback zu Ihrer Auszeit in unserem Hotel. Das ein einwandfreies Zimmer eine absolute Basisleistung sein muss ist selbstverständlich und dass Sie dies nicht vorgefunden haben tut mir von Herzen leid. Wir haben bereits vor Ort alle Unstimmigkeiten beseitigt damit der weiteren Wohlfühlzeit nichts mehr im Wege steht. Wir sind sehr Stolz auf unsere Auszubildenden und dass wir in unserem Team tolle junge Menschen haben, die sich für diesen Beruf begeistern. Um eine gute und umfängliche Ausbildung zu garantieren achten wir darauf, dass im Verhältnis genügend erfahrene Ausbilder und Mitarbeiter in jedem Team vorhanden sind. Unser Büffetkonzept erfreut sich regen Anklangs bei unseren Fans und die Produkte sind sowohl regional als auch saisonal ausgewählt. Ihr Lob an unseren Wellnessbereich und unsere Freitzeitangebote gebe ich gerne weiter und wünsche Ihnen alles Liebe und Gute. Magdalena Sturm und das gesamte Hotel Oberstdorf Team