- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen tollen Eindruck. Allerdings fällt einem auf den zweiten Blick auf, dass man es mit der Sauberkeit nicht so genau nimmt. Für einen Kurztripp ok, allerdings nicht zu diesem Preis.
Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet und das Badezimmer ist sehr groß und stylisch. Schaut man genauer hin, fällt auf, dass die Badezimmer nicht jeden Tag sauber gemacht werden, der Boden im allgemeinen sehr schmutzig ist (schwarze Füsse), und die sonst für ein Hotel gewöhnten Handtücher sind sehr dünn, und nicht mehr weiss siondern verwaschen grau. Der Wasserkrug steht offen rum, und sieht nicht sehr appetitlich aus. Das Zimmer zur Strasse hin ist sehr laut, und man kann das Fenster nicht öffnen, da sich zum Strassenlärm ein Küchengeruch hinzu gesellt.
Die Atmosphäre galt einer Massenabfertigung. Die Tische sind sehr klein und die Bestuhlung sehr eng. die Tischdeko, ein Holzbrett, auf dem Kerze und Stalz-und Pfefferstreuer standen, war kaputt und sehr schmutzig. Im allgemeinen fällt die nicht vorhandene Sauberkeit auf. Die Tische werden nicht abgeräumt, und z.B. am Frühstück hat man ab 10:00 Uhr wenig Chancen einen gedeckten Tisch vorzufinden. Wir mussten das Personal darauf hinweisen, dass die Blumen in der Vase schimmeln. Diese wurden zwar ausgetauscht, aber die Vasen waren weiterhin sehr trübe. Das Essen war ok, jedoch beim Nachtisch keinerlei Erklärung um was es sich hierbei handelt. Schwierig für Allergiker herauszufinden was man essen kann, in dem Fall haben wir auf das Dessert verzichtet. Das Buffet gleicht nach gewisser Zeit einem Schlachtfeld, Löffel werden nicht ausgetauscht, keiner der sich zuständig dafür fühlt, das Buffet appetittlich aussehen zu lassen, man hat den Eindruck: Hauptsache der Gast wird satt. Von Genuss kann man hier nicht sprechen. Fehlendes Geschirr wird nicht ersetzt.
Das Personal des Barbereichs ist wirklich ein Highligt, sehr gute und kompetenter Barkeeper. Allerdings das Servicepersonal des Restaurants hinterlässt den Eindruck, dass man nicht gerade willkommen ist. Freundlichkeit ist hier bei einigen sehr sporadisch, wobei es auch hier Ausnahmen gibt. Im Restaurant sind viele Lehrlinge tätig, die mit alltäglichen Floskeln nicht vertraut sind. Man wartet vergebens auf den Satz: "War alles Recht". Aufgrund der Freundlichkeit des Baarkepers und dem Personal an der Rezeption, hier eine bessere Bewertung
Das Hotel liegt direkt an der Hauptstrasse. War im Internet so nicht ersichtlich
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Wellnessanlage sieht sehr schön aus, auch der Aussenpool und der Schwimmsee. Ganz ok. Das Wellnessangebot haben wir auf Grund der allgemeinen Sauberkeit nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Heike, vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte. Gerne möchte ich mich in aller Form für Ihre Erfahrungen bei uns entschuldigen. Mit Ihrer Hilfe können wir unsere Teams noch besser schulen um zu vermeiden, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal besuchen würden, damit wir Sie von uns überzeugen können. Bis dahin wünsche Ich Ihnen eine schöne Zeit. Magdalena Sturm und das gesamte Hotel Oberstdorf.