- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es stehen Zimmer in 4 verschiedenen Kategorien zur Verfügung, buchbar mit Frühstück oder Halbpension. Parkplätze befinden sich unmittelbar vor dem Haus, dürften aber in der Saison nicht ausreichend sein. Andere Parkmöglichkeiten sind nicht vorhanden. Es macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Man will dort das Besondere, greift aber manchmal daneben. Weniger wäre dann vielleicht doch mehr. Was uns sehr irritiert hat: Mein Partner hat hier zuerst eine Bewertung abgegeben, der Hotelier hat dann behauptet, ein Gast dieses Namens wäre nicht dort gewesen !!!!!!!!! Dann frage ich mich doch, wofür habe ich die Daten in den Meldeschein eingetragen???????? Oder ist es so, dass man konstruktive Kritik nicht veträgt? Es ist sicherlich kein schlechtes Hotel, aber in einigen Punkten verbesserungswürdig. Für den Preis von 190 € incl. Frühstück kann man etwas mehr erwarten.
Wir hatten ein Allgäu Deluxe mit Badewanne im Zimmer. Allerdings war es dafür eigentlich zu klein. Das Bett mitten im Zimmer, auf er Rückseite der Kleiderschrank sowie das Waschbecken. Die Beleuchtung war darauf nicht ausgerichtet. Man musste fühlen, ob man noch etwas im Safe liegt, der sich ganz unten im Kleiderschrank befindet, sehen konnte man es nicht. Ebenso schlecht war die Beleuchtung für den Spiegel, Schminkspiegel war gar keiner vorhanden, auch nicht im Bad, das sehr klein ist. Es gibt weder eine Kofferablage noch sonstige Möglichkeiten, irgendetwas abzulegen. Der Schreibtisch stand direkt am Bett, wodurch man diesen nachts ständig im Weg hatte. Ebenso gefehlt hat eine Sitzgelegenheit, fernsehen kann man nur, wenn man im Bett liegt. Der Balkon war schön groß, allerdings weder mit Tisch noch mit Aschenbecher ausgestattet, was auch bei einem Nichtraucherzimmer sein sollte. Das hatte zur Folge, dass man am Abend diverse Zigarettenstummel von den Balkons fliegen sah.
Für eine Hotelbar eigentlich zu groß, dort gibt es auch den "Snack um 4", also vom Ambiente her eher ein Restaurant. Das Frühstück wird im angrenzenden "Val di Fiemme" eingehommen. Das Angebot ist zwar groß, aber sieht morgens um 9 teilweise nicht mehr so gut gefüllt und einladend aus. Den Kaffee muß man sich selbst aus einem Automaten holen. Die Frühstückseier (weich oder hart blieb geheim) waren eiskalt. Auf die Frage, ob es auch warme Eier gibt und ob diese hart oder weich seien, wurde geantwortet, dass man es nicht weiß, es liege am Koch. Ich habe um ein weiches Ei gebeten. Nach ca. 5 Minuten kam der Auszubildende mit der Nachricht, dass man für mich extra eines kochen würde. Na toll !!!! Allerdings warte ich auf diese Ei noch heute. Das Abendessen wird als Buffet serviert, das man als Hausgast zu einem "Sonderpreis" von 28 Euro bekommen kann. Da es sich hier um ziemlich ausgefallene Sachen handelt und man á la carte fast keine Auswahl hat, haben wir es vorgezogen, auswärts zu essen. Sogar das hat sich dann als Problem erwiesen, weil in Oberstdorf wg. Betriebsferien nichts zu finden war.
Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, auf Beschwerden wurde sofort reagiert, das Zimmer war sehr sauber. Leder muss auch gesagt werden, dass einiges zu bemängeln war. Das Erst war eine nicht freigeschaltete Keycard für den Zugang zum Zimmer. Dann hat das Licht nicht richtig funktoniert. Als es auch noch Probleme mit der Fernbedientung gab, hat es drei Anläufe seitens des Personals gebraucht, bis der Fehler gefunden war.
Oberhalb von Oberstdorf, direkt an einer Hauptstraße. Ausflugsmöglichkeiten wurden wg. des kurzen Aufenthaltes nicht getestet, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in Oberstdorf., nur mit dem Auto oder Bus erreichbar. Dieser fährt aber etwa alle 20 min direkt vor dem Hotel ab.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, der auch ganz ok ist. Leider herrscht dort so ein Treiben, dass sogar im Ruhebereich keine Ruhe zu finden war. Sehr negativ war die Sauna im Außenbereich, da sich diese direkt neben dem Schwimmbad befindet. U. E. nach gehört eine Sauna in einen nicht öffentlichen Bereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uschi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Gäste, wir freuen uns über das positive Telefonat mit Ihnen und darüber, dass wir die Namensverwechselung telefonisch aufklären konnten. Selbstverständlich nutzen wir holidaycheck um zu erfahren was unseren Gästen gefällt und wo sie Verbesserungsbedarf sehen. An dieser Stelle danken wir Ihnen für Ihre konstruktiven Hinweise und freuen uns auf zahlreiche weitere Gästebewertungen. Es grüßt Sie freundlich Sebastian Reisgl (Hoteldirektor Hotel Oberstdorf)