- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich bin mit drei anderen Mädels in Rahmen eines Junggesellinnenabschieds im Hotel Oberstdorf gewesen. Wir wollten uns nicht den üblichen affigen "mit dem Bauchladen durch die City zieh"-Prozedere aussetzen sondern uns einfach nur was gutes tun. Meine Freundin hat über die Website reserviert. Sie konnte die Personenzahl auswählen und schrieb im Zusatzfeld, dass wir gerne zwei Doppelzimmer der höheren Kategorie wünschen. Als wir ankamen und in unser Zimmer geleitet wurden, staunten wir nicht schlecht, denn bekommen haben wir ein Viererzimmer zur Straßenseite hin. Auf Beschwerde unsererseits wurde uns gesagt, dass der Inhalt des Zusatzfeldes nicht übertragen wird. Tolle Sache. Und statt sich zu entschuldigen wurde der Herr an der Rezeption auch noch ziemlich unverschämt. Der Fehler, der definitiv nicht unserer war, wurde auf das Programm geschoben und als wir meinten, dass man dann lieber kein Textfeld im Reservierungstool integrieren sollte wenn der Text sowieso nicht übertragen wird, wurde der Tonfall schroff und er meinte, dass er jetzt keine Lust hätte sich mit uns zu streiten. Keine Entschuldigung, kein gar nicht. In der Bestätigung war jedenfalls der Preis für die zwei Doppelzimmer aufgeführt, den wir natürlich nicht zahlen wollten für ein Viererzimmer. Zwei Doppelzimmer waren nicht mehr verfügbar um uns umzubuchen. Wir hätten kein Problem mit einem Viererzimmer gehabt, aber 2 Duschen für 4 Mädels in einem eigentlich entspannt geplanten Urlaub. Nun ja. Und dann dieser Tonfall! Wir bekamen schließlich ein Doppelzimmer ein Stockwerk höher mit altem Bad und ebenfalls Blick auf die Straße zugeteilt, das wir zumindest als Duschzimmer nutzen konnten. Geschlafen haben wir im Viererzimmer. Ein toller Einstieg in ein Wellness-Wochenende, wie man sich vorstellen kann. Zum Glück haben wir uns die Laune nicht verderben lassen. Das Frühstücksbüffet war jedenfalls top, ebenso der Wellnessbereich und die Saunas. Monieren möchte ich nur noch die Sauberkeit des Ruhebereichs. Da lagen in dem mit groben Kieselsteinen aufgeschütteten Liegebereich Apfelgriebsche, die man als solche nicht mehr erkennen konnte, so verfallen waren sie. Das es sich um eben solche handelte, wusste man nur, weil Äpfel im Wellnessbereich gratis angeboten wurden. Das war leicht eklig. Abgesehen von dem Herren an der Rezeption waren die anderen Angestellten überaus freundlich, nett und zuvorkommend. Am Ende des Urlaubs wurde uns immerhin der Preis für das Viererzimmer und das alte Doppelzimmer abgerechnet und nicht, wie bestätigt und ja eigentlich reserviert, die zwei Doppelzimmer der höheren Kategorie, so wie es der Herr Rezeptionist vor hatte zu tun. Wow. Ich möchte das Hotel nicht weiterempfehlen, eben wegen dieses durchaus ärgerlichen Vorfalls. Wir sind wirklich nicht kompliziert oder unfreundlich gewesen, aber eine Entschuldigung wäre angebracht und der schroffe Tonfall war unverschämt.
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Sonja, Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr geplanter Junggesellinnenabschied nicht nach Ihren Wünschen verlaufen ist. Das Verhalten unseres Kollegen wird seitens der Geschäftsleitung keinesfalls geduldet und ist definitiv nicht unser Standard. Wir entschuldigen uns auf diesem Wege schon mal vorab in aller Form für das Verhalten unseres Kollegen. Gerne würden wir schon Heute zu dem Vorfall Stellung nehmen, nur leider ist der betroffene Kollege momentan im Urlaub, so dass wir keine weiteren Details abklären können. Die Geschäftsleitung setzt sich baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung, um den Vorfall persönlich mit Ihnen zu besprechen. Ihr Sebastian Reisigl