- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes 4 Sterne Hotel, mit sagenhaftem Wellnessbereich, einer super Auswahl beim Frühstück, und gutem Abendessen. Die Anlage war bei unserem Aufenthalt sauber, und da wir ein Allgäu Deluxe Zimmer gebucht hatten, war der Zustand desselbigen sehr gut. Es ware von jung bis alt, mit oder ohne Familie alles vertreten. Wenn man direkt über die Website des Hotels bucht, bekommt man einen Onlinebonus von 10% auf die Rechnung gut geschrieben. Skipässe kann man sich für sämtliche Bergbahnen günstiger an der Rezeption ausleihen, wobei ich mir wünschen würde, daß man bei Ankunft für die Tage die man Ski fahren möchte sich nen Pass ausleiht, und diesen bei Abreise wieder abgibt, so muß man halt jeden morgen an die Rezeption, ist aber nicht so schlimm, da die Leute die dort arbeiten nett sind.
Wir hatten ein Allgäu Deluxe Zimmer welches etwa 25m³ aufwies. Das Zimmer war schön eingerichtet, mit modernen aber auf traditionell gemachten Möbeln. Das Bad ist etwas klein geraten, oder zumindest zu klein, für eine sich nach außen öffnende Duschtür, da ist der komplette Badezimmerboden durch Tropfwasser geflutet, und man muß zusehen, daß man sich auf dem Granitboden keine Erkältung zuzieht.
Das Restaurant Val di Fiemme wird für Frühstück und Abendessen benutzt. Die Auswahl gerade beim Frühstück war fast schon unüberschaubar, die Speisen von guter Qualität, nur sollte beim Müsli auch eine fettarme Variante angeboten werden, sollte bei der stattlichen Auswahl kein Problem sein, eines ohne Schokostückchen oder Kokosflocken aufzubieten. Das Abendessen wurde Buffetform dargereicht, Die Speisen waren schön präsentiert, und geschmacklich gab es nichts auszusetzen, auch wenn man bei einem Urlaub im Allgäu nicht darauf wartet chinesische Fischgerichte zu essen, trotzdem oder gerade deswegen hat es uns gut geschmeckt. Als einzigen Kritikpunkt hätte ich bei den Salaten, etwas weniger Nudel/Kartoffelsalat mit Mayo, aber dafür mehr grünen, aber dies ist Kritik auf hohem Niveau.
Personal beim Empfang (Check in) sehr aufmerksam, man wurde mit Handschlag begrüßt, und zum Zimmer begleitet. Die Hoteleinrichtungen wurden sauber erklärt, und man hatte immer ein offenes Ohr wenn man eine Frage hatte. Der Check out verlief ebenso reibungslos und nett. Die Zimmerreiningung war in Ordnung, aber der Spiegel im Kleiderschrank konnte mal wieder Glasreiniger vertragen, sonst gab es nichts zu beanstanden. Das Personal in der Bar war ebenfalls nett, aber teilweise etwas planlos, und es wäre gut, wenn es für den gesammten Barbereich mehr als eine Getränkekarte gäbe. Der Service im Restaurant war nett, und meistens flink bei der Sache, so daß leere Teller nicht lange auf dem Tisch standen, und man auch nicht allzulange auf getränke warten mußte.
Nach Oberstdorf sind es ca. 2 Kilometer, Bushaltestelle in Richtung Ort, sowie Kleinwalsertal ca. 100 Meter oberhalb des Hotels. Da es zusätzlich noch ein Hoteleigenes Skishuttle ans Fellhorn gibt, ist die Lage als gut zu bewerten.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Fitnessraum mit zwei Hometrainern sowie wie Steppern, in einem turmartigen Anbau, welche eine herrliche Aussicht aufs Nebelhorn gewährte, dazu kostenlos Wasser. Der Spabereich ist sehr schön und gemütlich, und wir haben ihn jeden Abend nach dem Skifahren genutzt. Es gibt ein schönes Soleaußenbad, eine Außensauna, und dann noch drei Saunen innen, dazu ruheliegen mit teilweise Wassermatratzen, sehr schön dies. Die Anwendungen haben wir nicht genutzt, die Mädels waren aber immer gut am arbeiten. Im Wellnessbereich werden ebenfalls kostenlos Wasser, Tee und Obst angeboten. Auch hier einen Kritikpunkt welchen ich trotzdem anbringen möchte, die Bademäntel sind definitiv zu lang, so daß bei kleineren Leuten diese beim überziehen im Nassbereich immer durch Wasser auf dem Boden gezogen werden was nicht ganz so hygenisch ist. Es wäre besser, die Bademäntelle im Wellnessbereich einmalig auszugeben, anstatt diese bei Anreise aufs Zimmer zu legen, so könnte man kurze und lange Menschen zufriedenstellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2012 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liber Holger, herzlichen Dank für Ihr begeistertes Feedback, wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihren Vorschlag, an unserem vielfältigen Frühstücksbuffet zusätzlich zu den bestehenden ca. zehn Müslisorten noch eine fettarme Variante anzubieten, haben wir sofort umgesetzt. Ich hoffe, es wird Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch gut schmecken :) Auch Ihre Empfehlungen bezüglich Getränkekarten und Salatauswahl (mehr grün :) haben wir gleich aufgegriffen - herzlichen Dank für Ihre Tipps! Ich freue mich schön heute auf Ihren nächsten Besuch im Hotel Oberstdorf Ihr Sebastian Reisigl Hoteldirektor