Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2020 • 1 Woche • Sonstige
Schade, nicht mehr das was es einmal war
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Enttäuschung war groß bei mir. Wenn man die üblichen Angebote des Hotels so sehr einschränkt - alles kann auch nicht immer wieder mit Corona begründet werden - sollte der Preis zumindest etwas reduziert werden, Das Hotel hinkt vergleichbaren Unterkünften dieser Kategorie doch stark hinterher


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gebucht hatte ich ein Doppelzimmer Allgäu Design zur Alleinbenutzung. Design war schon besonders, in dem Fall leider nicht positiv zu sehen. Abblätternde Farbei bei den Möbeln, Probleme mit der Elektrik, sehr kleines Bad, Balkon winzig - man kam - und ich bin sicherlich nicht sehr breit - kaum an einem kleinen runden Tisch vorbei. Die auf der Homepage angepriesenen Dinge wie Wasserkocher, hochwertige Kosmetikprodukte oder Oberstdorfer Steinewasser waren nicht oder nur auf Anfrage vorhanden. Gläser wurden nicht getauscht. Ob oder wie sie ausgewaschen bzw. gespült wurden, weiß ich nicht. Die Lage meines Zimmers - weg von der Straße im obersten Stock - war gut. Ein nach vorne rausgehendes Zimmer würde ich wegen der Lautstärke, die ab dem frühen Morgen durch den starken Verkehr herrscht, nicht buchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ja, was soll ich dazu sagen. Ich kenne das Hotel aus früheren Zeiten, damals war die Gastronomie wirklich gut. Vom Frühstück war ich enttäuscht, das entspricht absolut nicht der Klasse 4 Sterne Superior Hotels. Spiegelei oder Omelette waren nicht zu bekommen - Corona und Personalmangel dienten wieder einmal als Begründung. Es gab lediglich bereits fertig zubereitetes Rührei, vermutlich aus dem Tetra-Pack, sowie gekochte Eier. Käse und Wurstauswahl war nicht sehr üppig. Frisches Obst war überhaupt nicht vorhanden, lediglich Obstsalat, der vorgefertigt gekauft war. Marmeladen waren sicherlich auch nicht selbst hergestellt. Verwöhn- bzw. Feelgoodmomente, was das Hotel für sich in Anspruch nimmt, sind für mich doch etwas anderes. Abendessen, hier konnte man aus verschiedenen Hauptspeisen auswählen, war ok. Kein Vergleich jedoch zu früheren Zeiten. Weinempfehlungen konnten nicht mal ansatzweise ausgesprochen werden. Die angepriesenen Rührtails haben es tatsächlich in sich, hauptsächlich im Preis.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal war bemüht. Es gab sicherlich gute Kräfte, Personal war jedoch eindeutig zu wenig. Grund hierfür war, laut Hotelbesitzer, wieder einmal Corona. Eine Bitte nach einer Decke für den Außenbereich wurde am ersten Abend mit der Begründung abgelehnt, diese gäbe es nur im Winter. Am letzten Tag war wohl der Winter angebrochen, es wurden diese begehrten Decken nämlich verteilt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt am Eingang zum Kleinen Walsertal - direkt an der Durchgangsstraße. Der Blick in alle Richtungen ist von den oberen Stockwerken herrlich.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die ganzen Freizeitangebote haben nicht stattgefunden. Grund hierfür, wer hätte es gedacht, war Corona. Ich habe eine Sauna im Innenbereich besucht, höher als gefühlt ca. 50 Grad war die Temperatur sicher nicht. Keine Sonnenschirme im Bereich des schönen Schwimmteichs. Freie Bergbahnfahrten mit der Gästekarte gab es in diesem Jahr leider auch nicht


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Birgit, das wir Sie nicht von uns überzeugen konnten, tut mir von Herzen leid. Wie alle versuchen wir den Bestmöglichen Weg für unsere Gäste zwischen Sicherheit und Freiheit zu finden. Hier hinterfragen wir uns täglich und verändern auch viele Dinge, wenn wir geprüft haben, dass diese die Sicherheit für Mitarbeiter und Gäste nicht einschränken. Unsere Produkte sind nach wie vor zu großen Teilen 100% Allgäu und werden saisonal ausgesucht. Diese bereiten wir mit viel Liebe und eigenen Rezepten zu. Das wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben, bedauern wir sehr. Ich wünsche Ihnen alles Liebe und eine gute Zeit. Viele Grüße Magdalena Sturm und das gesamte Hotel Oberstdorf Team