Alle Bewertungen anzeigen
Steven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Winter
Viel gewollt, aber wenig gekonnt
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Viel gewollt, aber wenig gekonnt. Der Umbau hat viel bewegt aber wenig ist wirklich gut geworden. Geschmack kann sich eben nicht kaufen. Das Restaurant, dass Gott sei Dank unverändert geblieben ist, war leider für die Erweiterungen der Bar und des Wintergartens keine Inspiration. Ein Teppichboden schmückt nun den Barbereich, der an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten ist. Aber warum überhaupt Teppich- und kein Holzboden? Der Wintergarten ist für jeden der dort speisen muss ein Zumutung. Atmosphärisch kalt und ungemütlich. Wer will da sitzen? Die neuen Allgäu Feeling Zimmer sind eigentlich ganz nett nur "feeling" käme mehr auf, wenn es ein Bild an der Wand gäbe oder etwas Farbe. Auch muss der Umbau auf der letzten Rille gelaufen sein, bei dem Baustaub den wir noch im Zimmer hatten. Wer putzt hier eigentlich? Über das Essen kann man nur positves sagen. Das ist Wirklich gut und die Mitarbeiter sind alle sehr bemüht und freundlich nur leider selten professionell ausgebildet. Und wer hat euch diese schrecklichen braunen Hemden verpasst die eher an eine Jugendherberge erinnern und warum müsst ihr Buttons als Namensschilder tragen die besser zu einem Kindergeburtstag passen. Professionell sieht anders aus. Ihr habt eigentlich eine wunderschöne Wellnesslandschaft in der man Ruhe suchen könnte, aber warum dürfen jetzt Kinder aller Altersklassen da rein und dort veranstalten was sie? Nackt plötzlich alleine mit einem ca. vierjährigen Mädchen unter der Dusche ist kein angenehmes Gefühl und gehöhrt definitv nicht zu einem positven und entspannenden Erlebnis. Fragt euch mal was ihrer als Hotel zukünftig sein wollt? Für Paare die Ruhe und Entspannung suchen, nicht mehr zu empfehlen. Leider!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Kleiderschränke sind für zwei Personen viel zu klein. Top TV sogar mit SD Card Reader. Urlaubsbilder direkt auf den Fernseher. Safe fehlt. Fön ist da.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Tolles Frühstück und Abendessen. Kochen kann man.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr freundlich aber oft unaufmerksam. Es dauert viel zu lange bis jemand auf Handzeichen reagiert oder mal neu eindeckt. Kommt man um 20 uhr erst zum essen muss man einen unbenutzten Tisch oft suchen und das entsprechende Personal das sich dann auch kümmert. Die Zimmerreinigung ist eher durchschnittlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage oberhalb von Oberstdorf mit Blick auf die Schanze bei entsprechendem Zimmer. Nachteil: Fenster zur Straße kann Nachts auch mal laut werden. Skibushaltestelle direkt vorm Hotel. Mit dem Auto 5-8 Minuten nach Oberstdorf. 5 Minuten zum Söllereck, 15 min. zum Fellhorn. 20 Minuten zum Ifen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Nicht genutzt. Der Fitnessturm ist eher bescheiden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steven
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Steven, danke für Ihre offenen Worte und herzlichen Dank für Ihr Lob, das ich gerne ans Team weitergebe. Bezüglich Ihrer Anmerkungen rund um Design und Stil des neuen Hotel Oberstdorf, kann ich Sie nur bestätigen – Geschmack ist so vielfältig wie die Menschheit. Der „Waldboden“-Teppich in der Lounge ist eine exklusive Einzelanfertigung für das Hotel Oberstdorf. Motive von Blättern, Zweigen, Gräsern und Pilzen auf grünem Untergrund stellen tatsächlich einen Waldboden dar. Die überwiegende Mehrheit unserer Gäste findet das Design sehr schön und vor allem einzigartig – bei der Neugestaltung des Hotel Oberstdorf haben wir besonders darauf geachtet, bei den Möbeln, Stoffe, Teppichen etc. keine austauschbare Massenware einzusetzen sondern speziell für uns angefertigte Einzelstücke und hochwertige Produkte aus der Region zu verwenden bzw. einen starken Bezug zu unserer Region, dem Allgäu, herzustellen. Nach wie vor haben unsere Gäste die freie Auswahl, in welchem Restaurantbereich sie abends speisen möchten: im rustikalen Bereich mit viel Holz und Kuhglocken, im modernen Bereich mit pfiffigen Hochstühlen, im eleganten Bereich im edlen Ambiente direkt am Fenster mit Panoramablick. Es „muss“ niemand bei uns in einem bestimmten Bereich speisen, es ist lediglich ein neuer, luftiger, heller Bereich dazu gekommen. Auch zu diesem Bereich mit neuem „Grisu“ (Pizza- und Brotbackofen) haben wir schon viel positives Feedback von unseren Gästen erhalten. Durch die Erweiterung um den Wintergarten haben unsere Gäste nun eine noch größere Wahl, in welchem Raum und in welchem Ambiente sie speisen möchten. „Allgäu Feeling „ – es werden Materialien und Fertigungsarten die der Allgäuer Tradition entsprechen verwendet, jedes Zimmer ziert ein „Original Allgäuer“ Möbelstück und ein Kachelofen mit einem Bugrad – Ofenbank. Aber selbstverständlich bieten wir noch andere Zimmerkategorien an, wie etwa unsere „Allgäu Design“ oder „Allgäu Style“ Zimmer. Vielleicht wären diese das nächste Mal eine Alternative für Sie? Es besteht weiterhin die Regelung, dass sich Kinder nach 17:00 nicht oder nur unter Aufsicht der Eltern (bis 12 Jahre) im Wellnessbereich aufhalten dürfen. Damit gewährleisten wir, dass sich unsere Gäste ganz in Ruhe entspannen können. Vor 17:00 Uhr geben wir auch Familien mit Kindern die Möglichkeit den Wellnessbereich zu nutzen. Schade, dass Ihnen die Kleidung unseres Personals nicht gefällt. Aber auch hier kommen wir gerne wieder darauf zurück, dass Geschmäcker in der Tat ganz unterschiedlich sind. Wir bedauern, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn wir Sie nochmal bei uns im Hotel Oberstdorf begrüßen. Vielleicht das nächste Mal in einem unserer Allgäu Design-Zimmern und im edlen Bereich des Restaurants. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Reisigl (Hoteldirektor)